Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Fehlermeldung Bootmgr is missing

Paffi

bekommt Übersicht
Hallo alle zusammen
ich habe folgendes Problem
Ich weiß das es diverse Threads zu diesem Thema gibt aber keiner hilft mir ...

Gestern Abend wollte ich meinen PC starten der daraufhin nicht hochfuhr mit der Meldung bootmgr is missing
Ich mich also vor nen andern rechner geklemmt und google durchgeforstet
dabei hab ich diverse hilfen gefunden mit windows 7 dvd und eigabenaufforderungen wie bcdedit.exe ( bei mir wird gemeldet das würde fehlen
ich hab ausprobiert bootrec/fixboot --> operation succesfull
bootrec/fixmbr --> operation succesfull
bootrec/rebuildbcd --> gefundene windows = 0

ich weiss beim besten willen nicht mehr was ich noch tun soll
nichts funktioniert und die ganze zeit kommt nur bootmgr fehlt
neuinstallieren hab ich nicht versucht da ich eigentlich den datenverlust vermeiden will... was kann ich noch tun ?? bin kurz vorm verzweifeln
bitte helft mir

MfG Paffi

Edit: wenn ich ne startuprepair durchführen will sagt mir windows nur das ist nicht möglich und die diagnose ist
Bootmanager is missing or corrupt
repair action : file repair
result: failed error 0 x 15
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

Willkommen bei Dr. Windows @Paffi! :)
Kommst du ins erweiterte Startmenü (F8). Wenn ja, könntest du mal die Option starten, die ich in meinem Screenshot mit "2" markiert habe.
 

Anhänge

  • Bootmenue.JPG
    Bootmenue.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 2.813
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

kurze aktualisierung
jetzt hab ich den pc aufgemacht saubergemacht und alle kabel gecheckt ... wieder zugemacht und nochmal probiert ... jetzt kommt wenn ich auf windowsreparaturoptionen klicke nur noch ne fehlermeldung das die eigelegte windows 7 version nicht mit der auf dem rechner übereinstimmt ... bis vor 10 minuten war das alle kein problem ... ich raste gleich echt aus

wenn ich f8 drücke kann ich nur zwischen dvd laufwerk, festplatte usb cardreader usw. wählen .... auf den bildschirm mit windows starten komme ich erst garnicht ... pc an --> medion bild und die otion drücken sie entf für bios und f8 für bootmenü .. und wenn ich da nix mache wird der bildschirm schwarz .. dann wird mit angeboten von dvd zu starten und dann kam immer als nächstes drücken sie f11 für recovery und wenn ich das auch nicht mache kommt nur bootmgr is missing bitte strg alt entf drücken zum neustarten ...

mittlerweile kommt nichtmal mehr drücken sie f11 für recovery ... ich befürchte irgendwie das ne komplett formatierung sein muss ... und das obwohl der rechner vll gradmal 3 monate alt ist
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

Hallo, ich würde mal ins Bios gehen und dort einen Bios-Reset machen und danach dein Bootlaufwerk an die erste stelle setzen ! ;)

Gruß :)
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

alles schon geschehen ... bios resettet und laufwerke richtig eingestellt usw.
nach erneutem starten kann ich jetzt wieder auf die reparaturoptionen der cd zugreifen aber es wird einfach kein windows angezeigt ... der computer verlangt nach treibern für die festplatte und das wars ... sollten diese treiber nicht auf der windows 7 cd drauf sein ? ein image von windows habe ich nicht gemacht und auch kein recoveryabbild ... im prinzip wären das ja auch nur digitale abbilder der windows cd
die recovery cd war beim pc dabei also kann es keine andere windows version sein oder sonstwas ...
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

an meinem bios habe ich nichts verändert ... ich hab generell garnichts verändert ... einfach pc aus ... gestern abend pc wieder an und puff .. nichts geht mehr ... werd das mit dem tool jetzt mal ausprobieren ... hoffe das bringt erfolg ... danke schonmal für die vielen schnellen antworten :)
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

Hallo,
der computer verlangt nach treibern für die festplatte und das wars
nach einem Bios-Reset sollte nachgeschaut werden wie die Einstellungen für die Sata`s sind ! IDE / AHCI -Modus ! Normal = AHCI . ;)

Gruß :)
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

Da ist wohl der MBR defekt. Bring erst mal dein Bios in Ordnung und der MBR lässt sich auch reparieren.


Paragon Rescue Kit Free Edition - Kostenlos Downloaden
Runterladen>>brennen>>von CD starten>>Option correct mbr ausführen.

hab das programm runtergeladen und die exe einfach auf ne cd kopiert ... der pc sagt aber das wäre kein medium von dem er booten kann ... und wenn ich das programm auf diesem rechner wo ich rgad dransitze ausführe wollen die das ich mich auf deren seite registriere was ich aber eigentlich garnicht will ... wie funktioniert das mit dem programm ?? muss ich das installieren und dann mit dem programm nen cd brennen oder wie muss ich das verstehen ?? bin auf dem gebiet nicht sehr bewandert
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

Du musst das file mit rechtsclick>>Datenträgerabbild brennen öffnen.
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

diese option wird mir nicht angeboten wenn ich rechtsklick auf die datei mache ... ich hoffe wir sprechen von der selben datei xD ... die die ich hab heisst rk_free und ist eine anwendung ... ich hab diverse optionen von winrar und was weiss ich nicht alles aber die option datenträgerabbild brennen gibts net
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

Sorry ist schon lange her. Nach exe starten wird das programm doch entpackt und dieses file brennen. Werd das eben noch mal machen.
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

bei mir heisst das unpack and burn wizzard und der will das ich das installieren ... dafür will der aber nen registrierungscode den man von der firma kriegt wenn man sich bei denen registriert ... ich geb ungern daten raus das endet nur wieder in spam und so >.<
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

Okay, exe starten, dann die Auswahl direkt auf CD brennen oder ein Iso File erstellen(standardmäßig in den Ordner wo die exe sich befindet. Iso File rechtsclick>>öffnen mit>>Windows Tool zum brennen von Datenträgerabbildern. DVD Laufwerk 1.Stelle im Bios(Bootreihenfolge). CD rein F10>>yes..


Du hast Post.
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

danke euch allen für die hilfe und camillo dir besonders ...brenne grad ne cd und werds dann nachher mal testen ... ergebnis folgt dann auch nachher ;)
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

ich hab das programm gestartet .. hab normal mode ausgewählt und hab dann die bootreperatur durchgeführt sowie alle anderen reperaturen die möglich waren... leider ohne erfolg ... aller dings bin ich auf ein menü gestoßen in dem programm wo 4 partitionen gezeigt waren ... im programm der unterste menüpunkt... eine partition hat den status A für aktiv .. zwei partitionen nicht und die vierte ware hidden ... die hauptfestplatte ist eine der beiden die nicht mit einem A markiert sind ... ich kann allerdings nicht auf die partitionen zugreifen und in aktiv umstellen ... alle knöpfe sind ausgeblendet ... und ich kann nichts tun ... wie kann ich die partitionen wieder aktivieren ?
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

Starten>>sofort Safe Mode wählen, sonst started nach ein paar Secunden Normal Mode.Boot correction wählen>>correct the MBR wählen>>Update the MBR executable code>>next>>yes>>warten bis die Operationen ausgeführt wurden. Meldung wird angeteigt. Neustart.

Die aktive Partition muss die 100MB sein.
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

also .. wenn ich den safe mode oder den low graphics safe mode starten will kommt nur ein klinkender bindestrich oben links gefolgt von einer ca 5 cm langen reihe aus punkten ... nach einiger zeit hört die cd auf sich zu drehen und das wars ... komme nur in den normal mode rein und da hab ich boot corrector gemacht ... das mit den executables updates und so und da stand es war erfolgreich aber helfen tut es leider garnichts :(
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

Wähle die Option find OS. Dort sollte dein Windows aufgeführt sein, wichtig auch das die 100MB "SystemReserve" dabei ist. Danach die Option darüber ( start Hard Disc 0 MBR oder so ähnlich.
 
AW: Fehlermeldung Bootmgr is missing

hab das versucht aber wenn ich die optionen find os mache arbeietet er kurz .. dann flackert das bild einmal kurz und ich komm in das menü wieder rein wo ich os suchen auswählen kann nur das die optione verschwunden ist ... das ist ja langsam nicht mehr normal was bei meinem pc abgeht >,<
 
Anzeige
Oben