Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] BOOTMGR fehlt...

frage123456

kennt sich schon aus
Hallo Leute !
Ich bin verzweifelt suche in über 100 Foren die richtige(n) Antwort(en) leider vergeblich
Mein Problem:
Wollte heute meinen Lappi ( Toshiba Satellite l670 1gx) auf Kaufzustand bringen.... habe im Handbuch nachgelesen und (eig) so gemacht wie es draufstand dann hat es geladen bin kurz Klo als ich zurück kam stand da die Meldung BOOTMGR Fehlt , neustart mit strg + alt +entf ( so in etwa) , ja habe ich auch gemacht leider kam die Meldung immer und immer wieder ... dann ahbe ich mich im Internet umgesehen und paar Tipps gefunden mit recovery cd leider auch vergeblich ... geht alles nix, jetz wollte ich fragen ob ihr vielleicht ein paar Tipps oder so hättet, wäre echt der Oberhammer

lg
 
Anzeige
AW: BOOTMGR fehlt...

Nur zu deiner Information: Wir helfen hier den Leuten aus freien Stücken. Da kann es schon mal etwas dauern, bis jemand, der sich auskennt, über deine Frage "fällt".;)

Schau dich doch mal in unseren FAQs um. Dieses Thema hier:
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
könnte dir vermutlich weiterhelfen. Einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt, oder noch Fragen sind, melde dich einfach wieder.

Edit: Falls du dazu eine originale Windows 7 DVD brauchst, melde dich einfach hier:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
Da werden sie geholfen:)
 
AW: BOOTMGR fehlt...

Jo hast schon recht nur ich sitze seid 5 stunden ohne erfolg und bekomme die Kriese..^^
Leider hat mir dein Link ned geholfen da ich ja keine Windows 7 cd habe da Windows an meinem Lappi vorinstalliert war und da war keine CD dabei nur halt unterm Lappi is ein Code für Windows 7 Home premium...
habe nur die Recovery CD mit der ich es nach 20 versuchen auch aufgegeben habe ... der findet ja ned mal eine Windows version
 
AW: BOOTMGR fehlt...

Hast du mal den 2. Link probiert, den ich angegeben hatte, falls du keine DVD hast?
 
Jap Habe ich danke werde es mal so versuchn ihr seid echt ne hilfe :D

Eine Frage hab ich noch ^^ , wenn ich jetz Windows 7 Home premium installiere ( des was ihr mir geschickt habt bzw ein Kollege von euch) dann is des ja ned für immer oder? Also irgendwann brauch ich einen Key oder? Weil Auf meinem Lappi unten is halt noch einer( Windows 7 Home premium) also könnte ich den Benutzen?
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BOOTMGR fehlt...

Ja, klar kannste den benutzen, der gilt für Home-Premium, egal ob 64Bit, oder 32Bit, außer, wenn da irgendwas mit OA (online activated) dabei ist, dann könnte es problematisch werden, mit dem Aktivieren.
 
AW: BOOTMGR fehlt...

jaaap da steht Windows Home Premium OA-.- weis heißt des jetzt genau? bzw wie meinst jetzt mit problematisch?
lg
 
AW: BOOTMGR fehlt...

Nun, bei der OA-Version ist die Registrierung schon abgeschlossen auf der Recovery-Partition, d.h., wenn Du Deine Kiste in den "Auslieferungszustand" zurückversetzest (danach ist alles genau so, wie nach dem allerersten Anschalten), dann ist Dein Windows schon aktiviert (die Aktivierung ist da schon erledigt). Der Key, den Du hast, ist kein Aktivierungs-Key.

Es gibt aber ein paar Leute hier, bei denen geht das angeblich, wie bei nem "normalen" Key, den man einfach bei der Aktivierung eingibt und dann gehts (ich glaube das allerdings nicht).

Hast Du ne Recovery-Partition? Das bekommst Du u.U. raus, indem Du sofort auf die Taste drückst, die ganz kurz nach dem Einschalten unten links (weiß auf schwarz) auftaucht; dort sollte dann so n ähnliches Menü auftauchen Bild0001.png, dort wählst Du dann "Recovery" und dann sollte die "Auslieferung"smöglichkeit gegeben sein.
 
AW: BOOTMGR fehlt...

Was für Taste ist des? weil bei bei meinem Lappi fehlt ja des BOOTMGR weil ich heute ja schon versucht habe den auf Auslieferungszustand zu bringen und ja dann kam eben des mit BOOTMGR fehlt habe mit recovery cd versucht also reparieren oder so aba ging auch ned und jetz soll ich ja irgendwie win 7 neu drauf installieren deshlab die Frage..
 
AW: BOOTMGR fehlt...

Es gibt aber ein paar Leute hier, bei denen geht das angeblich, wie bei nem "normalen" Key, den man einfach bei der Aktivierung eingibt und dann gehts (ich glaube das allerdings nicht).

Ich gehöre zu denen. OA=Online Aktivierung

Wenn du es neu installieren willst, dann bei der Aktivierung den Key vom Aufkleber eingeben>>MS überprüft>>telefonische Aktivierung>>den Anweisungen der netten Computerfrau folgen.

Internetanschluss ist natürlich nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BOOTMGR fehlt...

Also Sollte ich versuchen Win 7 Home Premium neu zu Installieren bzw halt mit der DVD booten und dann ja halt installieren und dann würde lappi gehen?
 
AW: BOOTMGR fehlt...

Aber vorher mit Partitionstool(PartedMagic) die Festplatte komplett formatieren und dann die Partition löschen.
 
AW: BOOTMGR fehlt...

Nun, was mir das Handbuch zu Deiner Kiste gesagt hat ist das: Taste 0 (Null) gedrückt halten und anschalten und weiteren Anweisungen folgen.

Zu Camillos Beitrag: Wenn Dein OA-Key so n besch...ner ist, dann bloß nicht die Partitionen mit PartedMagic löschen, denn dann geht nix mehr mit Recovery-Partition (steht auch im Handbuch!!!!!!)

Das hab ich hier bei uns dazu noch gefunden http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/18575-windows-7-home-premium-64-bit-oa.html, sollte also doch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BOOTMGR fehlt...

Naja also bin ned grad der Überchecker ... aber wie soll ich was formatieren wenn Lappi sich ned mal richtig anmachen lässt? Kommt ja nur der BOOTMRG fehlt... kommt ja nix anderes
 
AW: BOOTMGR fehlt...

Aber vorher mit Partitionstool(PartedMagic) die Festplatte komplett formatieren und dann die Partition löschen.


Braucht´s dafür unbedingt ein Partitionstool?
Ich frage nur, weil bei mir es immer gereicht hat, wenn ich der Installationsroutine gefolgt bin. Die Formatierung bietet sich da auch an, ebenso lassen sich die Partitionen löschen.
 
AW: BOOTMGR fehlt...

ALso da hier irgendwie "2 Stimmen zur Auswahl sind " was soll ich eurer Meinung nach Machen?
ICh schildere euch mal die Szene:
Ich hab Lappi am Tisch drücke auf die Power Taste ( Ohne recovery Cd drinnen , mit bringts auch ned viel) nach ca 5 sec kommt dann : BOOTMGR is missing ,Zeile drunter : Press Ctrl+Alt+Del to restart, habe ich auch gemacht nur kommt dann exakt gleiche Meldung und des immer wieder und wieder, also würde mich echt über Hilfreiche Tipps freuen lg
 
AW: BOOTMGR fehlt...

Im BIOS musste das DVD-Laufwerk an erste Stelle bringen, oder gleich nach dem Anschalten die "F12"-Taste drücken und dann von DVD starten.
Die Recovery-CD, oder die von uns erhaltene DVD muss halt drin sein, denn was nicht da ist, von dem kann auch nicht gebootet werden.
 
Anzeige
Oben