Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] erkennt meine CD nicht

Kevinho23

bekommt Übersicht
hallo,
ich hab mir nen neuen pc gekauft und wollte win 7 installieren. aber immer wenn ich vom laufwerk aus booten möchte kommt die meldung
"reboot and select proper boot device
or insert boot media in selected boot device and press a key"
eig erkennt er im bios menü alles warum startet er dann nicht von der cd win 7 instalation???
 
Anzeige
AW: erkennt meine CD nicht

Wahrscheinlich musst du im BIOS erst das CD-Laufwqerk als erstes Boot-Device einstellen...
 
AW: erkennt meine CD nicht

Windows 7 brennt auch ISO Files. Rechtsclick>>öffnen mit>>Windowstool zum Datenträgerabbild brennen. Brauchst also dafür nicht extra ein Programm installieren(brenne selber nicht mit Windows). Wenns von DVD nicht klappen sollte, machs mit einem USB-Stick.
 
AW: erkennt meine CD nicht

"reboot and select proper boot device
or insert boot media in selected boot device and press a key"

Diese Meldung besagt eigentlich, dass gar keine Festplatte erkannt wird. Wird die Festplatte im BIOS überhaupt erkannt / aufgeführt? (Bestimmt eine SATA?) Hast Du sie schon mal an einem anderen SATA Anschluss probiert? "First Boot Device - CD" hat nichts damit zu tun, ob das BIOS eine Festplatte erkennt.

Ist das ein Fertig - PC oder wurde er für Dich zusammengebaut nach Kundenwunsch? Als erstes solltest Du mal den richtigen Sitz der Kabel überprüfen, alles fest und korrekt verkabelt?
Jumper richtig gesetzt?
Kannst Du das BIOS zurücksetzen und dann nochmals probieren?
Manchmal "hängt" das BIOS auch einfach - dann kurz die Batterie vom Mainboard entfernen und nach 5 Minuten wieder einsetzen - das hilft oft auch schon.
 
AW: erkennt meine CD nicht

danke für die antworten :)
ich hab jetzt mal eine andere windows cd eingelegt und siehe da es klappt ^^
wird wohl meine win 7 cd kaputt sein oder so...werd mal morgen zu dem laden fahren und nachfragen...
auf jeden fall kann ich jetz was installieren also vielen danke für die hilfe
(y)
:)
 
Anzeige
Oben