Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Programme deinstallieren

mugel80

bekommt Übersicht
Ich benutze Windows 7 home premium 64bit
Ich habe diverse Programme nicht auf Laufwerk C installiert aus Platzmangel und möcht sie jetzt deinstallieren. Wie stelle ich das an? Windows so wie viele Deinstallprogramme zeigen dir immer nur was auf C installiert ist an.
 
Anzeige
Guten Morgen @mugel80!
Die Programme, die du unter dem aktuellen Windows 7 installiert hast, werden auch zur Deinstallation angezeigt. Es ist relativ unwichtig, wo sie installiert wurden, wichtig ist, dass bei der Installation die entsprechenden Registry-Einträge durch das Installationsprogramm gemacht wurden.
Solltest du die Programme doch nicht in "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen" finden, schaust du in dem jeweiligen Programmordner nach, ob dort eine Datei "uninstall.exe" vorhanden ist. Dann benutze diese.
Du kannst dir auch den Revo Uninstaller installieren, der ist bei der Deinstallation gründlicher, als Windows.
Download Revo Uninstaller Freeware - Free and Full Download - Uninstall software, remove programs, solve uninstall problems
 
Hallo danke für die Antwort!
Den Revo habe ich, zeigt mir aber nur programme die auf C.: liegen.
Mit dem Windows Tool ergeht es mir ebenso und deinstall exen habe ich keine gefunden.
 
Wie Ari45 in #2 schon schreibt werden die Programmen die du installiert unter Programme und Funktionen aufgeführt, egal wohin sie installiert wurden.
Oder meist du Programme oder Dateien die du nur auf eine andere Platte kopiert hast, die könntest du dann einfach löschen.
 
Anzeige
Oben