Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [gelöst] Windows 7 erkennt meine DVD-Laufwerke nicht mehr

  1. #1
    hr_mod
    Gesperrt

    [gelöst] Windows 7 erkennt meine DVD-Laufwerke nicht mehr

    Guten Morgen zusammen,

    ich muste das Notebook komplett neu aufsetzen - die "alte" HDD hat sich verabschiedet.
    No Problem soweit. Nur, seitdem laufen die beiden DVD-Laufwerke nicht mehr. Meldung: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
    Nur - einen Tag vorher konnten sie noch mit der Win7-Installation.
    Egal, was ich bisher gemacht habe, es klappt nicht. Und im Netz finde ich zumindest keinen Treiber.

    Es handelt sich hier zum einen um
    - Matshita DVD-RAM UJ-862 ATA Device
    sowie um
    - Philips SPD3400CC.


    Danke schon mal im Voraus f.d. Hilfe.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Win7 erkennt meine DVd-Laufwerke nicht mehr

    Hallo hr-mod,

    nach dem Neuaufsetzen musst Du die (alle) Treiber von der Läppiherstellerseite neu aufspielen, wenn die Laufwerke nicht kaputt sind, sollten sie wieder laufen.

    Hast Du sowas wie Daemon-Tools drauf? Wenn ja, schau mal hier (upper- und lowerfilter löschen) http://support.microsoft.com/kb/929461/de (gilt auch für WIN7).

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Win7 erkennt meine DVd-Laufwerke nicht mehr

    Guten Morgen @hr_mod!
    Wenn du nicht die Recovery-Funktion des Laptops benutzt hast, musst du die Motherbord-Treiber beim Laptop-Hersteller herunter laden und installieren. Spezielle Treiber für deine DVD-LW gibt es nicht, das sind Standard-Treiber von Windows.

    ot:
    und wiedermal war Marco schneller
    Geändert von Ari45 (23.03.2012 um 07:02 Uhr) Grund: OT-Nachtrag

  5. #4
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Win7 erkennt meine DVd-Laufwerke nicht mehr

    Zitat Zitat von hr_mod Beitrag anzeigen
    ich muste das Notebook komplett neu aufsetzen - die "alte" HDD hat sich verabschiedet.
    Nur, seitdem laufen die beiden DVD-Laufwerke nicht mehr.
    Egal, was ich bisher gemacht habe, es klappt nicht. Und im Netz finde ich zumindest keinen Treiber.
    Ein Notebook hat normalerweise nur ein DVD - Laufwerk, nicht zwei.
    Bitte fülle die Daten unter "Mein System" aus dann wird es leichter, da durchzublicken.
    DVD Laufwerke benötigen keinen extra Treiber, den hat Windows 7 an Bord. Gegebenenfalls deinstalliere die / das Laufwerk / e im Gerätemanager und starte das Notebook neu.

  6. #5
    hr_mod
    Gesperrt

    AW: Win7 erkennt meine DVd-Laufwerke nicht mehr

    wie bereits geschrieben: alles schon gemacht!!!!
    "normalerweiese" - was immer das heissen mag

  7. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Win7 erkennt meine DVd-Laufwerke nicht mehr

    Du hast nicht alles schon gemacht sondern
    .....
    Egal, was ich bisher gemacht habe, es klappt nicht. Und im Netz finde ich zumindest keinen Treiber.
    ....
    Das ist ein himmelweiter Unterschied. Dieser Satz sagt alles und nicht.
    Es fehlt eine Information über die Installationsmethode, über dein Laptop (zB in "Mein System") und was du tatsächlich "alles schon gemacht hast".

  8. #7
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Win7 erkennt meine DVd-Laufwerke nicht mehr

    "normalerweise" bedeutet üblich, der allgemeinen Norm entsprechend usw.
    Regulär wäre da auch noch ein Begriff.
    Und zwei optische Laufwerke in einem Laptop entsprechen dieser Erwartung nicht.
    Deshalb auch der Hinweis von Dose, Deine Daten hier zu ergänzen:
    http://www.drwindows.de/profile.php?do=editprofile
    Auslesen kannst Du es damit: SIW System Information for Windows

  9. #8
    hr_mod
    Gesperrt

    AW: [gelöst] Win7 erkennt meine DVd-Laufwerke nicht mehr

    wie so oft: 99% heisse luft, 1% klare, fundierte, aussagekräftige antworten.
    danke marco.
    mit der antwort kann man was anfangen - der rest, wie so oft, nicht mal des lesens geschweige denn des kommentierens wert.

  10. #9
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: [gelöst] Win7 erkennt meine DVd-Laufwerke nicht mehr

    ot:
    Das ist aber auch nur Deine subjektive Meinung
    Und diese Meinung ist auch ein Schlag ins Gesicht derjenigen,
    welche sich Deinem Problem angenommen haben
    Wir helfen gerne und freiwillig, opfern dafür unsere Freizeit.
    Etwas mehr Respekt dem gegenüber würde Dir deshalb gut zu Gesicht stehen
    Geändert von Anubis69 (23.03.2012 um 08:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Installation: [gelöst] erkennt meine CD nicht
    Von Kevinho23 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 17:41
  2. System: [gelöst] Disketten- und CD/DVD-Laufwerke werden nicht mehr angezeigt
    Von Ati-muss im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 14:02
  3. System: Windows 7 erkennt keine Laufwerke mehr
    Von Ümit im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 23:58
  4. Motherboard: Acer M7720 Bios erkennt meine Festplatte nicht mehr.
    Von Funflyer im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 19:42
  5. Vista erkennt meine Netzwerkkarte nicht mehr
    Von Diablo0204 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 09:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •