Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit [gelöst] Sicherungsversuch: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo liebe Foris!

Heute wollte ich eine Windows-Sicherung (Backup) auf einer externen Festplatte vornehmen!
Leider wird mir angezeigt, dass die externe Festplatte nicht angeschlossen ist, was aber definitiv nicht der Fall ist.

Es soll der Fehlercode-Nr.: 81000006 vorliegen.

Außerdem zeigt mir das NB an, dass eine 2.externe Festplatte angeschlossen sein soll, was auch nicht der Fall ist.


Diese 2.Festplatte lässt sich auch nicht löschen und zeigt bei "Eigenschaften" an:

Belegter Speicher: 0 GB
Freier Speicher: 0 GB

Könnt Ihr mir bitte helfen?

LGJ
 

Anhänge

  • Sicherung m.Ext.FP.2.JPG
    Sicherung m.Ext.FP.2.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 696
  • 2.externe Festplatte.JPG
    2.externe Festplatte.JPG
    40 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Sicherungsversuch: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Juliane

geh mal in die Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\ Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung

da mach mal einen Screenshot von und lade Ihn als Anhang mal hier hoch

Du brauchst event, neue Laufwerksbezeichnungen da die fehlen
 
AW: Sicherungsversuch: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Juliane
Entferne mal die Platte Ext,(USB Kabel).
Anschließend wieder Anschließen.
Zum Sichern,kann ich Dir nur Paragon Empfehlen.
Hatte auch,das eine oder andere mal,Probleme mit der Windows Eigenen Sicherung.

Nachtrag: Mit Paragon kannst Du auch,neue Laufwerksbuchstaben Vergeben.
 
AW: Sicherungsversuch: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Jumbo!

Ich hab' das jetzt gemacht, aber es erschien wieder diese 2.externe FP wie vorher!


Hallo Henry Earth!

Leider komme ich heute nicht mehr dazu, Deinem Vorschlag zu folgen!
Ich werde morgen das nachholen!


Danke Euch Beiden für Euren schnellen Einsatz!

LGJ
 
AW: Sicherungsversuch: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Der Vorschlag von Henry,dauert doch nur 1 Minute.;)
 
AW: Sicherungsversuch: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Was passiert denn überhaupt erstmal wenn die externe HDD angeschlossen wird? Windows hat fast alle Standardtreiber aber eben nicht unbedingt alle.Wenn die Treiber vorhanden sind installiert und konfiguriert das Windows alleine und meldet dann: Hardware kann verwendet werden. Wenn nicht: Aktuelle Treiber von der Herstellerseite laden oder wenn du hast: Datenträger.

Ps: Ein USB-Portwechsel hilft manchmal auch
 
AW: Sicherungsversuch: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo liebe Helfer!

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Leider kann ich mich z.Z. nicht mit der Lösung des Problems befassen, weil ich eine massive Augenentzündung habe und weder lesen noch schreiben kann.
Sobald es wieder geht, werde ich mich damit befassen.
Ich muss deshalb diese Sache vertagen.

Nach dem Neustart heute habe ich festgestellt, dass die 2.externe FP nicht mehr angezeigt wird. Das ist ja schon mal ein Fortschritt!

Bis bald
Juliane
 
AW: Sicherungsversuch: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Foris!
Hallo Henry Earth!

Auch wenn mich meine Augen noch sehr plagen, möchte ich Euch mitteilen, was ich inzwischen herausgefunden habe.

Ich habe den Vorschlag von Henry Earth befolgt:



Hier scheint also alles fehlerfrei zu sein.

Was nun?

Immer noch zeigt die externe Festplatte das rote Kreuz.

LGJ
 
AW: Sicherungsversuch: Externe Festplatte wird nicht erkannt

benenne E: einfach in S: um, weil USB-Sticks sich immer den nächsten freien Laufwerksbuchstaben sichern wollen und Windows dann nicht mehr weiss was angesteckt ist,

danach auf S = Sicherung ein komplettes System-Abbild sichern
 
AW: Sicherungsversuch: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Henry Earth!:)

Das habe ich jetzt gemacht, und wie man sieht, mit Erfolg:
siehe Anhang

Wichtig: Das rote Sperrkreuz an der externen FP ist weg, und aus "E" ist "S" geworden!

Und die Sicherung läuft auch schon ohne Probleme!:)

Ich freue mich wahnsinnig, dass es jetzt wieder klappt!:D
Besten Dank, Henry Earth!

LGJ
 

Anhänge

  • Externe FP wird erkannt.JPG
    Externe FP wird erkannt.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 876
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherungsversuch: Externe Festplatte wird nicht erkannt

@Henry Earth:

Zum Abschluss füge ich nun das Ergebnis hier noch an!

Nochmal vielen Dank und einen schönen Abend wünscht
Juliane
 

Anhänge

  • Speicherung beendet.JPG
    Speicherung beendet.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 808
AW: Sicherungsversuch: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Ist doch super, wenn alles wieder läuft,

Danke fürs Feedback :)
 
Anzeige
Oben