Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Reparaturinstallation Windows 7

Birnbaum01

kennt sich schon aus
Hallo,
infolge eines nicht reparablen Systemfehlers geht in meinem System, Windows 7 Professional 64-bit, die Installation von SP 1 nicht. Eine Neuinstallation möchte ich wegen der vielen installierten Programme vermeiden. Aus diesem Grunde habe ich den Beitrag auf der Seite http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
sehr intensiv gelesen.
Ich habe mir von http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24289.iso die iso-Datei heruntergeladen, mit "ei_cfg Removal Utility" umgeformt, die iso-Datei auf eine DVD gebrannt. kann ich mit dieser Datei eine Reparaturinstallation wie v. g. ausgeführt vornehmen?
Ich bitte um Antworten, für die ich mich bedanke.
MfG
Birnbaum01
 
Anzeige
AW: Reparaturinstallation Windows 7

Willkommen bei Dr. Windows, @Birnbaum01! :)
Ja, diese ISO ist das Abbild einer vollwertigen Windows-DVD.
Du solltest allerdings bedenken, dass du vorher alle Treiber sicherst, bzw von der Herstellerseite herunter lädst.
Beim InplaceUpgrade werden alle Treiber durch Standard-Treiber ersetzt. Das ist ja auch "Sinn und Zweck der Übung", denn die Treiber könnten beschädigt sein.
 
AW: Reparaturinstallation Windows 7

Hallo und willkommen in unsrem Forum Birnbaum01 :)

in Ergänzung zum geschätzten Kollegen Ari und deiner Bemerkung

, die iso-Datei auf eine DVD gebrannt.

sei gesagt, dass du nicht einfach nur die ISO datei auf eine DVD brennen solltest, sondern die Image-Brennfunktion von Windows 7 nutzen solltest
 
AW: Reparaturinstallation Windows 7

Hallo Aribert,
die erste Akrivität nach der Reparaturinstallation von Windows 7. Es hat funktioniert. Die Programme werden angezeigt, die Daten hatte ich vorher gesichert. Nur ein Problem: ich hatte bei Installieren des SP 1 immer Probleme. Dieser war also nicht installiert. Aus diesem Grunde ging es mit der x17-24289.iso nicht. Erst das Laden der x15-65813.iso hat die Reparaturinstallation stattfinden lassen.
Nochmals besten Dank.
Mfg
Birnbaum01

Hallo Don Smeagle,
Alles was ich vorhr gesagt habe gilt auch für Dich. Bis auf den Hinweis hinsichtlich der Image-Brennfunktion von Windows 7. Ich habe vorher angenommen Brennen ist gleich Brennen und hatte die erste iso mit Disk.Creator von Toshiba gebrannt. Ich habe mich gewundert, daß das Laptop zwar die iso erkannt hat und nicht den Inhalt. Nach Testen des Laufwerkes bin ich zur Feststellung gekommen, daß das in Ordnung ist. Erst das Brennen mit dem von Dir genannten Programm hat ein anderes Ergebnis gezeigt.
Ich bedanke mich nochmals.
MfG
Birnbaum01
 
Anzeige
Oben