Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Systemstart mit Bluescreen

Yarobe

bekommt Übersicht
Guten Tag,

ich habe nach langem mal wieder ein Problem.

Vorgeschichte:

Ich habe C&C Tiberium Alliances(Browsergame) gespielt, als aufeinmal mein Antivirensystem(Kaspersky) Alarm geschlagen aht und nach Viren suchen wollte. Natürlich habe ich eingewilligt und nach abschluss dieser Suche wurde mein Pc runter gefahren..

Problem:

Joa, ich wollte ganz Normal neustarten. Nach dem sich das Windows Zeichen formiert hat(also diese Kreise zu dem "Fenster")kam ein Bluescreen, und der PC wollte rebooten. Leider geht diese meldung imemr so schnell, dass ich nichts lesen kann. Dann kommt die WIndows-Starthilfe, welche mir auch nicht weiterhelfen kann.
Und ich kann nur zwischen "Windows Normal starten" und "Windows Start-hilfe" wählen.

Bei ersteren kommt ein Bluescreen,wird neu gestartet und es kommt wieder die Auswahl.
Beim anderen geht nichts.

Ich habe schon geguckt ob ich mein System zurücksetzten kann, aber erstens ist mein letzter Punkt MIN 2 Jahre alt, da ich sowas nie mache und zweitens finde ich das nirgends.

PS: Ich habe über die Computer-Bild-Notfall CD gebootet und kann so noch hier um hilfe rufen..
Aber auch die CD kann mir mit ihren Mitteln nicht helfen.

MfG. Yarobe
 
Anzeige
Hallo Yarobe und willkommen :)

drück mal - gleich nachdem du den PC eingeschaltet hast - immer wieder schnell hintereinander die F8-Taste.
Dann sollte das Menü (siehe Anhang) kommen.
Da erst mal "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen.
Und dann versuch's mal mit "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".
Wenn das nicht hilft, dann wähle "Abgesicherter Modus" aus.
Um auch ins Internet zu können "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern".
 

Anhänge

  • Screenshot 001.jpg
    Screenshot 001.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! :)
Ergänzend zu dem, was Schaumamoi geschrieben hat:
Falls du eine Windows-DVD hast (also nicht die Reparatur-CD), dann lege die ein und starte den PC neu. Wenn du gefragt wirst (sinngemäß):
"zum Booten von CD beliebige Taste drücken"
drückst du keine Taste. Nun nimmt das BIOS zwar die Boots-Informationen von der Windows-DVD, startet aber das Windows von der HDD. Es gibt mehrere Themen hier, die etwa lauten "Mein PC startet nur noch mit eingelegter DVD". Das ist etwa das Szenario, was ich gerade beschrieben habe.
Wenn du dann wieder im Windows bist, kannst mit (zum Beispiel) EasyBCD den BCD und die anderen Boots-Informationen reparieren.
Einen Versuch ist es wert.
Falls du keine Windows-DVD hast, frage mal hier nach
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
 
Hallo Yarobe, auch von mir ein herzliches Willkommen:).

Nochmal ergänzend zu Schaumamoi: Wenn das alles nix bringt, nimm mal (ich hab mal Schaumamois Bild geklaut:D) das rot Markierte, dann siehste, wenn er wieder abkackt, den Bluescreen; mach n Foto davon und poste es hier (Oh, Sch..., hat Schaumamoi je schon geschrieben, sorry:D).
Desweiteren kannst Du hiermit Blue screen of death (STOP error) information in dump files. (Download ist ganz unten) die im Bluescreen angezeigte Minidump (wenn die Kiste im abgesicherten Modus hochfährt) auswerten.

P.S.: Die Browsergames sind manchmal, was Viren- und Trojaner-Verdachte angeht, nicht ganz ohne; auch Hack-Möglichkeiten bestehen da relativ oft.
 

Anhänge

  • Screenshot%20001.jpg
    Screenshot%20001.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich habe wie Schaumamoi sagte das Menü geöffnet und den Neustart bei Sys. Fehlern deaktiviert. Nachdem ich dann Im abgesicherten Modus mit Netzwerk.. genommen habe hat es schonmal geklappt, das ich in meinen Benutzeraccount konnte.

Nach einem Neustart fuhr der PC ganz Normal hoch, etwas langsamer als sonst, aber immerhin.

An der Stelle wieder ein DANKESCHÖN, für alle die mir helfen wollten/konnten. :)

MfG. Yarobe
 
ot:
ich hab mal Schaumamois Bild geklaut
Ich hab's gemerkt :D
Sei du mal froh, dass ACTA noch nicht beschlossen ist.
Das Foto hab ich nämlich selbst geschossen, somit © by me.
Ich hätte dich in Grund und Boden verklagt...
picture.php

Ne, bedient euch ruhig. Nur Spaß
picture.php

 
Anzeige
Oben