Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 auf eine SSD installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zu_verpeilt

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Problem aber jetz weiss ich selber nicht mehr weiter.
Als erstes bleibt mir wohl nix anderes übrig als zugeben zu müssen das ich mir ein Spiel in einer (vorsichtig ausgedrückt) "rechtlichen Grauzone" beschafft hab, also seh ichs mal als Strafe an was passiert ist.
Nach der Installation von the Darkness 2 hat sich der rechner neu gestartet und es stand auf einmal da:

Eine Vor Kurzem durchgeführte Hard - oder Softwareänderung könnte die Urasche für dieses Problem Sein,.
Führen sie folgende Schritte zur Problembehandlung aus:

1: Starten sie den Computer neu und legen sie die Windows InstallationsCD ein.
2: Führen sie die Systemreperatur aus
3: Starten sie den Computer neu

Fehler: 0xC000000f
info: Bootpartition nicht gefunden.

(Fehlermeldung nach besten Wissen und Gewissen nachgeschrieben und aus dem Englischen übersetzt)

Ok also Festplatte mit the Darkness drauf abgestöpselt und den PC nur mit der SSD wo das BS drauf is gestartet ----> gleiches Problem wieder. Bin nur noch ins Bios reingekommen, also nix mehr mit abgesicherten Modus oder Bootmenü.
Also Speicherbatterie vom MB raus und damit den Speicher des MB gelöscht und dann noch mal probiert, gleicher Fehler wieder. Also 'SSD abgesteckt und nur mit HDD und WIN7 CD gestartet und beim Starten die SSD wieder dran ( ich weiss etwas unkonventionell), SSD hats sogar angezeigt aber die war auf einmal leer , keine ahnung warum es war einfach alles weg was drauf war. Dann hab ich versucht das Win7 drauf zu schmeissen auf die SSD aber konnte sie nicht formatieren ( Fehlermeldung weiss ich nicht mehr). Also Win7 aufn die HDD drauf und jetz läuft es erstmal. Wenn ich aber normal hochfahre zeigt es mir die SSD nicht bei den Laufwerken an aber im Gerätemanager schon. Kann sie über die Datenträgerverwaltung via " Volumen löschen" und danach "Volumen erstellen" nicht aktivieren ( so wie ich es bei meiner HDD geschafft hab als die ned wollte), da es die Formatierung mit den worten " Das Volumen kann nicht formatiert werden da es sicvh nicht im Interface der Datenträgerverwaltung befindet (oder so ähnlich)" abbricht und auf einmal nur noch die 100MB Systemreservierung und die HDD zu sehen sind obwohl die SSD vorher mit aufgelistet war. Komischerweise befinden sich die 100 MB Systemreservierung aber auf der SSD.

Nun Folgende Fragen:

1) Wie zum Henker konnte es zu so nem krassen Crash kommen??? O.O
2) Warum spinnt die SSD jetzt rum?
3) Wie bekomm ich die SSD wieder zum laufen?

Danke schon mal für die nachfolgenden Antworten und Hilfestellungen!

lg

System: Gigabyte 990FXA-UD5, AMD FX8120 8x 3,6Ghz (OC), 16GB Cosair Vengeance, Maxtor 160GB, OCZ Octane S2 64GB SSD, MSI R5770 Hawk, Corsair 550W, 150Mb/s WLANcard, Windows7 Home Premium 64 bit ---> PC marke Eigenbau
 
Anzeige
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben