Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Festplatte kann nicht formatiert werden

Gorgar

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
nachdem ich mein System heute neu augesetzt habe, wollte ich die HDD, auf der ich die Spiele installiere formatieren, aber in der Verwaltung kann ich nur Laufwerksbuchstaben ändern und Volume verkleinern anklicken, der Rest ist nicht anklickbar. Das Komische war, dass der Buchstabe der HDD nach der Installation nicht vorhanden war, den musste ich erst zuweisen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Wenn ich formatieren möchte(Computer), dann kommt, Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.
Soll ich das so lassen, oder muss ich was verändern, da der Betrieb ja funktioniert?
Greetz
Gorgar
 
Anzeige
AW: Festplatte kann nicht formatiert werden

Du meinst wahrscheinlich Partition ?
Versuche mal einen Screenshot einzustellen von der Aufteilung der FP.
Mit einem externen Partitionsmanager sollte es möglich sein.
 
AW: Festplatte kann nicht formatiert werden

Ich habe versucht mit versch.Partition Tools darauf zu zu greifen(Ultimate Boot CD), aber leider ohne Erfolg. Erst nach kompletem Überschreiben mit Nullen, wurde die Platte wieder richtig erkannt. D.h. kann geschlossen werden.
Danke für den Tip.:):):)
 
Anzeige
Oben