Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Neues System - Bluescreens

Burning86

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, drum brauch ich eure hilfe.

Ich habe mir vor 2 wochen zusammen mit einem (in dem bereich) erfahrenen arbeitskolegen einen neuen rechner zusammengebaut (genaue konfiguration unten).

Nun habe ich seit dem ersten tag nicht reproduzierbare bluescreens. Bis jetzt waren es 4 an der zahl mit jeweils unterschiedlichen meldungen. Das ganze passiert ziemlich wilkürlich: Aufm Desktop, in League of Legends, in Fallout 3, Youtube video.

Was ich bis jetzt gemacht hab:
* sämtliche treiber auf den neuesten stand gebracht
* bios auf den neuesten stand gebracht
* alle windows-updates gemacht
* memtest86+ ergab keinerlei fehler
* ssdlife ergab keinerlei fehler bei der ssd
* furmark grafikkarten benchmark ergab keine fehler
* sfc /scannow ergab keine fehler

Konfiguration des rechners:

*Asus Sabertooth P67 B3 revision
*intel core i7-2600k
*noctua nh-u12P cpu kühler
*Gainward geForce GTX 560 Ti Phantom 2gb gddr5
*4 x 4 corsair vengance ddr3 1600MHZ CL9
*xilence 800watt netzteil
*corsair 120gb sata3 ssd

System läuft in ruhe um die 25°, sowohl cpu als auch graka. Und nicht heißer als 60° unter belastung.

Bluscreens bis hier hin:

1. ohne code
2. system pte misuse
3. pagefault in nonpaged area
4. irql not less or equal

scheint jeweils die ntoskrnl.exe im spiel zu sein. Screens der bluescreens habe ich angehängt (bluescreenreviewer)

Danke schonmal im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir noch helfen ^^
 

Anhänge

  • bs1.jpg
    bs1.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 293
  • bs2.jpg
    bs2.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 284
  • bs3.jpg
    bs3.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 257
  • bs4.jpg
    bs4.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 250
Anzeige
nein der ram ist nicht in der qvl aufgeführt, kann er auch nicht da er erst erschienen ist als es das board und die qvl schon gab. die qvl's werden leider auch nicht mit den bios-versionen aktualisiert und spiegeln nur die kompatibilität im urzustand wieder. Auf den dreh bin ich eben auch schon gekommen und hab n bissl nachgeforscht. hab (leider) nirgends einen hinweis gefunden das der ram mit dem board probleme macht.
 
Hast Du für die SSD die aktuelle Firmware drauf? Wenn nicht, könnte das eine Erklärung für die sporadischen Bluescreens sein.
Ansonsten kann man bei Deiner Systemkonfiguration nichts aussetzen oder eingrenzen.
 
Anzeige
Oben