Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows startet nach Umstecken der Festplatten nicht mehr

NurEineFrage

Bekommt übersicht
Hi,
Ein freund von mir hat ein problem mit seinem Windows 7 Lest euch dochmal das problem durch und ich werde ihm bescheid sagen was ihr so sagt, Der text wurde von ihm bereits in einem anderen forum verfasst allerdings hat er keine Hilfreichen Kommentare bekommen.

ich habe in meinem PC 2 Festplatten. Auf der einen habe ich mein normales Windows 7 x64 und die andere war leer. Da hab ich mir gedacht, dass ich auf die leere HDD ein "Test" Windows 7 installiere um Programme die evtl. verseucht sind zu starten. Natürlich habe ich beim start des Testwindows meine andere Platte vorher abgesteckt, um zu vermeiden dass sie infiziert wird. Ich wollte dann wieder mein normales Windows starten (also Testplatte abgesteckt und normale Platte eingesteckt) und auf einmal startet sich die Starthilfe von Windows, die dann aber das Problem nicht lösen kann. Immer wenn ich den PC neustarte kommt diese Starthilfe. Das Testwindows geht auch nurnoch wenn beide Festplatten eingesteckt sind. Wenn nur die Testplatte eingestecktist kommt irgendwas mit "Please insert boot media".

Mfg NurEineFrage
 
Anzeige
AW: Windows startet nach Umstecken der Festplatten nicht mehr

Guten Morgen! :)
Die häufige "Umsteckerei" ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Zumal dadurch die Steckkontakte auch nicht besser werden. Die sind einfach nicht für ständiges An- und Abstecken gemacht.
Zum Problem:
Warum, weiß ich zwar nicht, aber auf beiden HDDs sind die Boots-Informationen beschädigt. Man kann versuche, diese mit der Windows-DVD und den Reparaturoptionen zu reparieren.
Dazu die DVD einlegen, von dieser booten und nach der Sprachauswahl unten links auf "Computerreparaturoptionen" klicken.
Hier weiter lesen
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
 
AW: Windows startet nach Umstecken der Festplatten nicht mehr

Moin
Wenn er auf der normalen Platte starten kann, dann soll er mit Easy bcd
EasyBCD - Download - CHIP Online
den bootsector reparieren.
Dann die testplatte anstecken.
Danach mir Easy bcd zwei Boot optionen einstellen.
Jetzt kann er, bei hochfahren des PC`s wählen welche Version er starten will.
Eventuell muss er auf der Testplatte Windows neu installieren.
Gruß Ponderosa
 
AW: Windows startet nach Umstecken der Festplatten nicht mehr

Mein freund sagt mir das er es ganz einfach gelöst hat undzwar neuinstallation :

Mfg NurEineFrage
 
Anzeige
Oben