Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Thema: Probleme beim Hochfahren Hallo liebes "Dr. Windows- team", ich besitze seit nunmehr fast 2 jahren den medion-aldi-pc: --> Aldi-PC Medion Akoya P6310D - ...
  1. #1
    Daniel2608
    Herzlich willkommen

    Probleme beim Hochfahren

    Hallo liebes "Dr. Windows- team",

    ich besitze seit nunmehr fast 2 jahren den medion-aldi-pc:
    --> Aldi-PC Medion Akoya P6310D - Multimedia-Computer für 549 Euro bei Aldi


    Habe aber leider seit Tag 1 folgendes problem:

    Ich starte den PC, er fährt "normal" hoch, ABER lädt nur den Desktophintergrund; KEINE symbole oder die fussleiste.
    Updates o.ä. haben bislang nichts geholfen. Ich muss den pc dann jedesmal "gewaltsam" ausschalten und solange neustarten bis er den Desktop inklusive symbole+leiste bootet.
    Habe hier im forum gelesen dass man die mitgelieferte 64-bit-version installieren sollte; wäre das vlt die lösung?

    Ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem "Pc-deppen" wie mir weiterhelfen.

    Grüße aus München,
    Daniel

  2. #2
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Probleme beim Hochfahren

    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Daniel2608!

    Verstehe ich richtig, dass du dich seit zwei Jahren mit diesem Problem herum schlägst?
    Das wäre doch ein Fall für die Garantie gewesen, wenn es vom ersten Tag an nicht funktioniert hat...

    Aus meiner Sicht wäre eine Neuinstallation sicher einen Versuch wert aber dann auch mit der 64 Bit Version.

    Hier findest du eine Anleitung, bei Problemen gern wieder fragen:


  3. #3
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Probleme beim Hochfahren

    Hallo Daniel2608 und Willkommen im Forum,

    deine Beschreibung lässt ein breites Spektrum an Lösungen offen! Zuerst jedoch in solchen Fällen, empfiehlt es sich den Computer auf Viren und Trojaner zu prüfen.

    Hierzu kann ich dir folgendes Programm empfehlen: Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware PRO removes malware including viruses, spyware, worms and trojans, plus it protects your computer

    Poste bitte hierauf bei Viren-Fund den Log.

  4. #4
    Daniel2608
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme beim Hochfahren

    ich werde das virenprogramm gleich mal durchlaufen lassen;

    habe aber bereits "Norton 360 Online" auf dem rechner sowie "Tune Up Utilities"

  5. #5
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Probleme beim Hochfahren

    Hast du mir dem zuletzt genannten Programm irgend welche Optimierungen vorgenommen?

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Probleme beim Hochfahren

    Hallo Daniel2608!
    Wenn du Optimierungen mit TuneUp vorgenommen hast, dann mache die rückgängig. TU sollte eine "Undo"- oder "Rückgängig"-Funktion haben.
    Falls du die Installationsdatei (und ev. den Key) von TU noch hast, solltest du TU erst mal deinstallieren (nach dem Rückgängig machen) und dann versuchen, das System zu reparieren.
    Wenn du TU unbedingt weiter benutzen willst (aber mit Verstand), kannst du es ja wieder installieren. Aber benötigen tut man es nicht.

  7. #7
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Probleme beim Hochfahren

    Eine kleine Hilfe zum Zurückstellen: siehe Screens:

    Schaue wie in Screen 2 angegeben, wann die letzte Veränderung durchgeführt wurde. Kommt diese in Etwa mit dem von Dir geschilderten Problem hin, so stelle diese Änderung wieder her. Starte dein System neu und schaue ob alles funktioniert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme beim Hochfahren-tuneup-2012-startbildschirm.png   Probleme beim Hochfahren-aenderungen-zuruecknehmen.png  

  8. #8
    Daniel2608
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme beim Hochfahren

    Erstma VIELEN DANK für die schnellen und konkreten ratschläge!

    Ich habe keinerlei "optimierungen" mit TU vorgenommen.
    Das genannte Programm habe ich durchlaufen lassen und dabei kam folgender Fund raus (s. unten).
    Habe seitdem den PC 6x neugestartet und jedesmal lief alles top; ich denke das problem scheint somit gelöst!

    Jetzt habe ich noch ein kleineres größeres problem mitm drucker:
    HP deskjet 6980 series

    treiber sind aktualisiert
    alles richtig eingesteckt
    druckaufträge werden nicht gedruckt, auch keine testseite...

    wer weiß rat?

    verborgener Text:
    Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
    Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

    Datenbank Version: v2012.04.12.02

    Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.7601.17514
    Dani :: DANI-PC [Administrator]

    12.04.2012 11:57:03
    mbam-log-2012-04-12 (11-57-03).txt

    Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 189626
    Laufzeit: 3 Minute(n), 11 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
    HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Application Updater (PUP.Dealio.TB) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    Infizierte Registrierungswerte: 1
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs|C:\PROGRAM FILES\APPLICATION UPDATER\APPLICATIONUPDATER.EXE (PUP.Dealio.TB) -> Daten: 1 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 2
    C:\Program Files\Application Updater\ApplicationUpdater.exe (PUP.Dealio.TB) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-4206354111-3365477542-1121080789-1001\$RXAS6P9.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    (Ende)
    Geändert von Ari45 (12.04.2012 um 13:54 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Probleme beim Hochfahren

    Malwarebytes hat zwar zwei Registry-Schlüssel bereinigt und zwei infizierte Dateien gelöscht, aber das besagt nicht, dass nicht noch Malware als "Schläfer" auf deiner HDD ist.
    Du solltest in nächste Zeit dein System sehr genau beobachten. Und wenn wieder Unregelmäßigkeiten auftreten, kann ich nur eine Neuinstallation empfehlen.
    Was mich allerdings an deinem Scan-File etwas erstaunt, ist
    -> es wurden nur 189626 Objekte durchsucht. Das erscheint mir etwas wenig
    -> der Scan hat nur 3 Minuten gedauert. Wenn ich einen Intensiv-Scan mache, dauert der bestimmt 1 Stunde

  10. #10
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66
    @Ari45 hat vollkommen recht, du hast nur einen Quick-Scan durchgeführt! Bitte prüfe das System nochmals komplett. Bei den Scan-Typen "vollständigen Scan" auswählen.

    zu ot:
    Jetzt habe ich noch ein kleineres größeres problem mitm drucker:
    HP deskjet 6980 series

    treiber sind aktualisiert
    alles richtig eingesteckt
    druckaufträge werden nicht gedruckt, auch keine testseite...

    wer weiß rat?


    Bei dieser Druckerserie gibt es mehrere Modelle siehe: HP Deskjet 6980 Printer series*-* Download von Treibern und Software

    Bitte teile uns das genaue Drucker-Modell mit und beschreibe den Anschlusstyp (USB, Netzwerk).
    Des Weiteren gehe wie folgt vor: Start > Systemsteuerung > Geräte und Drucker < aufrufen. Hier bitte schaue nach ob dein Drucker als Standard (mit Haken) eingetragen ist. Ansonsten bitte den Drucker mit linker Maustaste > markieren und im Kontextmenü "Als Standard-Drucker festlegen" wählen.
    Geändert von der.uwe (12.04.2012 um 14:40 Uhr) Grund: Beiträge wegen Doppelpost zusammengeführt

  11. #11
    Daniel2608
    Herzlich willkommen
    Zitat Zitat von Ari45 Beitrag anzeigen
    Malwarebytes hat zwar zwei Registry-Schlüssel bereinigt und zwei infizierte Dateien gelöscht, aber das besagt nicht, dass nicht noch Malware als "Schläfer" auf deiner HDD ist.
    Du solltest in nächste Zeit dein System sehr genau beobachten. Und wenn wieder Unregelmäßigkeiten auftreten, kann ich nur eine Neuinstallation empfehlen.
    Was mich allerdings an deinem Scan-File etwas erstaunt, ist
    -> es wurden nur 189626 Objekte durchsucht. Das erscheint mir etwas wenig
    -> der Scan hat nur 3 Minuten gedauert. Wenn ich einen Intensiv-Scan mache, dauert der bestimmt 1 Stunde
    so ausführlicher scan hat nochmal folgendes gefunden; das sollte es jetzt aber gewesen sein oder?

    verborgener Text:
    Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
    Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

    Datenbank Version: v2012.04.12.02

    Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.7601.17514
    Dani :: DANI-PC [Administrator]

    12.04.2012 14:32:42
    mbam-log-2012-04-12 (16-21-28) neu

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 297226
    Laufzeit: 36 Minute(n), 27 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Uncompressor (PUP.Adware.InstallCore) -> Keine Aktion durchgeführt.

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 1
    C:\Program Files\Uncompressor\Uninstall\Uninstall.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Keine Aktion durchgeführt.

    (Ende)


    @ttoelle66

    Haken is gesetzt als standarddrucker
    angeschlossen ist der drucker via USB
    Modell: HP Deskjet 6980 Printer
    Geändert von Ari45 (12.04.2012 um 16:38 Uhr) Grund: Beiträge wegen Doppelposting zusammengefügt

  12. #12
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Probleme beim Hochfahren

    In deinem geposteten Log > steht: Keine Aktion durchgeführt.
    > Du solltest hier eine Entfernung vornehmen. Nutze ebenfalls das Programm dafür.

    Edit: Drucker > Schaue bitte in deinem Gerätemanager nach ob da der Drucker korrekt eingetragen ist. HP bietet das Solution Center an. Welche Software hast du installiert?
    Geändert von ttoelle66 (12.04.2012 um 16:49 Uhr) Grund: Edit: Drucker

  13. #13
    Daniel2608
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme beim Hochfahren

    Ich habe die gefundenen Dateien natürlich entfernen lassen.
    Leider scheint das problem damit aber doch noch nicht behoben, der pc startet wieder lediglich mit dem desktophintergrund(sprich alles beim alten...)
    sollte ich die 64-bit-version draufmachen oder liegts an was anderem?

    zum drucker:
    is richtig eingetragen; installiert hat er sich selbst beim einstecken und upgedated habe ich den treiber au scho
    "HP Deskjet 6980 series, x86, Typ 3 - Benutzermodus"

  14. #14
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Probleme beim Hochfahren

    Nun, die 64Bit-Version nützt Dir bei 4GB nicht wirklich was, auch wenn Du dann als "verwendbar" 4GB dastehen hast, aber n Vorteil bringt Dir das nicht, denn Du bekommst den Speicher eh nie voll, wegen der Auslagerei.
    Das Problem liegt sicher an was Anderem, aber an was, das ist wohl die Frage.
    Was Du noch versuchen kannst: Geh ins msconfig (im "Start"-Suchfenster msconfig eingeben) und deaktiviere mal unter "Systemstart" alles, außer dem Virenprogramm (Neustart).
    Wenn das nix bringt, im msconfig unter "Dienste" den Haken bei "Microsoft-Dienste ausblenden" und dort mal alles deaktivieren.

    Die Treiber auf der Medion-Seite MEDION Deutschland - Produktsuche sind sowohl für 32Bit, als auch für 64Bit, das macht sicher keine Probleme.

    Egal, für welche Version Du Dich entscheidest, Dein Key gilt für beide Versionen.

  15. #15
    Daniel2608
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme beim Hochfahren

    danke für den tipp.
    habe beides versucht via msconfig
    leider ohne erfolg

    dabei habe ich festgestelllt, dass bei "neustarts" der desktop immer geladen wird; NICHT aber wenn ich den pc komplett runterfahr bzw aus dem ruhezustand hol.

    hat noch wer ne idee was ich ausprobieren kann?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Probleme beim Hochfahren nach Update!
    Von sweetangel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 13:12
  2. System: Probleme beim Hochfahren
    Von squid im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 10:52
  3. System: PC hängt beim Hochfahren
    Von adnan_ im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:08
  4. Frage: Probleme beim Hochfahren benötige Hilfe
    Von Gelatieri im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 11:59
  5. Windows XP Probleme beim Hochfahren und lange Boot-Zeiten
    Von specialist01 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 21:44

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162