Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 hängt sich nach dem Hochfahren auf

Aufladi

bekommt Übersicht
Hallo,

gestern hat sich mein pc aufgehängt als ich neu gestartet habe trat dieses problem auf: ich logge mich ein und es laden nur 1-2 anwendungen danach kann ich zwar meine maus noch bewegen aber kein programm starten etc. wenn ich zb auf start klicke und in die systemsteuerung möchte hängt sich meine taskleiste komplett auf und ich kann wie gesagt nur meine maus noch bewegen.
Dies tritt nach jedem neuen hochfahren auf.

Treiber sind auf dem neusten stand.
CCleaner durchlaufen lassen.

Kann mir bitte jemand helfen weis nicht mehr was ich machen soll.
 
Anzeige
AW: Windows 7 hängt sich nach hochfahren auf

Hallo Aufladi und willkommen:). Lege mal deine WinCD/DVD ins Laufwerk und boote dann neu.Am folgenden Bildschirm wird dir u.A. angeboten eine Windows-Reparatur durchzuführen, wähle das erstmal aus um zu sehen was da ist
 
AW: Windows 7 hängt sich nach hochfahren auf

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist das ich keine WinCD/DVD besitze (fertig pc von dell) und er hat mir schon einmal eine Windows-Reparatur angeboten, diese habe ich durchgeführt ohne erfolg.
 
Hallo wie gesagt er hat mir schon einmal eine reperatur vorgeschlagen diese hat aber nicht funktioniert und am ende wollte er nur eine systemwiederherstellung machen gibt es nicht noch andere möglichkeiten an denen es liegen könnte?
 
Hallo Master of Desaster,

ich habe das gemacht was "Windows mit der letzen bekannten funktionierenden Konfiguration starten" dort beschrieben war.
Habe Windows mit der letzen bekannten funktionierenden Konfiguration gestartet hatte aber kurz vor dem login screan ist mein bildschirm in den schlafmodus gegangen. Habe also PC neu gestartet und dann hat er automatisch eine systemstartreperatur durchgeführt diese hat aber auch nichts geholfen.

Aufladi
 
Wenn du neu startest hast du den Vorgang abgebrochen.
Wenn der Bildschirm schläft brauchst du nur die Maus bewegen dann wacht der wieder auf.
Stell den Bildschirm mal auf 15 Minuten wach ein!!
 
commando zurück....
Problem tritt wieder auf pc lief ca 15min, dann hat er sich wieder aufgehängt.
Nun wieder das Problem das ich nach dem Hochfahren auf dem Desktop nichts machen kann.

LG Aufladi
 
Hi Aufladi:).

geh mal in die msconfig und deaktiviere unter "Systemstart" alles außer Deiner AV-Software (wenn ich das nicht überlesen habe, wurde das noch nicht vorgeschlagen).
Was Du noch versuchen kannst, die Kiste im abgesicherten Modus starten; funzt dort alles?
 
Hi Marco,

ich habe beim systemstart schon alles aus gehabt bzw nur paar sachen an mit av-software meinst du anti-viren software oder?
Ja der abgesicherte Modus geht mit dem schreibe ich hier gerade.

lg Aufladi
 
Ok, wenns im abgesicherten Modus funzt (dann ist hardwaremäßig nichts kaputt) und Du nicht tagelang nach dem Fehler suchen willst (musst), macht es arg viel Aufwand Dein BS neu zu installieren?
Wenn nein, dann lade Dir vorher sämtliche Treiber runter.

Was hast Du eigentlich für n PC? N Fertig-PC? Wenn ja, geh zum Treiberdownload auf die PC-Herstellerseite und lade die Passenden zur Modellnummer runter.

So würde ich das machen, wenn ich nicht arschviel Zeugs und Einstellungen usw. drauf hätte:D.

nur paar sachen an mit av-software

Mach auch mal noch die paar Sachen weg (auch Antivieren-Software nur zum Test), wenns dann geht, liegts an einem der paar Sachen.
 
Das Problem ist das ich keine win cd/dvd habe und ich dadurch nicht einfach schnell meinen pc neu-aufsetzen kann...

PS: Ja es ist ein fertig pc von dell :)

LG Aufladi
 
Ah, von Dell, dann haste bestimmt ne Recovery-Funktion, bei deren Anwendung ist Deine Kiste dann genau so, wie am ersten Tag. Nur, wie das bei den Dells funktioniert, weiß ich nicht, da steht aber bestimmt was im Handbuch drin.

Oder, Du fragst hier mal lieb nach einer DVD http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html.

Was ist nun passiert, wenn Du im msconfig wirklich alles deaktiviert hast?

Ggf. kannste im msconfig unter "Dienste" alle nicht Microsoft-Dienste (Haken setzen bei "Microsoft-Dienste ausblenden") noch deaktivieren, gehts dann?
 
Ja ich hab leider nichts mehr von dem pc alles bei einem umzug verloren gegangen.
Jo das mit der Windows DVD leihen habe ich mir auch schon überlegt dauert halt etwas bis die DVD da ist.
Da mit allen diensten deaktivieren werde ich heute wahscheinlich noch ausprobieren vielleicht schreibe ich heute noch das Ergebniss oder morgen.

LG Aufladi
 
Pc scheint gerade zu laufen mal morgen genaueres gucken bin erstma off.
Und wie meinst du das mit downloaden?

LG Aufladi
 
Anzeige
Oben