Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation System Installation wird nicht richtig abgeschlossen

caboosie

Herzlich willkommen
Hey leute bin neu hier aber ihr scheint echt ahnung zu haben darum hab ich mich mal registriert.

Bin mit meinem Latein echt am ende.
Hab vorgestern Kaspersky 2012 Internet secruity auf meinem Pc installiert dazu musste ich Antivir löschen alles klar gemacht nachdem neu start lief der Pc auch ohne Probleme. Abends dann den Pc wieder angemacht und konnte nicht hochgefahren werden hab ihn dann wiederhergestellt und auf gut glück nochmal Kaspersky ausprobiert und danach war alles kaputt wie auch immer.

Habe dann versucht Windows 7 neu zu installieren da eine reperatur nicht möglich war also alles formatiert neu Partioniert und losgelegt alles funktionierte bis zu dem Punkt wenn die Installation abgeschlossen wird da startet der Pc einfach bei der hälfte des Ladebalkens neu danach kommt dann die Meldung instalation konnte nicht abgeschlossen werden aufgrund eines unerwarteten neu starts drücken sie weiter um Neu zu starten und die Installation zu Wiederholen hab das bestimmt 8 mal gemacht auf beiden Festplatten ausprobiert immer das selbe auch der abgesicherte Modusmit oder ohne eingabeaufforderungen funktioniert nicht. Es macht auch keinen unterschied ob ich die 32 oder 64 bit version ausprobiere. habe danach dann versucht Vista zu installieren auch hier der selbe fehler. habe jetzt aus lauter verzweifelung XP ausgegraben und Installiert das funktioniert aber auch wenn das installiert ist und ich versuche mit vista zu überspielen kommt der gleiche fehler.

ich weiß ich habe das hier sehr ausführlich beschrieben aber ich hoffe das es genügend anhaltspunkte gibt um eine Lösung zu finden.

danke schonmal

PS.: Die suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht;)
 
Anzeige
Hallo caboosie und willkommen im Forum.
Wenn ich eine solche Fehlerbeschreibung lese kommt mir zuerst ein Fehler an der Hardware in den Kopf, Speicher an erster Stelle.
Bitte trage mal links unter Mein System die wichtigsten Angaben (Mainboard, CPU, RAM, Grafik) ein, damit wir beginnen können, dem Problem auf die Spur zu kommen.
 
Nun, zwecks der Kaspersky-Geschichte: Wie hast Du Avira deinstalliert? Sicher nur über die Systemsteuerung, oder? Da gibts von Avira spezielle Deinstallationstools, die dann auch wirklich alles deinstallieren, aber jetzt ist es eh zu spät.

Kann es sein, dass Deine Win7- und Vista-DVDs ne Macke haben? Frage mal hier lieb nach einer http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html.

Möglich wäre aber auch, dass Dein DVD-Laufwerk ne Macke hat; CDs (XP) liest er, aber bei DVDs (Vista und WIN7) spinnt es rum. Versuchs mal mit nem anderen DVD-Laufwerk.
 
also die system Daten hab ich aktualisiert.
ja antivir habe ich nur über die systemsteuerung deinstalliert weil kaspersky das empfohlen hat.


Das mit dem Laufwerk werde ich nachher mal testen denn die Laufwerke von LG haben bei uns im Haushalt schon öfter gespinnt.

Danke schonmal für die schnellen Antworten
 
also mit dem ram hab ich null probleme bisher hab das ja auch schonmal alles installiert nur jetzt funzt es irgendwie nicht mehr ich probier jetzt mal nen anderes laufwerk falls es klappt geb ich sofort info
 
Ab 768mB ist ein optimaler Betrieb bei XP erfahrungsgemäss gewährleistet. Mehr RAM bringt kaum noch etwas..
Die Platte wurde formatiert und das System neu aufgesetzt...trotzdem der Fehler,
Eine Überprüfung der Platte mit Testdisk
TestDisk herunterladen - CGSecurity
wäre schonmal ein Anfang, den Fehler zu finden.
 
ot:
@TaDaRebell und Jonn: Es geht eigentlich um WIN7, nur XP geht bei ihm, Win7 und Vista nicht, daher auch mein Laufwerksverdacht.
 
Also neues Laufwerk habe ich ausprobiert funktioniert auch nicht.

Die DVDs funktionieren auf anderen computern ohne Probleme.

Was genau soll ich mit Testdisk testen kenn mich mit dem programm nicht so aus ?
 
So haben Windows 7 Startfähig über den Computer meines Bruders installiert. Es startet zumindest bei ihm. An meinem Computer geht er nachdem das Windows Logo kommt wieder in den ich starte mal spontan neu Modus.
könnte das am Mainboard liegen ?
weil mir aufgefallen is das ich das erste mal wenn ich die mühle in gang bringen will auch gefühlte 1 millionen mal auf den startknopf drücken muss bis er angeht. Mainboard wäre meine erste vermutung aber vielleicht kennt ja jemand den fehler.
 
Können kann das, muss aber nicht.Mit Testdisk oder einem anderem Progamm kannst du deine HDD und die darauf befindlichen Partitionen auf Fehler untersuchen.Übrigens nur man nebenbei: Ein Virenbefall kommt auch in Frage. Versuche mal ins Bios zu gehen um die Bootreihenfolgen zu überprüfen denn wichtig ist das dort das CD-Lw als erstes steht und nicht die HDD.Wenn du dann immer noch nicht von CD starten kannst besorg dir erstmal ein externes CD-Lw, anschliessen,Bootreihenfolge in Bios auf das ext. Laufwerk legen und dann die Win7-Cd einlegen und dann Neustart.Man kann auch ein boofähigen USB-Stick erstellen von dem der Rechner dann gestartet werden kann
 
also habs jetzt probiert und die festplatte läuft in zwei anderen pcs und startet ganz normal hab dann bei mir nochmal mit cd gebootet und die reperatur laufen lassen da steht nur das windows den fehler nicht beheben kann. versuche gleich mal ein anderes netzteil aus und gucke ob er dann zuende startet und nicht wieder nachdem ich auf boot von der festplatte gestellt habe nachdem windows logo neustartet hab irgendwie das gefühl das es nen hardwarefehler ist mal ausprobieren

gut ocz netzteil startet er nicht mal mainboard leuchtet zwar grün aber das wars auch schon. achso nen bluescreen kommt auch nicht

So mal nen Update ich hab den PC jetzt zum Computerhändler meines vertrauens gebracht. Die melden sich in den nächsten Tagen wenn die herausgefunden haben woran es liegt schreibe ich es hier rein damit der nächste mit dem Fehler nicht zum Fachmann rennen muss ;)

Danke für eure hilfe Leute.



LÖSUNG:

Festplatte defekt. kann ich mir kaum vorstellen da diese in nem andern computer lief auch die Installation war möglich. Aber gut auf meinem alten board will die nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben