Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ständig Fehlermeldung beim Starten des Notebooks

Guardian

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe mein Toshiba-Notebook jetzt ca. 1 Jahr, und immer öfter habe ich folgendes Problem:

Ich fahre das Notebook nach jeder Nutzung ordnungsgemäß runter, alles so, wie es soll.

Schalte ich es das nächste Mal an, dann startet Windows nicht, sondern auf blauem Hintergrund erscheint eine Seite von Fehlermeldungen.

U.a. erinnere ich mich an folgende Sätze:

"..a problem has been detected.."
"Windows konnte nicht ordnungsgemäß heruntergefahren werden..."
"Wie möchten Sie das System starten"
"Windows normal starten"

tja, und dann startet der PC neu. Es wird dann noch wieder ein Fenster angezeigt, wo steht, dass der PC angeblich bei der letzten Sitzung nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Das stimmt aber definitiv nicht. Weil ich den nie einfach zuklappe oder sonstwas.

Hat sonst noch jemand so ein Problem? Weil ich wirklich nicht weiss, was da los ist.

Wäre für Infos dankbar. Leider kann ich die ganzen Infos nicht so schnell abschreiben, was da alles steht, denn nach einigen Sekunden startet der PC dann ja neu. :(

Gruß Guardian
 
Anzeige
Hallo Guardian:),

stell mal Deine Kiste so neustart deaktivieren.png ein, dann siehste die Fehlermeldung länger.

Dann gehste in die Ereignisanzeige und schaust mal hier fehler runterfahren.png, ob Du Einträge hast mit 201, 202, usw. Alles mit 200 ist die Runterfahrzeit, mit 20x sind Fehler, die beim Runterfahren aufgetreten sind; ggf. n Foto, oder Screenshot posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
aus dem Wartungscenter habe ich jetzt zwei Meldungen kopiert. Die füge ich hier mal ein. Beide fanden gestern abend statt, während der PC an war.

Erste Meldung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff80003268005, 0xfffff880033a8698, 0xfffff880033a7ef0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 042212-16380-01.

Zweite Meldung, eine Minute später:

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
042212-16380-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80003268005
BCP3: FFFFF880033A8698
BCP4: FFFFF880033A7EF0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1


Kann jemand jetzt damit etwas anfangen?

Wie gesagt, ich habe den PC wie immer ganz normal benutzt. Keine Auffälligkeiten während des Betriebes. Erst bei Anmachen heute morgen...
 
Hallo Manta1102,

nett gemeint, aber mir hilft das gar nicht weiter, da viele Links auf englischsprachige Seiten weiterführen, und dieses Fachchinesisch verstehe ich gar nicht. :(

Deswegen habe ich es ja extra hier gepostet, damit vielleicht jemand, der sich mit der Materie auskennt, mir sagen kann, was das Notebook hat.

Gruß Guardian
 
Hallo Guardian!
Es kommt selten vor, aber aus der Beschreibung der Stopfehler-Ursache auf der MSDN-Seite werde ich nicht so richtig schlau.
Unter der Maßgabe, dass das Betriebssystem links unter deinem Benutzernamen stimmt, habe ich eine mögliche Lösung gefunden.
Microsoft stellt extra dafür einen Hotfix zur Verfügung, und die Abrufseite ist auf deutsch.
Microsoft Support
Hake dein Betriebssystem an, fülle deine Emailadresse aus und trage die 6 Zeichen in das vorgesehene Feld ein. Dann erhältst du per EMail einen Link zum Herunterladen des Hotfixes.
 
Hallo Ari45,

ich danke dir für den Hinweis :)

Allerdings nehme ich die Hinweise dort ernst, dass man den Hotfix nicht installieren sollte, wenn man die Systemdaten nicht genau kennt.

Und was da alles steht, das kann ich nicht wirklich abgleichen, weil ich nicht weiss, wo ich die Daten finde.

Aber trotzdem vielen Dank!

Gruß Guardian :)
 
Warum lest ihr nicht erst einmal den Minidump aus?

http://www.drwindows.de/windows-anl...gen-leichte-diagnose-hilfe-windows-tools.html

Natürlich gibt es auch jede Menge andere sogenannte Bluescreen-Viewer,
allerdings geben diese nur bedingt bis gar keine Auskunft über den tatsächlichen Ursprung
des Fehlers.

Auf dem Laptop kann offenbar ein Programm oder Treiber nicht sauber entweder gestartet oder beendet werden.
 
Anzeige
Oben