Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

kein Internet trotz Verbindung

kittysWorld

bekommt Übersicht
Hallo,

ich verzweifle fast :(
es ist so habe ein Laptop von toshiba satelite L650
Ich bin mit wlan im netz damit eigentlich...Ja bei mir steht das ich vollen zugriff habe, sobald ich aber einen Browser öffne steht da: Server kann nicht gefunden werden. Ich glaube nicht das es am Router hängt. Denn mit meinem PC bin ich ohne Probleme online.
Ich weiß net mehr woran es liegen kann. Bitte um schnelle Hilfe.

MfG Rolf
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unsrem Forum, kittysWorld :Hallo

voller Empfang heisst nicht voller Zugriff
hat dein Router vielleicht ne MAC-Filterung eingeschaltet?
 
ich komme leider mit meinem laptop nirgends rein da steht immer " Server nicht gefunden " und wie es auf der seite beschrieben wurde habe ich es gemacht aber ich meine mit meinem handy komm ich über wlan ja auch ins internet, und am pc habe ich kabel, aber nur am laptop gehts net -.- warum auch immer
 
ohje...ich bin wirklich nicht die leuchte was sowas angeht...bitte erkläre mir des genau...also den router habe ich schon mehrfach getrennt. Wie wechsel ich den wlan kanal? Und wie überprüfe ich den SSID Namen und sicherheitsschlüssel?
Wie gesagt, von 5 balken sind auch 5 ...das heißt die Signalstärke ist hervorragend
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 2.030
Zuletzt bearbeitet:
aber da weiß ich nicht was da anders sein soll... Also Sicherheitsschlüssel ist gleich sowie auch typ und verschlüsselungstyp...ich verzweifel -.-

und beim problem beheben stand das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.

wo stelle ich denn fest dass z.B firefox aufs internet zugreifen darf...da steht was von proxy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay gemacht und nun... danke echt... Wir können auch morgen weiter machen falls du schlafen wills oder so :)

und kann es auch an der firewall liegen?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, deaktiviere mal IPv6 und starte
den Rechner mal neu und schaue Mal nach, ob es einen neuen Treiber
für das WLAN/LAN gibt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    166 KB · Aufrufe: 949
  • FF.JPG
    FF.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 759
mhm fritzbox 7113 meinst du das?

Also Uwe, habe das jetzt so gemacht wie du sagtest. aber es geht immer noch nicht, habe den laptop mit nem lan kabel verbunden selbst da sagt er mit das der server nicht gefunden ist. also denke ich nicht das es an meiner fritzbox liegt. denn wenn ich da guckesteht da volle signalstärke zugriff: Erlaubt. also denke ich das der fehler irgendwo bei demLaptop liegt. Das begann damit das ich mal Google CHrome öffnete und es da stand Fehler 118 (net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT): So und ab diesem zeitpunkt ging nichts mehr...Habe google nächte lang durch forscht worans liegen könnte. Aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch ist installiert aber ich kanns net machen mit der systemreparatur weil ich leider keine CD oder DVD bekommen habe. Beim kauf bei Media Mark....und wie gesagt es ging den ein Tag und dann ein Tag später nicht mehr...obwohl ich nichts gemacht habe....Und ich verzweifle echt so langsam....-.- und ich habe kaum erfahrung -.-
 
natürlich haste keine CD/DVD bekommen, du must dir selber die Recover DVD´s machen, damit kannst du dann auch dein System neu machen.
 
Anzeige
Oben