Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: [gelöst] Absturz beim Spielen ohne Bluescreen Hallo miteinander, ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC beim Spielen einfach abstürzt ohne einen Bluescreen obwohl ich ...
  1. #1
    sleepy88
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Absturz beim Spielen ohne Bluescreen

    Hallo miteinander,

    ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC beim Spielen einfach abstürzt ohne einen Bluescreen obwohl ich den Haken bei "automatischer Neustart" entfernt habe. Es tritt auch nur bei neueren Spielen auf (z.B. Dead Island / CSS, Aion, WoW beispielsweise laufen sehr gut). Kann das an Überhitzung liegen oder vielleicht an einem Fehler meiner GK?

    Ich hoffe die Angaben über meinen PC in meinem Profil reichen für eine Diagnose aus !

    Habe die Suchfunktion benutzt nur leider kein Ergebnis finden können. Sollte doch eines zu finden sein entschuldige ich mich schonmal wegen Doppelpost.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten

    eure sleePy

  2. #2
    va!n
    gehört zum Inventar Avatar von va!n

    AW: Absturz beim Spielen ohne Bluescreen

    Hallo und willkommen sleepy88...
    hört sich für mich wie du schon vermutest nach einer evtl. überhitzung (CPU?) an... Schau doch mal nach einem crash direkt im BIOS die Temperatur der CPU, sofern dein BIOS diese anzeigt... ansonsten mach mal einen Stresstest...

    PS: Die Temperaturen können evtl. auch mit diesem Tool abgelesen werden:
    http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

    Viel Erfolg

  3. #3
    sleepy88
    Herzlich willkommen

    AW: Absturz beim Spielen ohne Bluescreen

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe bereits ein ähnliches Programm (SpeedFan) und es zeigt oft Temperaturen von bis zu ca. 90° C an 3 verschiedenen Stellen meines PCs an (CPU, Core und Temp1 wo ich leider nicht weis, was es bedeutet) .

    Wenn es also darauf zurückzuführen ist, wie lässt es sich beheben? Hab es schon mit einem Gehäuselüfter versucht, der an den Temps nicht viel verändert hat. Wäre evtl. eine Wasserkühlung sinnvoll?

  4. #4
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Absturz beim Spielen ohne Bluescreen

    Hört sich an, als ob der CPU-Lüfter entweder
    a) zu schwach ist,
    oder
    b) der Lüfter nicht richtig auf der CPU sitzt
    oder
    c) der Luftstrom im Gehäuse einen so schlechten Weg hat, dass sich warme Luft drinnen staut.

    Eine Wasserkühlung würde bestimmt was bringen, aber eventuell ein neuer Lüfter, für 30-50€ von Alpenföhn; Nocuta; Scythe; Thermaltake etc., würde es vielleicht auch tun.

    MfG
    FAT32

  5. #5
    va!n
    gehört zum Inventar Avatar von va!n

    AW: Absturz beim Spielen ohne Bluescreen

    Besteht das Problem seit dem du den PC hast oder erst seit kuizem etc? Also ich persönlich würde jetzt nicht sofort eine Wasserkühlung holen, denn in Normalfall sollte es reichen, wenn du wenn du folgende Sachen prüfst.

    Ich gehe stark davon aus, dass der CPU Kühler zu sitzt (verstaubt ist / Nikkkotin vom Rauchen)... ALso mach mal folgendes bei gezogenen NEtzstecker!!

    1. PC aufschrauben.. bzw Seitenblende entfernen
    2. CPU Lüfter ausbauen und mit Kühlrippen-Teil komplett von Staub usw befreien!
    3. Wenn der Lüfter extrem zu war, versucht den LÜfter wieder einzubauen und teste deinen Pc...

    4. Sollte das Problem weiter bestehen oder Punkt 2 (der Lüfter frei sein), dann Lüfter entfernen und die CPU ausbauen... Alte Wärempaste entfernen und ganz ganz dünn (wie ein Hautfilm) neue Wärmepaste auftragen und zusammenbauen...

    5. Lass mal das PC Gehäuse zum testen offen und starte den PC ob das Problem noch besteht...

    6. Im Gehäuse sollten GEhäusel+fter angeschlossen sein und die Luft nach außen blasen...

    Achja... was ich auch schonmal bei einem Kunden erlebt habe, dass die CPU nicht gekühlt wird, weil der CPU Lüfter in die falsche RIchtung geblasen hat... also Am LÜfter auf den Pfeil an der Seite achten...

  6. #6
    sleepy88
    Herzlich willkommen

    AW: Absturz beim Spielen ohne Bluescreen

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Das Gehäuse steht schon seit Ewigkeiten offen, weil ich dadurch wenigstens ca. 30 Minuten Spielgenuss erleben konnte bis der Absturz erfolgte.

    Möglicherweise bin ich noch zu wenig auf die Art des Absturzes eingegangen. Nämlich läuft das so ab: Bildschirm zeigt keinen Kontakt zum PC, dann Rauschen meine Boxen/Headset, der PC läuft danach zwar weiter aber auf dem Bildschirm kommt nichts mehr.


    Ich versuch es heute mal mit euren Vorschlägen und schaue nach Besserungen.
    Kann mir garnicht vorstellen, dass ein so gravierendes Problem so eine "leichte" Lösung haben kann.

  7. #7
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Absturz beim Spielen ohne Bluescreen

    Na, wenn das so ist, tippe ich spontan auf ne überhitzte GraKa, oder Graka-Board-Anschluss.

    Analysiere mal die Temperaturen in Deiner Kiste Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Download SIW - Home Edition); unter "Hardware"->"Sensoren" findest Du alle Temperaturen -siw.png.

  8. #8
    sleepy88
    Herzlich willkommen

    AW: Absturz beim Spielen ohne Bluescreen

    http://s1.directupload.net/file/d/2882/zehih9q9_jpg.htm

    Hier ein Screen meiner Temperaturen, die wie erwartet total hoch sind.

    Ich würde das mit dem Säubern gern versuchen nur leider bin ich hardwaretechnisch leider eine null und hab keine Ahnung ob ich das Teil auch wieder einbauen kann, sollte ich es überhaupt rausbekommen.

    Ihr kennt euch da warscheinlich besser aus. Soll ich ihn einfach zum PC-Laden bringen und dem sagen, das er mir den so herrichten soll, dass ich spielen kann?

    Bei mir geht das Bild oben nicht. Sollte das bei euch auch der Fall sein packe ich hier noch den Link rein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zehih9q9.jpg  
    Geändert von Ari45 (06.05.2012 um 12:38 Uhr) Grund: Bild als Anhand angefügt

  9. #9
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Absturz beim Spielen ohne Bluescreen

    Hallo,

    das ist ja schon an der Grenze zum abrauchen mit den CPU Temperaturen.
    Gehäuse offen ist kontraproduktiv.
    Hast du keine Gehäuselüfter verbaut?
    Vorne ein Lüfter der einbläst und hinten einem zum ab saugen haben sich bewährt.
    Ein anderer Lüfter wäre auch zu empfehlen wenn noch der Standard ( boxed ) drauf ist, hier mal eine Auswahl: http://www.caseking.de/shop/catalog/...972_10108.html

    Und hier mal wie man den CPU Lüfter mit neuer Wärmeleitpaste bestückt:
    http://www.youtube.com/watch?v=o3oBKNoEZ-0

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Absturz beim Spielen ohne Bluescreen


  11. #11
    sleepy88
    Herzlich willkommen

    AW: Absturz beim Spielen ohne Bluescreen

    Ich kann mir diese Temperaturen kaum vorstellen, da eigendlich überall nur kalte bis lauwarme Luft austritt.

  12. #12
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Absturz beim Spielen ohne Bluescreen

    Dann nimm mal zum Temp auslesen das: Open Hardware Monitor - CPU Temperature, Fan Speed and Voltages in a Free Software Gadget

    Hast du mal den Kühlblock der CPU angefasst??

  13. #13
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Absturz beim Spielen ohne Bluescreen

    Ganz klar, der CPU hat keine "Verbindung" zur Kühlung, daher auch nur lauwarmer Luftstrom. Wenn Du noch nie sowas gemacht hast, ist n Vorbeibringen zu Jemandem der das kann, anzuraten, denn leider sind die CPUs (wie auch alles Andere im PC) sehr empfindlich.

  14. #14
    sleepy88
    Herzlich willkommen

    AW: Absturz beim Spielen ohne Bluescreen

    Naja dann bleibt mir wohl nicht viel Anderes übrig als ihn zu einem Spezialsten zu bringen. Trotzdem möchte ich euch allen nochmal recht <3-lich für euren Einsatz zur Lösung meines Problems danken.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Bluescreen beim Spielen von Battlefield 3
    Von Malborex im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 10:56
  2. System: Bluescreen 0x116, hauptsächlich beim Spielen
    Von John95394 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 19:54
  3. Windows XP Bluescreen/Freeze beim Spielen
    Von Klobrille im Forum Windows sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 12:19
  4. Frage: Bluescreen und Absturz beim Konvertieren
    Von McLeod im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:00
  5. Frage: Bekomme immer einen Bluescreen beim Spielen
    Von quadrox2901 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 21:17

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162