Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 unter Windows 7

Koller

Bin gerne hier !
Moin,
mein Update Verlauf zeigt an das 3 Updates fehlgeschlagen sind.
Sie sind aber alle 3 für den IE 8 obwohl ich aber den IE9 installiert habe.


Frage: Kann ich diese Fehlermeldungen ignorieren weil ja IE 9 drauf ist und nicht IE8 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Koller:),

ich kenn mich mit der IE-Upgraderei nicht wirklich aus; hattest Du vorher den IE8 drauf? Wenn ja, wie hast Du den IE9 draufinstalliert? Einfach drübergebügelt?
Ich denk der richtigere Weg wäre gewesen, den IE8 vorher in den Windowsfunktionen zu deaktivieren, denn ansonsten könnten da noch ein paar Reste vom IE8 übrig bleiben, die das Update haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung...:)

Ich hatte Windows 7 komplett neu installiert und damit erst den IE 8 drauf gehabt. Dann habe ich zuerst das Windows Update so lange durchlaufen lassen
und neu gestartet bis alles fix und fertig war.

Ich schau in den Update Verlauf und sehe diese 3 Einträge dort....

Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 unter Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2544521)
Installationsdatum: ‎29.‎04.‎2012 13:29
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80242016

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2632503)
Installationsdatum: ‎29.‎04.‎2012 13:08
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80242016

Update für die Kompatibilitätsansichtsliste für Internet Explorer*8 für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2598845)
Installationsdatum: ‎29.‎04.‎2012 13:05
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80242016


Kann das sein das diese Updates im SP1 integriert sind ?
------------------------------------

Hallo Koller:),

ich kenn mich mit der IE-Upgraderei nicht wirklich aus;


Da ist auch ein Update von....

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2632503)
Installationsdatum: ‎29.‎04.‎2012 13:08
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80242016

mit dabei...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Koller!
Windows Update "weiß", was bei dir installiert und vergleicht die bereitstehenden Updates mit deinem System.
Das, was angezeigt wird, ist in der Regel für deine Konfiguration zutreffend.
Öffne den Updateverlauf und klicke oberhalb der Tabelle auf "Probleme bei der Updateinstallation beheben" und folge den weiteren Anweisungen.
 
@Ari45,
die Windows Update Problembehandlung hatte ich schon genutzt, und das Tool
Microsoft Fixit50123 bringt mich auch nicht weiter.

Die Einträge existieren immer noch und wenn ich sie alle 3 einzeln installieren
versuche kommt die Fehlermeldung das diese Update`s nicht für mein System
geeignet sei.

Warum versucht Windows 7 überhaupt bei einer kompletten Neuinstallation
Updates zu installieren die nicht für mein System geeignet sind und trägt sie dann noch als fehlgeschlagen ein ?:mad::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Koller!
Das kommt eigentlich sehr selten vor, dass ein Update angeboten wird, welches nicht für das jeweilige System ist.
Dann würde ich das Update ausblenden.
 
Hallo Koller!
Das kommt eigentlich sehr selten vor, dass ein Update angeboten wird, welches nicht für das jeweilige System ist.
Dann würde ich das Update ausblenden.

Wie macht man das genau ?
Im Update Verlauf werden die mir ja angezeigt, bei Installierten Updates aber nicht.
 
Hallo Koller:),

da das Update nicht installiert wurde, wirds wohl immer wieder zum Updaten angeboten; folge meinen 2 Bildern (ist n anderes Update, sollte bei Dir aber genauso gehen) und schwuppdiwupp, wirds nichtmehr angeboten:D und die Fehlermeldungen fallen somit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeboten wird es nicht mehr, habe ich hier im Thread auch nie behauptet.
Mich persönlich stört es nur das die 3 fehlgeschlagene Updates im Update Verlauf noch angezeigt werden.

Und ich müsste auch noch genau wissen ob mein Windows 7 Rechner nun mit den fehlgeschlagenen Updates noch Immer sicher ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, da Du den IE8 nicht mehr hast, brauchst Du auch das Update nicht; Deine Sicherheit ist daher auch nicht beeinträchtigt.
Naja, wegen der Meldung: Sch... drauf würde ich da mal sagen, das macht nix:D.
 
Nun, da Du den IE8 nicht mehr hast, brauchst Du auch das Update nicht

Ok, und was ist mit dem einen Windows 7 Update ...
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2632503)?

Wenn ich das Update gesondert runter lade und installieren möchte sagt er
das dieses nicht für mein System geeignet sei.

Kann es sein das dieses schon in SP1 vorhanden ist ?

Wenn hier jemand mir bitte einen Gefallen tun, und im Update Verlauf mal nach schauen würde ob dieses Update dort vorhanden ist ?
 
die 3 fehlgeschlagene Updates im
Die werden bis zum "St. Nimmerleinstag angezeigt"

Einfach nicht darum kümmern.
Irgendwelche Probleme haben verhindert, dass sie zu dem Zeitpunkt installiert werden konnten.
Die Updatefunktion neu manuell aufrufen und das System kümmert sich dann um die richtige Installation.
Ein Neustart dazwischen bewirkt manchmal schon Wunder.
Ist nun mal so in der Welt von "0" und "1"
 
@wolf22;

Beides schon probiert, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe das mein System jetzt nicht durch das 1 fehlende Update ein Sicherheitsleck hat?
Sonst ist mir das auch wurscht was da im Update Verlauf
drin steht...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe hier Windows 7 nochmal ganz neu installiert, komplett patchen lassen und siehe da es stehen wieder die 3 gleichen fehlgeschlagenen
Meldungen dort.

Also, scheint das ein Bug von Windows 7 zu sein.
 
Anzeige
Oben