Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Fehlermeldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs

Gabi5554

kennt sich schon aus
:(Hi, bin Gabi und bitte um Hilfe: Möchte nach einer Neuinstallation die Datei Windows.old löschen. Bekomme jedesmal die Meldung: Dateizugriff wurde verweigert: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von System....UAC deaktivieren, Admin usw. hilft nix, jedenfalls nicht, was ich ausprobiert habe. Gibts ne Anleitung für Dummies:(
Danke
 
Anzeige
AW: Fehlermeldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs

Was heisst Admin usw? Starte mal den Explorer mit Adminrechten (rechtsklick auf die Verknüpfung und "Als Administrator ausführen") und versuch den Ordner dann zu löschen. Wenn alle Stricke reissen - dann lad Dir: http://www.chip.de/downloads/Q-Dir_38039660.html herunter. Wenn Du das installierst, es als Administrator startest und unter "Extras" "System" - "Enable Privilegs z.B. System Volume Information" einschaltest - kannst Du den Ordner auf jeden Fall löschen.
 
AW: Fehlermeldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs

Hey Gabi:),

wenn Areilands Tipp nix nützt, starte mal im abgesicherten Modus (sofort nach dem Anschalten ggf. mehrmals "F8" drücken).
Warum hast Du eigentlich den Windows.old-Ordner? Hast Du Win7 neu installiert und die Partition nicht formatiert?
Warum hast Du neu installiert? Hatteste nen bösen Gast? Dann wäre die Formatierung besonders ratsam gewesen:(.
 
AW: Fehlermeldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs

Danke und Moin: Der erste Tip war nix(Als Admin) andere muß ich ausprobieren. Nein kein Virus, eigene Blödheit. Wollte jemand zeigen, wie man Windows installiert. Konnte dann nicht mehr starten...LG Gabi
 
AW: Fehlermeldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs

Tja, dann vielleicht doch Q-Dir nehmen - das löscht den Ordner auf jeden Fall.
 
AW: Fehlermeldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs

Warum dürfte hier eher sekundär sein.
Normalerweise löscht man den Windows.old - Ordner über

Windows Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung

In der Liste werden auch ältere Windows-Versionen angezeigt und
können zum Löschen markiert werden, wenn sie vorhanden sind.
 
Anzeige
Oben