Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Text nur bei bestimmten Taskbar Buttons anzeigen

eberh@rd

Ergonomiker
Hi Forum,

ich würde gerne von einigen der Buttons im Taskbar den Text entfernen, so dass nur das Logo angezeigt wird. Zum Beispiel beim Filemanager, Browser und Internetprogramm bringt es mir nichts, wenn neben dem Icon auch noch irgendein Text angezeigt wird, der nur Platz verbraucht.

Der Platz fehlt mir dann wiederum beispielsweise bei den Word- und PDF-Dateien, wo ich gerne den Titel lesen möchte, damit ich die zugehörigen Dokumente unterscheiden kann.

2012-05-15-0026.png


Von daher wäre ich dankbar für einen Tipp oder Hack, wie ich bei bestimmten Programmen das Label der Taskbar Buttons unterdrücken oder entfernen kann.

Grüße
Eberh@rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Text nur von bestimmten Taskbar Buttons entfernen

Versuch es mal über rechtscklick>>Eigenschaften>>Allgemein. Will jetzt nicht extra XP starten, deshalb selber probieren.
 
AW: Text nur von bestimmten Taskbar Buttons entfernen

Wie meinen...?

Ich spreche ja nicht von Windows XP. Das von Dir genannte Menü gibt es zudem weder beim Taskbar noch bei den einzelnen Taskbar-Buttons.
 
AW: Text nur von bestimmten Taskbar Buttons entfernen

Snap_2012.05.15_18h34m07s_002_Text nur bei bestimmten Taskbar Buttons anzeigen - Google Chrome.png Dann update mal:rolleyes:
 
Rechtsklick in die Taskleiste,
Eigenschaften > Reiter Taskleiste > Schaltflächen der Taskleiste > Immer gruppieren,Beschriftungen ausblenden.
 

Anhänge

  • Bild 000.jpg
    Bild 000.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 235
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 297
Das wird nicht funktionieren, jedenfalls nicht ohne Eingriff in die Registry. Davor die Windows Struktur zu verändern, kann ich nur warnen. Also ganz oder gar nicht.:)
 
Dann musst du schon mal konkret werden und dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen! Daten unter Mein System kannste ja auch mal eintragen, oder ist das dein Geheimnis?:guckstdu
 
Wie meinen...? Die Ausgangsfrage ist ja eh geklärt :)

Bis denne
E.
 
Anzeige
Oben