Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Druckauftrag in Warteschlange wird nicht gedruckt.

Vanfun

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
ich weiß nicht genau ob das n Win7-Problem ist. Mein neuer HP Photosmart 6510 ist über Wireless mit meinem Router verbunden. Als ich gestern nur Tabellen und Txte gedruckt habe, hat es auch soweit alles funktioniert. Heute hab ich ein Clipart aus dem Netz (kein großes) eingefügt und wollte drucken, aber nichts tat sich. In der Warteschlange wurde der Auftrag angezeigt. Dieser war dann, für mich nicht ganz nachvollziehbar, statt ein paar KB's auf einmal über 50MB's groß.
Ich habe mir gedacht, vielleicht ist dieses Bild schreibgeschützt oder ähnliches, und habe es gelöscht. Dann konnte ich aber nicht mal mehr nur den Text drucken.
Könnte es ggf. auch am Router liegen, das der Datenmegen begrenzt? Oder ist die Technik von HP über WLan zu drucken fehlerbehaftet? Oder muß ich vielleicht nur ein Haken in einer Windows-Option setzen?

Es gab doch früher nicht solche Probleme, alles was ich mit STRG+P drucken wollte, hatte doch auch so geklappt. Ich versteh die Welt nicht mehr.

MfG Van
 
Anzeige
Guten Abend Vanfun,

wenn ich deinen Post korrekt verstanden habe, druckt zur Zeit gar nichts mehr? Hast du den über die Systemsteuerung > Geräte und Drucker geschaut, ob dein HP als Standard eingestellt ist und mit online angezeigt wird. Dein Drucker hat eine Speicherkapazität von maximal 64 MB integriert, sodass ein Bild wie du es schilderst, ohne weiteres möglich ist.

Edit: Was für einen WLAN-Router nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

mein Router ist ein TP-Link.
Ja, der Drucker ist mein Standard-Drucker.
Der drucker zeigt auch die Verbindung zum Router an.
Ich habe eben eine Excel-Tabelle gedruckt. Also das ich gar nicht drucken, kann man nicht sagen.

MfG Van

Hi,

ich bins schon wieder, mit USB-Anschluß funktioniert alles wie es soll.
Also wenn ich denn mal mehr Zeit habe, versuch ich hereuszufinden, woran es lag. Am Router, am Drucker oder gar einer Einstellung in den Netzwerkoptionen.

bis die Tage
Van
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Lexmark auch über den Router Belkin N750 angehängt. Wenn bei mir dann die Druckerverbindung nicht klappt, so mache ich folgendes:
In der Symbolliste habe ich ein Icon für Belkin Monitor, unter dem Punkt Vernetzte USB-Geräte dann Lexmark X5400 Series nutzen, dann wird der Drucker neu verbunden und der Drucker startet.
Vielleicht ist es ja bei deinem Router gleich.
 
Hi,
danke ich werd es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Gruß Van
 
Anzeige
Oben