Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Aero Theme funktioniert nicht mehr

Oemsrett

Herzlich willkommen
Hey Leute!
Seit geraumer Zeit funktioniert mein Aero Theme nicht mehr.
Wenn ich über "Anpassen" eins auswähle, wechselt er auch zu ihm aber die Transparenz ist nicht da und ich kann keine Fensterfarben auswählen, da die bei mir irgendwie im Windows XP Style sind. (BILD ANGEHÄNGT!)
Den Dienst "Design" hab ich aktiviert und ich hab auch mehrere male den Leistungstest gemacht, wo der Komponent "Grafik" eine Teibewertung von 5,6 hatte, was doch eigentlich gut ist.
Jetzt frage ich euch, wie kann man dieses Problem beheben. Ich würde doch liebend gerne ein schickes Aero Design haben, wo ich auch schnell zum Desktop switchen kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 3.160
Anzeige
AW: Windows 7 Aero Theme funktioniert nicht mehr!

Hab ich getan.
Nur diese Einstellung gibt es bei mir gar nicht o_O
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 3.537
AW: Windows 7 Aero Theme funktioniert nicht mehr!

Sicher dass der Dienst Designs auch läuft? Diese Einstellungen hängen nämlich von ihm ab. Ausserdem muss der Desktopfenstermanager gestartet werden können. In der Prozessliste des Taskmanagers muss dwm.exe laufen.

Irgendwann mal mit TuneUp und Co "optimiert"?
 
AW: Windows 7 Aero Theme funktioniert nicht mehr!

dwm.exe läuft bei mir nicht. Wie kann man den zum laufen bringen?
 
AW: Windows 7 Aero Theme funktioniert nicht mehr!

Hallo Oemsrett,

welche Grafikhardware ist bei Dir verbaut und ist deren Treiber aktuell. Von Vorteil ist, wenn du die Daten unter Mein System ausfüllst, so können wir Dir besser helfen. Sieh Screen

Wenn du TuneUp Utilities verwendest, so schaue bitte das der Turbo-Modus nicht eingeschaltet ist, oder konfiguriere diesen im Menüpunkt Design.
 

Anhänge

  • 67714d1337009760-ploetzliche-monitoraufloesungsaenderung-67709d1336998000-grafikeinstellungen-be.png
    67714d1337009760-ploetzliche-monitoraufloesungsaenderung-67709d1336998000-grafikeinstellungen-be.png
    176,9 KB · Aufrufe: 3.221
So leute! Das problem war, das der dienst "desktopmanager" nicht gestartet war. Ich hab es jetzt getan und alles läuft einwand frei. Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben :D
 
Anzeige
Oben