Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Verschlüsselte Datei mit Zertifikat löschen

timyboy

bekommt Übersicht
Mein kleiner Bruder hat irgendwie einen Ordner inkl. Datein mit einem Programm anscheinend verschlüsselt hat, welches er nicht weiß, nun habe ich den Ordner auf einen neuen pc geholt und wollte diese Datei verwenden, wo mit dies jetzt aufgefallen ist, da diese jetzt grün hinterlegt sind und diese schreibgeschütz sind und bei Details ein altes Zertifikat von meinem Bruder eingetragen ist, was ich ändern oder löschen kann, auch die Datein kann ich nicht öffnen. Benutze jetzt win7 und mein Bruder hatte Vista benutzt. Was kann ich machen?
 
Anzeige
AW: Verschlüsselte Datein mit Zertifikat löschen

Hallo timyboy,

auch nach mehrmaligen Lesen deines Posts, kann ich mir noch nichts Konkretes vorstellen. Wenn dieser Ordner auf Vista verschlüsselt wurde, so sollte dieser ebenfalls wieder auf diesem Betriebssystem entschlüsselt werden.
Was enthält dieser Ordner bzw. von welchem Programm ist Dieser?
 
AW: Verschlüsselte Datein mit Zertifikat löschen

Hallo Thomas,

Also der Ordner enthält eine Softwaresammlung von mir.
Ich frage mich ja, wie entschluesseln, wenn mein Bruder die verschluesselungssoftware nicht mehr weiß, sowie wie er dies gemacht hatte...
 
AW: Verschlüsselte Datein mit Zertifikat löschen

Hallo timyboy,

wird der Ordner korrektem Namen angezeigt? Die Farbe des Ordners bzw. seiner Schrift ist grün = dann schau mal ob dass weiterhilft: Verschlüsseln von Ordnern und Dateien bei Windows Vista - Attribute, Dateien, Ordnern, verschlüsseln, windows Vista - Windows 7 - Windows 7 Tipps, Optimieren, Tricks Die Entschlüsselung funktioniert aber nur auf dem Computer wo dieser Ordner verschlüsselt wurde.
Grüne Schrift = verschlüsselte Datei
Blaue Schrift = komprimierte Datei
 
AW: Verschlüsselte Datein mit Zertifikat löschen

Also wenn er den Ordner nicht mit Windows Boardmitteln, sondern mit einer speziellen Software verschlüsselt hat, dann wirst du zur Entschlüsselung nicht nur das Programm, sondern auch das Passwort benötigen.

Dein Bruder soll sich mal diese Liste anschauen:

Verschlüsselung

Vielleicht fällt ihm dann wieder ein, welches Programm er benutzt hat.
Good Luck
 
Anzeige
Oben