Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] kein Netzwerktreiber vorhanden

Harti260411

Herzlich willkommen
Hallo, schlage mich seit Tagen mit einem Problem rum: mein Rechner hat keine Verbindung mehr zum Netzwerk und ins Internet.
Im "Netzwerk- und Freigabezentrum" wir angezeigt "Unbekannt" und keine Netzwerke werden angezeigt.
Unter "Adaptereinstellungen" ändern werden keine Adapter angezeigt obwohl im Gerätemanager 3 Stck ohne Fehler angezeigt werden und "einwandfrei funktionieren".
Ich habe nun tagelang gegoogelt und die verschiedensten Empfehlungen ausgeführt, nichts führte bisher zum Ziel.
Wenn ich versuche die "Netzwerkverbindungen auf "lokaler Computer" zu starten kommt: "Netzwerkverbindungen auf lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden".
"Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestarted werden"
Übrtigens, wenn ich mit einer Linux Live CD boote, habe ich internet und Netzwerk.

Nun habe ich überlegt, wann der Fehler aufgetreten ist: Es könnte sein, daß ich nach einem Update der Powersuite von Uniblue das Beschleunigungstool habe laufen lassen! Köännte sein, weiß ich aber nicht genau. Da die Powersuite nur läuft wenn eine Internetverbindung besteht kann ich auch nicht versuchen das eventuell rückgängig zu machen.
Wer kann mir hier helfen und einen anderen Rat geben als das System neu aufzusetzen????
 
Anzeige
AW: Kein Netzwerk, kein Internet, keine Netzwerkanzeige, Netzwerkadapter nur im Gerät

Hallo Harti260411, herzlich willkommen:).

Schau mal hier http://www.drwindows.de/windows-vis...-verbindungsverwaltung-medion-p6612-aldi.html, ob die Dienste auch am Laufen sind und checke mal ab, was für Abhängigkeiten da ggf. bestehen. Z.B., wenn Dienst 0815, den Dienst 4711 benötigt um zu laufen, 4711 aber nicht läuft, dann kann der 0815-Dienst nicht gestartet werden.

Gib bitte mal unter "Mein System" an, um was für nen Rechner es sich bei Dir handelt und wie Du ins Internet gehst.

Versuche mal nur testweise Dein AV-Programm und die Firewall zu deaktivieren.
 
AW: Kein Netzwerk, kein Internet, keine Netzwerkanzeige, Netzwerkadapter nur im Gerät

Hi Harti260411,

ich muss ehrlich sagen, so lange wie du da schon rummachst oder rum zu machen scheinst (ich gehe davon aus, dass du nach Viren, Würmern und Konsorten bereits gesucht hast, den Chipsatz Treiber u.a. Treiber neu aufgespielt hast etc.), wärest du mit einer Neuinstallation des Systems vermutlich zügiger dran. Gut vorbereitet geht die Installation von Windows 7 recht zügig über die Bühne, hier im Forum in der Download-Sektion greift man dir mit Update-Paketen etc. sogar unter die Arme. Mach eine Sicherung deiner Daten (die ist so oder so wichtig) und setz deine Kiste neu auf. Schreib dir vorher auf was du brauchst, lade dir wichtige Programme vorab herunter und speichere sie extern, dann geht das Ratzfatz.

Beste Grüße,

ArctiC
 
Hallo Marco1976, vielen Dank! mein Rechner ist ein ACER Aspire AX3900, ins Internet gehe ich über eine Lan-Verbindung seit Ewigkeiten problemlos. mit einem 2. Rechner und meinem Pad auch kein Problem. Funktionieren beide. Der Dienst Netzwerkverbindungen läuft nicht wie oben beschrieben. Welche "Abhängigen Dienste" nicht gestartet sind weiß ich nicht. AV-Programm und Firewall bringt auch keine Änderung. Noch eine Idee??

Hallo ArtiCMooN, hast ja recht.... Die Daten sind nicht das Problem, die hab ich. Aber eine Vielzahl von Programmen und Einstellungen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Dienstabhängigkeiten, siehe Bild, vielleicht kommste so weiter.
 

Anhänge

  • Abhängigkeit Dienste.png
    Abhängigkeit Dienste.png
    154,6 KB · Aufrufe: 1.180
Hallo Marco, vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe das getestet. Es können verschiedene Dienste nicht gestartet werden, die offensichtlich alle von einem abhängig sind, den ich im Moment nicht weiß, da ich nicht zu Hause bin. Post das heute später abends. Erst mal herzlichen Dank für Deine Mühe. Hartmut
 
Hallo Marco, es handelt sich wohl um den NSI proxy service driver. Habe jetzt im Gerätemanager nachgesehen "Ausgeblendete Geräte einblenden" nicht PNP Treiber : hier wird der NSI proxy service driver mit einem Pfeil nach unten angezeigt. Er wird als deaktiviert angezeigt (Code22) und kann nicht aktiviert werden. kommt Meldung "Windows konnte dieses Gerät nicht aktivieren" Hast Du eine Idee?? Hartmut
 
Hallo,

hab da mal was im Zusammenhang mit der McAfee Security Suite gelesen. hast du die drauf?

Dann schau mal in den Eigenschaften des Dienstes unter "Abhängigkeiten", welche Dienste vorhanden sein müssen, damit der DNS-Dienst gestartet werden kann.

Danach dann diese Dienste kontrollieren!

Der DNS-Dienst kann nicht starten, wenn weitere Dienste nicht laufen, von denen er abhängig ist.

Bei mir in der 64bit-Version sind das:
NetIO Legacy TDI Support Driver - TCP/IP Protocol Driver
Network Store Interfache Service - NSI proxy service driver
 
Hallo!
Nimm einen USB Stick und bitte einen Bekannten oder lade vom PC an dem Du schreibst, den Netzwerktreiber auf den Stick und lade ihn von Da auf den PC ohne Netzwerk. Ich glaube nämlich, dass Dir der Driver abhanden gekommen ist.
Freundliche Grüße Neuwerkler.
 
Hallo', der nsi Proxy Service Treiber kann nicht gestarted werden, hatte ich vor beschrieben. Hartmut

Hallo, Dr ist nicht abhanden gekomme, er ist unter Windows/system32/Treiber/, kann ich den einfach mal im Grätemanager deinstallieren? Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allen, die mir Tips gegeben haben erst mal vielen Dank! Ich habe das Problem lösen können: eigentlich ganz einfach - wenn mans weiß:
NSI proxy service driver einfach im Gerätemanager deinstallieren, neu starten und - alles geht wieder! Vielleicht hilft es ja irgendwann noch jemanden. Sparte ine Menge Arbeit beim Neuaufsetzen! Herzlichen Dank, Hartmut
 
Anzeige
Oben