Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Übersicht von Befehlsschaltern für Silent Installationen

timyboy

bekommt Übersicht
Gibt es eine "große" Übersicht über alle möglichen Befehle, welche bei einer Silent-Installation auftreten können (z.B. ProduktionKey muss mit eingebunden werden,...)?
 
Anzeige
Hallo tinyboy, wieviel Anfragen zu diesem Thema willst du noch einstellen? Eine reicht wirklich ;)

Diese Setup-Parameter sind entweder von der Installations-Datei möglich (Programm-Setup einmal im Eingabe-Fenster mit dem Parameter /? oder /h aufrufen, dann erfolgt die Anzeige der möglichen Optionen) oder du erstellst ein Script für die Installation.
Da solche Parameter abhängig von der Software sind, kann man keine allgemein gültigen Voreinstellungen verwenden.
 
ok, danke.
die 2. anfrage bezieht sich speziell und nicht wie hier allgmein, darin liegt der kleine aber feine unterschied ;)

es wäre nett, wenn du mir noch kurz erklären könntest wie du das genau meinst, dass man das programm mit /? aufrufen soll, sorry aber ich bin da noch etwas laie... danke.
 
Öffne die Eingabe-Aufforderung (CMD.EXE) und wechsle in den Ordner mit den Installations-Dateien.
Dort rufst du z.B. auf:
Setup /h (/?)
Dann werden alle verfügbaren Parameter für die Ausführung gelistet.
 
Wenn ich dies so mache, wird das Programm direkt installiert, aber es werden keinerlei Parameter angezeigt!?
 
Dann bleibt nur Plan B.
Wenn das Setup selbst keine Möglichkeiten der Ablauf-Steuerung bietet, kannst du ein Installations-Script erstellen, welches die nötigen Benutzer-Eingaben während und nach Abschluss der Installation (z.B. Pfad, Namen, Schlüssel und andere Einstellungen) nach den Vorgaben selbstständig audführt.
Hierzu wird sich sicherlich noch ein Kenner melden.
 
Anzeige
Oben