Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Router für PS3 verwenden

OHHO

nicht mehr wegzudenken
Hallo :)

ich würde gern meine ps3 mit meinem laptop über einen wlan hotspot verbinden, um auf der ps3 online zu gehen... was braüchte ich dafür. gibt es kostenlose software dafür?

hoffe könnt mir helfen.

ich surfe nur mit einem internet stick ohne router.

bitte sagen falls ich etwas angeben muss, weiß nämlich nicht was...
 
Anzeige
Ich benutze keine PS3, kann dir deshalb auch nicht weiter helfen. Bevor Deine Frage in den Tiefen des Universums verschwindet, pushe ich sie lieber mal. Vielleicht haben wir einen Gamer, der mehr weiß?
 
Hast du mal versucht, auf dem Windows-Rechner einen WiFi-Hotspot einzurichten?
folgende Freeware eignet sich dafür:

Connectify 3.3.0.23104 - W7 Software Router WiFi Hotspot
MyPublicWiFi
Virtual-wi-fi-router 2.0.1

Alle findest du leicht mit Google.
 
Weißt du, dass die PS3 das aktuellste Systemupdate braucht, um ins PSN zu kommen?
Wenn ja, dann solltest du dir auch im klaren sein, dass einige dieser Updates mal eben 700MB groß sind und die Surf-Stick-Flatrates eine Begrenzung haben von 1-20GB (je nach Flatrate) und du danach nur noch EDGE anstatt HSDPA/LTE surfst.
Außerdem, wenn du Online spielen möchtest, vergiss es gleich, da alles Verbindungen die nicht LTE sind, einen Ping von 180ms+ produzieren und spielen so unmöglich ist (zumindest wirst du damit keine freude haben).

Wenn du dir dem obigen im klaren bist, gehst du folgendermaßen vor:
1) du entscheidest dich, ob du die PS3 per WLAN oder LAN anschließen möchtest
2) du gehst auf Start->gibst unten in der Leiste "Netzwerk" ein und wartest einen Augenblick->klickst auf Netzwerk- und Freigabecenter->links auf der Seite wählst du "Adaptereinstellungen ändern"->Rechtsklick auf deinen Surf-Stick->Eigenschaften->oben auf den Karteireiter "Freigabe"->aktivierst das erste Kästchen für "Geimeinsame Internetverbindung" und wählst direkt drunter die Netzwerkkarte aus, die als Verbindung dienen soll und bestätigst eventuelle Fenster mit OK oder Ja und schließe alle Fenster mit OK und oder Übernehmen
3)gehe wieder zu den "Adaptereinstellungen"->Rechtsklick auf die Netzwerkarte, die die Internetverbindung weiterleiten soll->Eigenschaften->in der Fenstermitte ist eine Liste, such da nach TCP/IPv4, klicke es an und auf den Knopf "Eigenschaften" drunter->jetzt im Fenster merkst du dir die IP-Adresse bzw. schreibst sie auf, schließe alles und erstelle jetzt entweder ein Ad-Hoc-Netz oder schließe die PS3 per Kabel an
4)in der PS3 musst du jetzt die Verbindung einstellen, indem du ihr eine IP gibst, die der notierten IP ähnelt, z.B. 139.1.1.2, wenn der Laptop 139.1.1.1 hat, trägst die IP des Laptops als Standardgateway ein und die Verbindung sollte erfolgen
 
im kartenreiter freigabe nach gemeinsame nutzung gibt es keine netzwerkkarte zum auswählen...ich hab sie aber öfters gesehen (vorher)...
muss ich dafür in den einstellungen alles anhaken?
 
Anzeige
Oben