Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Administrator-Berechtigungen gelten für alle Benutzer?

Guenther60

treuer Stammgast
guten morgen ihr lieben, neue frage :
meine enkelin hat neuen compi mit w7homebasic prof.ich bin dort der ADMINISTRATOR - hört hört- wenn ich jetzt etwas als admin installiere , gilt das auch für benutzerkonten ? z.B. admin installiert für firefox noscript , wot usw. benutzer hat auch firefox , aber no script , wot usw. ist nicht auf firefox?
was habe ich falsch gemacht? und wie ist das bei spielen ? was ist das mit dieser heimnetzwerkgruppe ? ich bitte dringend um hilfe und wo bekomme ich für meine enkelin eine w7bit64 home prof dvd her?
ich hoffe und warte auf euch
gruß euer günther
 
Anzeige
Hallo Günther:),

nun, die zwei Programme, die Du erwähnt hast, hab ich nicht, kann daher auch nicht wirklich weiterhelfen; gute Programme fragen in der Regel, ob Du es "nur" für Dich, oder für alle User einrichten willst (naja, ich bin immer nur mein eigener Benutzer, daher hab ich nicht wirklich ne Ahnung, was bei den zwei Möglichkeiten anderst installiert wird:unsure:s).

Wegen ner Win7-DVD, fag mal hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html lieb nach einer:).
 
Hallo Guenther60,

versuch´s mal unter: Start>Alle Programme>Mozilla Firefox
Darauf einen Rechtsklick und unten im Kontextmenü die Option "Eigenschaften" wählen.
Dort siehst Du dann unter "Sicherheit" alle Benutzerkonten
und kannst unter "Bearbeiten" die Berechtigungen ändern.
Als Beispiel habe ich Dir einen Screenshot gebastelt.
FFB.jpg
Das gleiche gilt auch für andere installierten Anwendungen wie Spiele etc.
Geht natürlich aber nur dann, wenn Du auch als Admin angemeldet bist.
Zum Thema Heimnetzwerkgruppe habe ich diesen Thread gefunden:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/42703-heimnetzgruppe-einrichten.html
 
hey anubis69 , das war spitze-vielendank dafür - klappt wunnebar.schöne pfingsten wünscht dir günther
 
Anzeige
Oben