Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keyboard teilweise langsam

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Ich verwende ein Microsoft Wireless Desktop Elite Keybaord Modell 1011(Funk-Board u.Mouse).
Batterien habe ich erneuert bei Mouse u.Keyboard.Trotzdem muss ich auf manchen Buchstaben öfters draufklicken bzw.d.Mouse bewegt sich nicht so schnell wie gewöhnlich!Was ist da los?Virus habe ich lt.Anzeige v.AVIRA keinen.....
Für Hilfe sehr dankbar,denn es nervt.L.G.Helmut
 
Anzeige
Mikrowellen, Handys, W-LAN etc. können die Funkwellen beeinflussen, diese Geräte eventuell mal abschalten und dann ausprobieren.

Wie hoch ist die Entfernung Maus+Tastatur -> Empfänger?
Treiber eventuell neuinstallieren.

Avira bietet keinen guten Antivierenschutz, da sind Avast und MSE schon um längen besser.

MfG
FAT32
 
Hallo Goggoopa,

da ich etwas Ähnliches auf Systemen schon erlebt habe, folgende Anfrage: Treiber für das Desktop Set (Maus und Tastatur) aktuell? Aktuelle Version: Software Downloads: Wireless Desktop Elite Keyboard bitte achte darauf welche Anschlussvariation du nutzt und für die Maus bitte gesondert heraussuchen.

In der Regel ist die Sendefrequenz im 2.4 GHz Bereich. Nutzt du WLAN an deinem Computer und/oder ist Dieses mit verbaut und aktiv, so kann es hierüber zu Problemen kommen. Hier sollten die WLAN-Adapter-Einstellungen geändert werden um Probleme dieser Art zu verhindern.
 
du nutzt und für die Maus bitte gesondert heraussuchen.
In der Regel ist die Sendefrequenz im 2.4 GHz Bereich. Nutzt du WLAN an deinem Computer und/oder ist Dieses mit verbaut und aktiv, so .
Hallo! Danke f.d.INFO!Ja ich nutze WLAN aber wo kann ich eine andere Frequenz einstellen?
M.f.G.Helmut

Der "neueste"Treiber f.d.Keyboard ist angeblich schon installiert.....Wo finde ich den f.d.Mouse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Helmut,

schaue bitte in deinen Gerätemanager > unter die Hauptgruppe Netzwerkadapter > klick auf das Dreieck davor und öffne die Gruppe. Je nach verbauten WIFI Link Adapter sind die Einstellungen hier unterschiedlich zu konfigurieren. Wobei ich Dir natürlich gerne helfe, jedoch dazu benötige ich die Angabe deines WLAN-Adapters (Wifi Link) und den verwendeten Router.

Edit: Welche Maus verwendest du, was steht auf dieser unten drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas!
Danke f.d.Hilfeangebot!Den LINK Adapter habe ich noch nicht gefunden...
ABER die Mouse ist eineWirelessIntelli Mouse Explorer 2.0 und angeblich auch am öetzen Stand denn ich wollte den Treiber installieren und da kam die Meldung:Eine neuere Vers.ist bereists installiert!!! Nun im Moment funktionieren beide Keyboard als auch Mouse so wie immer sehr schnell wie immer.Aber das wundert mich schon den vorher ging alles so zäh.....
 
Ja, das Phänomen - wie ich es vermute, tritt nicht immer auf. Geh wie folgt vor: Start > Suchfeld > devmgmt.msc > es öffnet sich dein Gerätemanager > hier Netzwerkadapter über das Dreieck vor dem Wort Netzwerkadapter öffnen > hier gibt es verschiedene Adapter Typen > suche den mit WIFI und/oder Drahtlos Adapter > öffne diesen per Doppelklick > Reiterkarte Treiber > Treiberanbieter und Treiberdatum bitte posten. Des Weiteren schaue bitte welchen Router du nutzt, sprich das Kästchen worüber du per WLAN verbunden bist. (z.B. FRITZ!Box/Speedport/D-Link etc.)

Gut so, wenn dir gesagt wird es ist alles aktuell bei der Maus und Tastatur, so können wir das als Fehlerquelle ausschließen.
 
Hallo Thomas!
Es ist ein PCIe GBE Family Controller von Realtec Treiber v.10.06.2011 angeblich am letzen Stand Vers.7.46.610.2011
Der ganz PC geht manchmal sehr zäh.Hauptsächlich mit d.Mouse u.schriben v.Mails.Dann ist ohne dass ich was mach alles OK??
 
Ja bei mir trat es oft, kurz nach dem Start auf und gab sich nach einer Weile oder ich habe neu gestartet, dann war es weg. Der PCIe GBE Controller ist deine Netzwerkkarte für LAN = mit Kabel zum Anschließen. Schau mal auf den Screen und wenn möglich stelle mal einen von Dir ein.
 

Anhänge

  • Gerätemanager Netzwerkadapter.png
    Gerätemanager Netzwerkadapter.png
    85 KB · Aufrufe: 255
Ich habe zwei Wireless Intellimäuse (ohne Explorer) verschlissen. Deren 27mhz-Empfänger vertrug sich nicht mit meinem WLAN-Stick, und das war kein Funkproblem. Der Stick wurde entkoppelt sei es elektrisch oder durch den zusätzlichen Hubtreiber, durch Anschluß an einen aktiven Hub. Das hat es gebracht. Umgekehrt wäre auch möglich, dann steht die Maus aber erst nach Windowsstart zur Verfügung.
Ob auch andere Mäuse solche Probleme haben weiß ich nicht, das mit dem Hub hatte sich bewährt und wurde beibehalten. Ich habe einen mit zwei obenliegenden Ports, in denen der WLAN- und der BT-Stick aufrecht stehen.
 
Anzeige
Oben