Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Virus blockiert eigene Dateien

eshopX

Erster Beitrag
Ein virus hat meinen Laptop platt gemacht, habe ihn jedoch einigermaßen wieder hinbekommen. Doch jetzt kommt´s , die wichtigsten Daten sind weg! Nun habe ich sie gefunden und sie befinden sich in dem Ordner Microsoft Windows Sicherheitsdatei. Doch da bekomme ich sie nicht raus und erscheint immer eine Fehler-Anzeige ich solle eine andere Sicherheitsdatei verwenden. Wie bekomme ich diese Daten da wieder volständig raus. Dies ist sehr wichtig für mich da sonst 2 Jahre Arbeit (Buchmanuskript) zum Teufel sind. Vielen Dank schon mal!!!
 
Anzeige
2 Jahre Arbeit und kein Backup von dieser Datei ??
Da kann ich nur sagen selber schuld wenn Deine Daten weg sind.
Aber wie diogenes schon geschrieben hat, lese es Dir durch.

mfg John Sinclair
 
Hallo,

das ist hier keine Schadenfreude.:(
Sondern eine Datensicherung ist ein wichtiges Konzept bei Gebrauch eines PC der nicht nur zum spielen dient
Das wird oft ignoriert oder nicht ernst genommen. Dabei ist es sogar in Windows integriert.

Sichern und Wiederherstellen - Funktionen von Windows 7 – Microsoft Windows

Ich bin am Anfang auch mal reingefallen.
Heute Sicherung automatisch beim runterfahren, ( inkrementell )
Und 1 mal pro Woche die Daten nochmal komplett auf einen anderen Datenträger ( Backup platte ).
 
gib den laptop in ein fachgeschäft und lass die leute deine daten wieder beizaubern bevor du noch weiter dran rumprobierst und am ende wirklich alles weg ist.
 
Nun ja Ihr habt ja nicht Unrecht
aber jetzt ist es ja erstmal Wichtig das @eshopX wieder an sein (Buchmanuskript) herankommt oder.
Sollte er sein PC zu einem Profi bringen, so wie es @saschabe schon vorgeschlagen hat,
oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.

@eshopX, Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum..:)

Dan gleich noch mal ein Paar Fragen, bist du dir denn Sicher das deine Notizen in diesem Ordner sind.
Was war es den für ein Virus/Trojaner und mit welchem Programm hast du versucht den Rechner zu Säubern.

Du könntest mal auch mal versuchen mit einer Live-CD wie zum Beispiel Knppix, deine Daten zu Retten
bzw, wieder zu bekommen, siehe bitte Zitat. Wäre vielleicht mal ein Versuch Wert.
Rechner oder Festplatte nicht bootbar, aber es befinden sich wichtige Daten auf dem Computer, die es zu retten gilt? Boote das System mithilfe einer Knoppix-Live-CD und sichere/brenne Deine wichtigen Daten auf eine externe Festplatte (am besten NTFS-formatiert) oder CD/DVD. Knoppix hat alle dafür nötigen Tools integriert.
Quelle: botfrei.de

Wie man eine live CD erstellt und damit Arbeitet wird in den unten eingefügten Links erklärt.
Falls du doch noch fragen bezüglich einer live CD hast, dann bitte noch mal Melden..:)

Daten Rettung mit einer Knoppix-Live-CD
Und
Datensicherung und mehr mit dem Livesystem Knoppix - Blog botfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben