Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Update, kein Windows 7 Start möglich

gelblau

Herzlich willkommen
Hallöchen,

ich versuche mal meine Version zu schildern und hoffe auf eine Lösung:

Eckdaten:

- Windows7 Home Premium
- Prozessor: AMD Sempron(tm) Processor 2800+ 1.60 GHz
- Arbeitsspeicher: 2x 1 GB
- Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Verlauf:

Meine Festplatte ist fabrikneu und installierte Windows7, nach erfolgreichen Installation wurden erstmal 4 Update zur Verfügung gestellt, die ich dann auch runtergeladen und installiert hatte:

- Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2621440)
- ATK - system - ATK0110 ACPI UTILITY
- Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2667402)
- Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB979309)


Nach automatischen Neustart zeigt mir nun weiteren 108 verfügbaren Updates sowie 2 optionalen (Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2607576) und Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB976422)) an. Nachdem ich die weiteren 108 Updates runter geladen habe, startet der PC mehrmals neu. Es erscheint auch im blauen Fenster die sg. Updates-Intallationsverlauf in %-Satz auf. Dann startet der PC wieder neu, aber eben nicht zu normalen Windowsaufgaben, sondern kommt beim Start "Windows" und ein grüner, beweglicher Balken, dann erscheint ein Fenster

startreparatur.jpg

dass Systemstart nicht gestartet werden konnte und diesen Problem gesucht wird. Nach ca. 1 Stunde sagt es an, dass Systemstarter nicht funktioniert. Wenn ich diesen fenster schliesse, erscheint ein anderen grauer Fenster mit 5 unterschiedlichen Optionen (ohne Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset!)

890x.jpg

Ablauf Systemstarter kennen wir ja, wenn ich auf Systemwiederstellung klicke, erscheint erstmal einige Eingabenfesnter bishin zu die besagten früheren Versionen - ich klicke auf die Version vom allerersten 4 Updates. Dieser fängt dann an, diesen sg. Kompenenten aufzusuchen und zurück zu fahren. Dann erfolgt ein Neustart - dieser Neustart geht nicht auf die früheren Version zurück, sondern komme ich wieder an Punkt

startreparatur.jpg & 890x.jpg

zurück.

Diesen Prozess gehe ich 2-3 mal durch bis ein Fenster (0X8000ffff) erscheint.

Ich startete also nochmal neu und ging nochmal auf Systemstartreparatur anschliessend dann auf Protokolle:

Systemdatenträger = \Device\Harddisc0
Windowverzeichnis = D:\Windows
AutoCHK-Ausführung = 0
Anzahl der Fehlerursache = 1

- Update erfolgreich 0 Fehler 0 ms
- Systemträger-Test erfolgreich 0 Fehler 0 ms
- Datenträgerfehlerdiagnose erfolgreich 0 Fehler 188 ms
- Datenträgermatadaten erfolgreich 0 Fehler 45 ms
- Zielbetriebssystem testen erfolgreich 0 Fehler 125 ms
- Überprüfung des Volumeinhalts erfolgreich 0 Fehler 296 ms
- Diagnose des Start-Managers erfolgreich 0 Fehler 0 ms
- Diagnose des Systemstartprotokolls erfolgreich 0 Fehler 16 ms

Gefundene Fehlerursache:
------------------------------------------------
Der Start-Manager konnte das Ladeprogramm für das Betriebssystem nicht finden.

Reparaturaktion: Dateireparatur
Ergebnis: Fehler.Fehlercode = 0xa
Erstellungszeit = 8485 ms

Reparaturaktion: Startfonfikations-Datenspeicher reparieren
Ergebnis: Fehler.Fehlercode = 0x490
Erstellungszeit = 125 ms

Reparaturaktion: Systemwiederherstellung
Ergebnis: Fehler.Fehlercode = 0 1f
Erstellungszeit: 118437 ms


Das Krasse an diesen System ist auch, dass Windows7 auf Partition C:\ installiert ist und die Daten auf D:\ gesucht wird.

Dabei hatte ich bei jeder Neuinstallation immer auf zugewiesenen Partition eingegeben, also C:\


Was mache ich nur falsch, was genau stimmt hier nicht und wie darf ich mich verhalten um diesen Problem zu beseitigen?

Ich bitte um schrittweisen Hilfestellung in einfachen, verständlichen Sprache und bitte ohne irgendwelchen zeitaufwendigen Fragestellerei oder "Ich-bin-Klüger-Spielchen"


PS: Noch bin ich bei diesen besagten 4 Updates und traue mich gar nicht, die 108 Updates zu installieren. Daher warte ich erstmal auf Euer Rat ab.
 
Anzeige
Hallo gelbblau, Willkommen bei Dr.Windows:)

Ich hatte schon das Problem mit "D" Partition. Windows hatte schon "Boot" Ordner in "D:" aufgebaut und ich wusste davon nicht. Die "D" habe ich gelöscht und es ging nichts mehr! Mit "Parted Magic" habe ich die "C" repariert, die "D" abgeklemmt, und die "Boot" mit "EasyBCD" wiederhergestellt, Windows gestartet, die "D" wieder verbunden und später und immer noch, auch ohne "EasyBCD funktioniert es. Mit Updates hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Windows 7 64 braucht 4giga Rams, die zwei sind zu wenig!

MFG

Slobo
 
Hallo,

Problem sind soweit von mir selbst gelöst. Ich hatte eine anderen Festplatte (40 GB) eingebaut und es lässt sich nun wunderbar (WIN7 32-Bit) einrichten. Der Verkäufer hatte mir quasi ein defekten Festplatte angekreiert bzw. verkauft. Morgen werde ich es mal umtauschen.

Trotzdem danke! ;)
 
Icke nochmal...da der Verkäufer mir eine beschädigte Festplatte verkauft hatte, ist mir auch noch aufgefallen, dass ein 1 GB Arbeitsspeicher (RAM) auch in Mitleidschaft gezogen wurde.

Nennt man das als Kurzschlussreaktion oder wie nennt man das so PC-fachmännisch?

Denn ich möchte versuchen, dass der Verkäufer mir den 1 GB-RAM ersetzt oder zuminestens die Firma (Samsung) der Festplatte, die dieser ja beschädigt an die Welt gesetzt hatte.
 
Kurzschlussreaktion wird es ggf. auf den Punkt bringen. Ob es wirklich an ner defekten Festplatte liegt (möglich ist das), oder ggf. an nem defekten Kabel, oder nicht ganz richtig angeschlossen, oder SATA-Anschluss am Board, nunja, das ist die Frage:unsure:s.
 
Anzeige
Oben