Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht30Danke
Thema: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld? Hallo, wie die Themenüberschrift schon vermuten lässt, habe ich momentan gravierende Probleme mit meinem Windows 7 und hoffe da auf ...
  1. #1
    Aelthred
    Herzlich willkommen

    Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    Hallo,

    wie die Themenüberschrift schon vermuten lässt, habe ich momentan gravierende Probleme mit meinem Windows 7 und hoffe da auf eure Hilfe, da ich etwas überfragt bin.
    Es begann heute Mittag, als ich meinen PC startete und im Netz surfte. Plötzlich hängte sich Firefox 14.0 auf und nichts ging mehr. Da habe ich erst einmal einen Reboot gemacht über den Knopf am Tower. Beim Reboot kam es mir schon seltsam vor, dass es so lange dauert, bis der Anmeldebildschirm kommt. Irgendwann nach 3 Minuten war er dann da und ich meldete mich an. Ab hier hängte sich der PC dann wieder auf. Daher habe ich erneut ge-rebootet und diesmal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet. Ich habe dann erstmal über "cmd" und "sfc/scannow" das System überprüft. Dabei wurde nichts gefunden. Also erneuter Neustart und "hoffen". Klappte auch erstmal alles - nur dann nach etwa 2-3 Minuten erneut Freeze. Nix ging mehr.

    Ich habe mich dann mal zurückerinnert, was ich wohl schwerwiegendes getan haben könnte, damit der PC nun solche Zicken macht. Gestern um 11:40 Uhr habe ich AVAST installiert und ansonsten nichts Neues... Also Systemwiederherstellung gemacht und dann ging alles wieder. Aus Interesse habe ich dann einfach nochmal AVAST installiert und siehe da - Freeze - nichts geht mehr. Erneute Systemwiederherstellung... momentan läuft es offenbar stabil aber ich muss mir wohl ein anderes Anti-Virenprogramm besorgen...

    Woran kann es liegen, dass mein PC mit AVAST solche Probleme zu haben scheint -bzw. wie kann ich die Probleme identifizieren?

    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1503, 10.03.2011
    SMBIOS-Version 2.6
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 16,0 GB
    Gesamter realer Speicher 16,0 GB
    Verfügbarer realer Speicher 13,9 GB
    Gesamter virtueller Speicher 32,0 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 29,8 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 16,0 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    GraKa: Nvidia GeForce 560 TI mit aktuellem Treiber



    Freundliche Grüße, Aelthred

  2. #2
    098529812
    Suchender Avatar von 098529812

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    Bitte mal testen
    avast - Einstellungen - Fehlerbehandlung
    avast! Dienste erst nach anderen Systemdiensten laden

  3. #3
    Aelthred
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    Hallo, habe ich mal probiert... dafür musste ich AVAST natürlich neu installieren. Gesagt - getan. Installation läuft durch - Installation beendet - AVAST: "Ihr System wird jetzt geprüft" -> Freeze - Nichts geht mehr. Vorher lief das System stabil - Reebot mit Abgesichertem Modus und Netzwerktreibern...

  4. #4
    098529812
    Suchender Avatar von 098529812

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    hier sitzen u.a. die Experten für Probleme mit Avast
    avast! 7.x
    edit:
    War ein Antivirenprogramm davor auf dem Rechner?
    Master of Desaster und Schaumamoi bedanken sich.

  5. #5
    Aelthred
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    Hallo,

    ich habe es gerade eben nochmal probiert hinzubekommen. Im abgesicherten Modus hatte AVAST nicht die von Dir empfohlenen Einstellungen übernommen. Ich habe es daher einmal im "normalen" Modus probiert - muss nur schnell genug gehen, bevor der Freeze kommt - und dann ge-rebootet als AVAST es übernommen hat. Das Ergebnis war leider das Gleiche wie vorher. Windows fror beim neuen Anmelden ein und ich musste AVAST im abgesicherten Modus deinstallieren.

    Zu deiner Frage: Ja, es war vorher ein anderes Antivirenprogramm installiert. Dies war Avira AntiVir. Ich habe das jetzt auch wieder installiert.

  6. #6
    098529812
    Suchender Avatar von 098529812

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    wurde Avira nur über die Systemsteuerung/Software entfernt oder mit dem Avira AntiVir Removal Tool?
    Master of Desaster bedankt sich.

  7. #7
    Aelthred
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    Hallo, ja AntiVir wurde über Systemsteuer/Software deinstalliert. Nach meinen Recherchen ist das Avira AntiVir Removal Tool ein Programm, welches Würmer und CoKG nach einer Infizierung beseitigt - oder habe ich das falsch recherchiert?
    Schaumamoi bedankt sich.

  8. #8
    098529812
    Suchender Avatar von 098529812

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    mein Fehler bei Antivir ist es ein Registry Cleaner
    Wissensdatenbank für Avira Premium-Produkte

  9. #9
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    Willst du Avast jetzt überhaupt noch?
    Also hier ist ein Cleaningtool (um Avast ziemlich komplett zu entfernen): avast! Uninstall Utility | Download aswClear for avast! Removal

    Und hier ist ein Patch: avast! patches

    Beide Dateien (aswRdr2.sys und aswRdr2.sys.sum) kopieren nach
    1. C:\Programme\Avast\Setup\INF\x64 und
    2. C:\Windows\System32\drivers

    Vorher den Avast-Selbstschutz abschalten.
    Patch ist nur für die aktuelle Version 7.0.1426!

    Quelle: forum.avast.com

    Die hab ich auch, allerdings keine Probleme bisher.....
    Windows Service Pack 1 hast installiert?

    Download aktuelle Version: http://download.procello.de/redirect.php?link_id=105


    Geändert von Schaumamoi (08.06.2012 um 15:11 Uhr) Grund: Edit was here....

  10. #10
    Aelthred
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    Hallo, danke nochmal an Schaumamoi und 098529812, dass Ihr euch mit dem Problem auseinandersetzt.

    Ja, ServicePack 1 ist installiert.

    Ich habe nun folgende Schritte unternommen:
    Avira deinstalliert, neustart im abgesicherten Modus, Avira Reg-Cleaner und AVAST Cleaner laufen lassen (AVAST war ja bereits deinstalliert) -> reboot im normalen Modus. Nun die Neuinstallation von AVAST. Bei der Installation von AVAST lief alles glatt. Anschließend bei der erstmaligen Systemüberprüfung kam dann wieder das alte Problem auf. Die Windows-Oberfläche reagierte nur noch zaghaft, dann der endgültige Freeze. Ich habe jetzt wieder AVAST im abgesicherten Modus deinstalliert und bin immer noch ratlos.

    Woran kann es nur liegen?

  11. #11
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    Hast du diese Schritte (am besten im abgesicherten Modus) vollzogen?

    Und hier ist ein Patch: avast! patches

    Beide Dateien (aswRdr2.sys und aswRdr2.sys.sum) kopieren nach
    1. C:\Programme\Avast\Setup\INF\x64 und
    2. C:\Windows\System32\drivers

    Vorher den Avast-Selbstschutz abschalten (Einstellungen > Fehlerbehandlung > Selbstschutz Funktion > Haken entfernen).
    Master of Desaster und DaTaRebell bedanken sich.

  12. #12
    Aelthred
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    hallo, das werde ich jetzt nochmal probieren. Vielen Dank.
    Schaumamoi bedankt sich.

  13. #13
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    Ich hab's gerade auf dem virtuellen System gemacht.
    No Problem.....
    Die Treiber existieren schon. Also Ersetzen bestätigen.
    Danach Selbstschutz wieder aktivieren nicht vergessen..!

    Good luck!
    DaTaRebell und Master of Desaster bedanken sich.

  14. #14
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    Hallo,

    nach dem deinstallieren der Programme mal den: http://www.drwindows.de/spurenvernic...ishredder.html
    laufen lassen. Der reinigt auch die Registry!!
    Dann noch mal versuchen.
    098529812 und DaTaRebell bedanken sich.

  15. #15
    Aelthred
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Home Premium freeze - AVAST schuld?

    Hallo, Schritt für Schritt befolgt - auch mit dem CCleaner. Ergebnis: dreimal Freeze und ein Bluescreen mit anschließender Windows-Starthilfe und Systemwiederherstellung X[
    ich glaube ich verzichte nun lieber auf AVAST und weiche auf ein vergleichbares Produkt aus.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 08:59
  2. Installation: Windows 7 Home Premium 64 Bit OA
    Von leon08 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 07:33
  3. Installation: Windows 7 Home Premium
    Von Helmho im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:11
  4. Windows 7 Home Premium E für 49,99 €
    Von Rotkaepchen im Forum IT-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 11:53
  5. Kauf: Home Premium OEM/OSB SP1 oder Home Premium OEM/OSB
    Von DrPepper im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 23:20

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160