Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Mit Festplatte vom Laptop den PC booten

BeckManuel1998

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
Ich hab eine Frage:Meine Laptop-Festplatte habe ich ihn einen Festplattengehäuse gebaut und mit USB 2.0 an meinen Pc angeschlossen.Wenn ich mein Pc startet kommt:press F8 to Run Boot Menü hab ich gemacht dan habe ich mein USB-Stick ausgewählt das er booten kann und ich hab gewartet und gewartet oben links ist ein weißer Streifen ich decke er liest die Festplatte aber nach ca.10Min ist das licht des Gehäuse aus.Was machen??Kann das sein das ich das Passwort von meinen pc löschen muss sonst blockiert ein System das mein Pc nicht booten kann ??
 
Anzeige
AW: Frage:

Hallo Manuel, herzlich willkommen:).

Was ich nicht kappiere: Du hast die Läppiplatte per USB angeschlossen, ist da noch das Betriebssystem drauf, willst Du von der booten? Wenn ja, vergiss es, denn da sind Läppitreiber drauf, also die Falschen.
Von was für nem Stick willst Du booten????? Was ist da drauf????
Was ist mit Deiner internen Platte??????
 
AW: Frage:

ja das ist noch Win Vista drauf .Was soll mit meine interne Platte sein ??Ich kann doch die Treiber formatiren also löschen von der festplatte oder ??
 
AW: Frage:

Ja, klar kannste die Formatieren.
Ist Dein Läppi hinüber, oder warum haste die extern an den Rechner gehangen?
Und was ist das für n Stick, von dem Du booten willst? Willst Du Win7 neu installieren? Haste den Stick auch bootbar gemacht (geht nicht mit jedem)?

Zum Läppiplatte löschen: Steck sie ab, fahre hoch, steck sie an, geh im Arbeitsplatz mit Rechtsklick drauf, "Formatieren".
Dann ist aber alles weg, also die Platte ist leer.
 
AW: Frage:

Oh, sorry, aber bitte keine PNs schicken, wenn's um die Problemlösung geht, denn andere wollen auch was lernen, oder auch weiter helfen.
Und ja, an Deinem Username erahne ich, dass Du so ca. 14 Jahre alt bist, achte trotzdem bitte ein Wenig auf die Rechtschreibung, denn die letzte PN:unsure:s:unsure: blick ich nicht:D.
 
AW: Frage:

bei recover (H) formatiern das sind nämlich die treiber weg von Laptop

steht nämlich tooll und treiber oder dann musst sie normal booten oder
 
AW: Frage:

Grundsätzlich steht fest, das Windows 7 oder Vista nicht von einem USB-Laufwerk gebootet werden kann. Dies ist erstmals mit Win8 möglich.
Ob du die Platte im Laptop oder über USB formatierst.. das Ergebnis ist in beiden Fällen gleich: Die Platte / Partition ist wieder jungfräulich und bereit für neue Daten.
 
AW: Frage:

Das ist das, was ich nicht kappiere, irgendwie streubst Du Dich gegens Formatieren, weil dann eben alles weg ist, was willst Du mit der Läppiplatte machen? Das Vista, was da drauf ist, kannste für alle anderen PCs vergessen, weil das gehört dem Läppi (was leider hinüber ist) und sonst keinem PC. Wenn da noch Bilder, Videos, oder weiß der Geier was drauf ist, steck sie erst nach dem Hochfahren an und hol Dir das Zeugs auf Deinen Rechner. Wenn Du sie danach formatierst, kannste sie als ganz normalen Datenträger verwenden, das ist kein Problem.
 
nein wenn ich jetzt booten will kommt bootmrg fehlt was ist das ??
---------------------------

wie macht man eig beitrag löschen find das nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage:

Um den Boot-Manager wieder zu reparieren gibt es die Reparatur-Funktion von Windows... ist aber unwahrscheinlich, das die noch klappt.. dir steht ein neues Setup wohl bevor. Halte dich also an den Rat von Marco.

Beiträge löschen können hier nur die Moderatoren.
 
AW: Frage:

ot:
Nen Beitrag löschen kannst Du nicht, entweder Du gehst auf das kleine Warndreieck und schreibst da "Bitte löschen" rein, oder Du änderst den ungeliebten Beitrag in "Bitte löschen" ab.
 
AW: Frage:

Um den Boot-Manager wieder zu reparieren gibt es die Reparatur-Funktion von Windows... ist aber unwahrscheinlich, das die noch klappt.. dir steht ein neues Setup wohl bevor. Halte dich also an den Rat von Marco.

Beiträge löschen können hier nur die Moderatoren.



Setup??mein Boot-Manger ist nicht kaputt ich ab nur die ganze festplatte formatiert und wollte win vista drauf machen
 
AW: Frage:

Guten Tag @BeckManuel1998!
Ich muss sagen, nach 12 Antworten weiß ich immer noch nicht, was dein eigentliches Problem ist.
-->warum steckst du die Laptop-HDD über USB-Adapter an? Willst du deine Daten retten oder willst du den PC mit der Laptop-HDD booten? Das letztere kannst du vergessen, das geht nicht. Hat dir aber Maco schon gepostet.
--> was wolltest du im Bootmenü (F8)? Dort kann man in der Regel nur auswählen, wie das Windows auf dem PC starten soll. Man kann aber kein Boots-Laufwerk auswählen. Das geht je nach BIOS entweder nur übers BIOS (Bootsreihenfolge) selbst oder ,wenn es vorgesehen ist, über Taste F12 zum Beispiel.
Bitte konkretisiere dein Problem, ich würde gern unter anderem deinen Thementitel so gestalten, dass er von der Suchfunktion auch gefunden werden kann.
 
AW: Frage:

Weil ich die nicht im meinem Pc einbaue .Ich wollte noch wissen ob wichtige Daten auf der festplatte drauf sind.Danach wollte ich sie booten also starten .über F8 kann ich auswählen von welcher Festplatte er starten.
 
AW: Frage:

Solange du kein neues System auf die formatierte Platte spielst, wird weiter jeder Startversuch mit der Meldung "BootMgr fehlt" enden.
 
achso ok kann ich also nicht win vista Installieren oder auf computer dan halt die festplatte auswählen und von mein pc das irgendwie Installieren
--------------------------

hab probiert und als erste stell mein laptop-festplatte gewählt startet auch schon aber windows vista untersütz nicht das man uber einen usb-anschluss windows vista installiert schade :cry: aber trozdem Danke an euch (y):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installieren kannst du Vista von einem Usb.Stick mit dem Setup.. geht mit jeder Windows-Version. Nur starten nicht, wenn es auf einer USB-Platte installiert ist (aus dem PC ausgebaut).
Wie man über USB eine Installation macht oder ein Backup durchführt.. da gibt es im Forum alle Antworten.. nur habe ich jetzt nicht die Zeit, dir die Links herauszusuchen. Zum Glück bin ich ja nicht der einzige Helfer hier.. also Geduld..
 
Anzeige
Oben