Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Computer fährt dauernd von selbst herunter

Lily-Ann

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Fujitsu Siemens Stand PC: seit einiger Zeit fährt sich der Computer während der Benützung mehrmals am Tag ohne Vorwarnung von selbst herunter.
Entweder wird der Bildschirm schwarz und der Computer startet von alleine neu.
Oder der Bildschirm wird schwarz und der Computer hängt sich auf, muss also manuell neu gestartet werden.
Heute früh hat er sich nach dem ersten einschalten dreimal hintereinander selbst neu gestartet.

Mir fällt auf, dass es häufig (aber nicht immer) passiert, wenn ich Firefox offen habe.
Ein kompletter Virenscan mit Kaspersky LAB 2012 hat nichts ergeben. Die Lüftung ist gereinigt, glaube also auch nicht an Überhitzung.

Ich wär sehr dankbar, für eure Meinungen, wo das Problem liegen könnte!!!
Lily
 
Anzeige
Hallo Lily-Ann, Willkommen bei Dr.Windows:)

Zu Erst, schau mal in:Systemsteuerung>Energieoptionen ob die Einstellungen auf "Niemals" eingestellt sind?


MFG

Slobo
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    64,1 KB · Aufrufe: 486
Danke dir, ich habs gleich überprüft!
"Bildschirm ausschalten" war auf "niemals"
"Energiesparmodus nach" war auf "drei Stunden" und steht jetzt auch auf "niemals".

Nur leider hat sich das Problem mit dem plötzlichen herunterfahren nicht nur nach drei Stunden Arbeit ergeben, sondern zu jeder Zeit, oft auch sofort nach dem ersten Mal hochfahren am Tag :( . Und oft wiederholt sich der selbstständige Runterfahren-Neustarten-Prozess auch ein, zwei Mal, bevor der Computer überhaupt zu benutzen ist...
 
selbst neu gestartet
Schalte bitte mal den automatischen Neustart bei Problemen aus.
Systemsteuerung/System/Erweiterte Einstellungen/Reiter Erweitert - da Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Automatisch Neustart..
Du bekommst dann evtl einen BlueScreen mit weiteren Meldungen - fotografieren und Bild hier einstellen - oder
schau mal in die Ereignisanzeige........
 
Vielen Dank für die genaue Anleitung! Habe jetzt auch den automatischen Neustart bei Problemen ausgeschaltet. Dabei ist aber kein Bluescreen mit weiteren Meldungen erschienen.
Das Problem besteht leider weiterhin :( .

Kann es sich um ein Überhitzungsproblem handeln, obwohl sich der Computer meistens nach dem ersten Mal starten gleich wieder von selbst abschaltet (bzw. neustartet) ???

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und Vorschläge!!!
 
Hallo,

das kann ein Problem mit dem Netzteil sein!!
Welches ist den bei dir eingebaut??
 
ich hatte das Problem damals auch mit nem Fujitsu-Siemens mit Win XP und bei mir hatte sich Ungezifer im System eingenistet... nachdem ich die Platte Formatiert und das System neu aufestzt hatte war das Ungezifer auch weg und das Phänomen hatte sich somit auch in Luft aufgelöst... hatte übrigens fast 5 Wo. lang alles mögliche versucht... nix hatte geholfen erst der letzte, drastische Schritt brachte den Erfolg.
 
Anzeige
Oben