Hallo,

Kleinere Zugriffe auf die Platte sind normal. Denn selbst im abgesicherten Modus hast du noch einige Grunddienste die hin und wieder was machen müssen und dafür mal auf die Platte zugreifen müssen.
Aber oft blinkt die Led im Sekunden Takt!

Um das zu unterbinden reicht ein kleiner Eingriff in die Registrierung:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Reliability]
"TimeStampInterval"=Dword: auf 00000000 setzen.

Das ist so eine HeartBeat Funktion die mind. 1 mal die Sekunde auf Platte schreibt.
Ausschalten und deine Anzeige im Ressourcenmonitor ist komplett leer.

HeartBeat Funktion beim PC:
( 1)ein periodisches Signal von der Hardware für die Aktivierung und / oder Synchronisation erzeugt.
(2) Ein periodisches Signal durch Hardware oder Software generiert, um anzuzeigen, dass es noch läuft.

Das System läuft auch ohne diese ständige Meldung stabil bei mir.
Hab ich jetzt 2 Wochen lang getestet.