Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Ich kann meine Bilder nicht mehr öffnen

chicalein

Herzlich willkommen
Guten Abend, ich hab schon alles Probiert und im Netz gesurft aber komme nicht auf die Lösung :(

Immer wenn ich meine Bilder öffnen möchte kommt das (siehe anhang)

Die bilder sind im jpg format gespeichert und mit rechtsklick kann ich mir die eigenschaften anklicken und in anderen bildbearbeitungsprogrammen kann ich die nicht öffnen :(

was meint ihr sind alle bilder verloren?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 910
Anzeige
AW: Ich kann meine Bilder nicht mehr öffnen!

Guten Abend @chicalein und willkommen im Forum! :)
Was für Bildbearbeitungsprogramme hast du denn installiert? Und welche Fehlermeldung wird angezeigt, wenn du in so einem Programm das Bild laden willst?
 
AW: Ich kann meine Bilder nicht mehr öffnen!

Ich habe Paint und color efex pro
habs mal als anlage hochgeladen oben ist die fehlermeldung von paint und unten von color efexUnbenannt2.png
 
AW: Ich kann meine Bilder nicht mehr öffnen!

Hmm... Wenn du dir mit einem rechtsklick die Eigenschaften anzeigen lassen willst, werden dort korrekt die Informationen zu den Bilddaten (Breite, Höhe, Farbtiefe etc) angezeigt? Falls nicht, dann gehe ich davon aus - schon allein wegen der Aussage, dass du die Bilder wohl auch mit anderen Programmen nicht anzeigen lassen kannst, dass die Bilder alle Korrupt sind - also Fehlerhaft oder so. (Evtl. durch einen Virus oder so).

Fall möglich, lade doch bitte mal ein oder zwei der JPG Bilder irgendwo hoch, wo man sich diese mal herunterladen und evtl. kurz anschauen kann, ob der Header okay ist.
 
AW: Ich kann meine Bilder nicht mehr öffnen!

nein das lässt sich nicht anzeigen.

virencheck hat nix ergeben :(
 
AW: Ich kann meine Bilder nicht mehr öffnen!

@chicalein:
Du hast eine PM.... Bitte schicke mir mal 2 der Bilder... Ich werde dann gerne mal schauen, ob ich etwas an dem Dateiheader erkennen kann...
 
AW: Ich kann meine Bilder nicht mehr öffnen!

So... da bin ich auch schon wieder... Erstmal Danke für das entgegengebrachte Vertrauen bzgl Zusenden von zwei Bildern...

Das kein normales Grafi- und Anzeigeprogramm die JPGs öffnen kann ist verständlich. Bei beiden von dir zugeschickten JPGs entspricht der DateiHeader nicht ansatzweise dem, wie es bei einem JPG sein sollte... Auch ist bei beiden JPGs der Header komplett unterschiedlich (sieht im ersten Moment wie Müll bzw kaputt aus, da keine klare Stucture / Header zu erkennen ist). Was mir allerdings aufgefallen ist und mich ein klein wenig verwundert, dass der DateiFeet (also die Kennung am ende der Datei für ein JPG), bei beiden Datein vorhanden ist und auch dem für JPG entspricht...

Meine momentage Überlegung / Frage ist....

1) Kann es sein, dass du die Bilder von einem anderem Speicherort oder einer älteren installation kopiert hast und die eigentlichen JPGs evtl mit Bitlocker verschlüsselt waren? (Habe mir noch nie mit Bitlocker verschlüsselte Dateien angeschaut... aber da einige Leute Bitlocker verwenden, könnte dies evtl. schon eine Ursache sein)

2) Aufgrund dessen, dass die Endkennung ($FFD9) in beiden Files vorhanden ist, könnte es sein, dass einfach nur (aus welchen Gründen auch immer), nur die JPG-Header kaputt sind... Dieses ist problematich, da in diesem Teil u.a. die Information gespeichert sind, wie breit und wie hoch das Bild u.a. ist)... Ursachen für einen defekten Header von JPGs könnten evtl. Grafikprogramme/Konvertierer sein, die einen Programmierfehler haben und somit fehlerhafte (kaputte) JPGs speichern... Auch könnte ein Virus auf dem System sein, der bestimmte Datein wie gerne beliebt (JPG, DOC, XLS) usw verschlüsseln oder gar beschädigen...

Interessant wäre zu Wissen, von wo die Bilder her sind und ob diese vorher ohne Probleme angezeigt werden konnten oder nicht... und falls ja, seit wann, kannst du diese nicht mehr anzeigen lassen? (Bestimmtes programm(e) installiert oder versucht die Grafiken zu konvertieren etc?)
 
AW: Ich kann meine Bilder nicht mehr öffnen!

Kurzer Nachtrag:
Ich habe mir gerade mal bei beiden Bildern die ersten 10 KB angeschaut - anstatt nur die den Headerbereich... Ich will zwar noch nicht zuviel versprechen und somit auch nichts falsches sagen... allerdings habe ich gerade noch etwas sehr interessantes und zugleich recht merkwürdiges entdeckt. Der Bereich in dem die rohen (bzw komprimierten) Bilddaten liegen, scheint in beiden JPGs noch komplett vorhanden zu sein. Dieses würde also bedeuten, dass die Bilddaten an sich (noch) nicht ganz verloren sind, sofern diese Bereiche nicht ebenfalls mit irgendwelchen zufälligen oder verschlüsselten Daten überschrieben worden ist.

Das interessante dabei ist, dass die Bilddaten nicht wie eigentlich direkt nach dem (fehlenden) JPG Header und MetaInfo anfangen... sondern in beiden Fällen am gleichen Offset innerhalb der Datei.... Davor sind 13,5 KB mit einem Kurzen MetaInfo Bereich und davor mit auf dem ersten Blick kaputte Daten bzw Daten die dort so nicht hingehören und somit die Datei unlesbar erscheinen lassen.

Entweder schreibt hier irgendein Grafikprogramm die JPGs mit einem falschen (kaputten und zu großem = 13,5 KB großem) Header, oder du hast doch etwas auf deinem Rechner was da nicht laufen sollte ^^

Die Frage ist natürlich ob und wie man an die Daten wieder herankommen könnte... Aufgrund dass die Bilddaten noch vorhanden zu sein schein, könnte man evtl. (auch wenn extrem aufwendig, die Fotos noch retten)... Btw, Foto 02 wurde mit einer SONY DSC-WX7 am 2011:07:29 08:37 aufgenommen? ;)

Ich hoffe du hast evtl. noch irgendwo Backups von den alten Fotos (evtl. noch auf der SONY Kamera)? Ansonsten müsste ich mir ein paar weitere angeblich defekte JPGs von dir analysieren und versuchen irgendwann die Zeit zu finden, ein kleines Programm zu schreiben, mit dem man evtl. (ohne Garantie) die Bilder wieder retten könnte... Nur bin ich leider im Moment extrem busy und das wäre auch wirklich nur eine Möglichkeit wenn nichts anderes mehr geht und man auf die Bilder nicht verzichten kann...

Vielleicht gibt es im Netz Tools, mit denen du korrpute/defekte JPGs bzw deren Header reparieren lassen kannst...? Mach aber vorsichtshalber vorher ein BackUp deine Bilder....

PS: Die Frage bzgl Bitlocker hat sich damit wohl erledigt... ;)


------------------- 23:55 ----------------

Habe gerade mal im Netz nach Tools geschaut, um JPG HEader zu reparieren...
http://www.stellarinfo.com/jpeg-repair.php << Damit kannst die Bilder wieder retten.. Auch wenn in der TrialVersion alle Fotos ein Wasserzeichen enthalten werden.. Aber sicherlich gibt es auch Freeware Tools die das können... Weil wie schon von mir zuvor geschrieben, sind die Bilddaten noch vorhanden und somit die Bilder nicht verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank für die Mühe!

Die Bilder wurden alle mit meiner Sony cyber-shot dsc-wx7 aufgenommen und teilweise mit meinem Handy, wobei mir die Bilder der Digitalkamera wichtiger sind.

virenprogramm ist mcafee

logfile:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 07:57:01, on 16.06.2012
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.17006)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\2.0.181\SSScheduler.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
C:\Program Files (x86)\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe
C:\Program Files (x86)\Sony\PMB\PMBVolumeWatcher.exe
C:\Windows\SysWOW64\RunDll32.exe
C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
C:\Program Files (x86)\o2\Mobile Connection Manager\EMMSN.exe
C:\Program Files (x86)\o2\Nori\Nori.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files\Sony\VAIO Care\listener.exe
C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\User\Downloads\HiJackThis204 (1).exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Babylon Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: McAfee Phishing Filter - {27B4851A-3207-45A2-B947-BE8AFE6163AB} - c:\progra~1\mcafee\msk\mskapbho.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Program Files (x86)\Common Files\McAfee\SystemCore\ScriptSn.20110728172516.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: McAfee SiteAdvisor BHO - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O3 - Toolbar: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [mcui_exe] "C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcagent.exe" /runkey
O4 - HKLM\..\Run: [ISBMgr.exe] "C:\Program Files (x86)\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [Norton Online Backup] C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\NOBuClient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PMBVolumeWatcher] C:\Program Files (x86)\Sony\PMB\PMBVolumeWatcher.exe
O4 - HKLM\..\Run: [hpqSRMon] C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqSRMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [Facebook Update] "C:\Users\User\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe" /c /nocrashserver
O4 - Global Startup: Bluetooth.lnk = ?
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: McAfee Security Scan Plus.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\User\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_96D6FF0C6D236BF8.dll/cmsidewiki.html
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: HP Smart Web Printing ein- oder ausblenden - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O9 - Extra button: Add to Evernote - {E0B8C461-F8FB-49b4-8373-FE32E92528A6} - C:\Program Files (x86)\Evernote\Evernote3.5\enbar.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Add to Evernote - {E0B8C461-F8FB-49b4-8373-FE32E92528A6} - C:\Program Files (x86)\Evernote\Evernote3.5\enbar.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9024A84A-936A-42C5-B644-F8EA845D8F76}: NameServer = 193.189.244.225 193.189.244.206
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9A106D2A-C72D-4510-8289-5D0980407F48}: NameServer = 193.189.244.225 193.189.244.206
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FC884134-A50F-4B78-A507-2656DFE661B0}: NameServer = 193.189.244.206 193.189.244.225
O18 - Protocol: dssrequest - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O18 - Protocol: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
O23 - Service: Adobe Active File Monitor V8 (AdobeActiveFileMonitor8.0) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Adobe\Elements Organizer 8.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btwdins.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: McAfee SiteAdvisor Service - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee Security Scan Component Host Service (McComponentHostService) - McAfee, Inc. - C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\2.0.181\McCHSvc.exe
O23 - Service: McAfee Personal Firewall (McMPFSvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee Services (mcmscsvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\mcafee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee VirusScan Announcer (McNaiAnn) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\mcafee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee Network Agent (McNASvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\mcafee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee Scanner (McODS) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\mcafee\VirusScan\mcods.exe
O23 - Service: McAfee Proxy Service (McProxy) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\mcafee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McShield - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\\mcshield.exe
O23 - Service: McAfee Firewall Core Service (mfefire) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\\mfefire.exe
O23 - Service: McAfee Validation Trust Protection Service (mfevtp) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\mfevtps.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: McAfee Anti-Spam Service (MSK80Service) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Norton Online Backup (NOBU) - Symantec Corporation - C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\NOBuAgent.exe
O23 - Service: PMBDeviceInfoProvider - Sony Corporation - C:\Program Files (x86)\Sony\PMB\PMBDeviceInfoProvider.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: VAIO Care Performance Service (SampleCollector) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Care\VCPerfService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: VAIO Media plus Content Importer (SOHCImp) - Sony Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Sony Shared\SOHLib\SOHCImp.exe
O23 - Service: VAIO Media plus Digital Media Server (SOHDms) - Sony Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Sony Shared\SOHLib\SOHDms.exe
O23 - Service: VAIO Media plus Device Searcher (SOHDs) - Sony Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Sony Shared\SOHLib\SOHDs.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment Common Service (SpfService) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\SPF\SpfService64.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: TGCM_ImportWiFiSvc - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\o2\Mobile Connection Manager\ImpWiFiSvc.exe
O23 - Service: CamMonitor (uCamMonitor) - ArcSoft, Inc. - C:\Program Files (x86)\ArcSoft\Magic-i Visual Effects 2\uCamMonitor.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: VAIO Event Service - Sony Corporation - C:\Program Files (x86)\Sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe
O23 - Service: VAIO Power Management - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Power Management\SPMService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: VAIO Content Folder Watcher (VCFw) - Sony Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Sony Shared\VAIO Content Folder Watcher\VCFw.exe
O23 - Service: VAIO Content Metadata Intelligent Analyzing Manager (VcmIAlzMgr) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VCM Intelligent Analyzing Manager\VcmIAlzMgr.exe
O23 - Service: VAIO Content Metadata Intelligent Network Service Manager (VcmINSMgr) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VCM Intelligent Network Service Manager\VcmINSMgr.exe
O23 - Service: VAIO Content Metadata XML Interface (VcmXmlIfHelper) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VcmXml\VcmXmlIfHelper64.exe
O23 - Service: VCService - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Care\VCService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: VSNService - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Smart Network\VSNService.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: VUAgent - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Update Common\VUAgent.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 15938 bytes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo chicalein!
Außer dem BHO ohne zugehöriger Datei, den 16 Autostarts und der Tatsache, dass ein Antivirenprogramm 12 Dienste startet, ist in dem Logfile nichts gefährliches zu sehen. Zumindest nichts, was mit deinem eigentliche Problem zusammen hängt.
Das BHO ohne Datei gehört zu WL Messanger und ist für den "Click and Call" verantwortlich. Wenn du den Messenger wenig oder nicht benutzt, solltest du das BHO entfernen. Man kommt genau so gut auch ohne diesem zum Ziel.
Über McAfee würde ich mir an deiner mal Gedanken machen. Zum Beispiel die MSE starten zwei Dienste und das Programm merst du garnicht, so integriert es sich in das System
Microsoft Security Essentials - Kostenloser Virenschutz für Windows
Aber wie gesagt, das hilft dir alles nicht sonderlich bei deinem Problem. Leider!
 
@chicalein:
Falls du im Netz ein Tool findest, mit dem du die JPG Header reparieren kannst, sag hier bitte mal bescheid.

Ansonsten habe ich - obwohl ich eigentlich für solche Sachen momentan keine Zeit habe - dir mal ein kleines (10 KB großes) Tool zusammengehackt bzw programmiert, mit dem du evtl. aus all deinen nicht mehr lesbaren JPGs zumindest schonmal eine verkleinerte Version des Fotos erhällst. EInfach eine kaputte JPG auswählen und das programm speichert automatisch seine hoffentlich lesbare kleine Thumbnail Version unter einem neuen Namen! So kannst du evtl. schonmal im Vorfeld schauen, welche Dateien besonders wichtig sind. Die Original Fotos sollten theoretisch auch zu retten sein... Nur wie schon geagt, um sowas selber zu programmieren, fehlt mir ledier im moment arg die Zeit und das ist auch nicht so ganz ohne... ABer evtl. hilft dir mein kleines Tool schonmal etwas weiter...

FixForChicalein.exe (10 KB)
 
@@chicalein
Das hier hatte ich auch schon erlebt.
Hatte eine Bild Datei umgenannt und mit einer falsche Endung abgespeichert.
Bild war weg, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klabautermann:
Vielen Dank für deinen Beitrag. Im Fall von chicalein handelt es sich tatsächlich um JPG Bilder, bei denen aus welchen Gründen auch immer, der eigentliche Header am Dateianfang nicht vorhanden ist, bzw hier anscheinend mehrere KB an nicht definierbaren Daten (Müll) steht... Habe inzwischen für chicalein ein kleines Tool programmiert, womit schonmal kleine Bildversionen der eigentlichen Dateien möglich sein sollten. Ich vermute auf irgendein Programm, welches falsche bzw kaputte JPG Datein schreibt oder auf einem Virus oder so, der den Header manipuliert / zerstört und vollmüllt. Die eigentlichen Bildinformationen an sich scheinen noch zu retten zu sein - auch wenn hier wahrscheinlich alle Grafikprogramme ihren Dienst versagen. Evtl. gibt es aber im Netz ein Tool, welches dieses (evtl. bekannte Probleme) fixt.
 
@Va!n vielen dank, es hilft mir schon weiter um auszusortieren welche bilder wichtig sind.

ja ich werd mich die tage nochmal im netz schlau machen, hoffe ich finde etwas.

bin schon so verzweifelt, mein windows nochmal neu zu machen aber geht das ohne installations cd?
 
Anzeige
Oben