Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System an Taskleiste/Startmenü anheften für All Users

Oberschlumpf

Herzlich willkommen
Hi Leute

Im Betreff steht eigentlich schon alles, was ich möchte:

an Taskleiste/Startmenü anheften für All Users

Wie geht das?

Ich möchte gern, dass jeder angemeldete User - egal, ob Admin oder "normalo-Useraccount" - das Gleiche sieht.
Mit Startmenü und Desktop ist das kein Problem. Das kenn ich ja noch aus Win XP-Zeiten.

Aber eben mit "an Taskleiste/Startmenü anheften".
Hierfür hab ich bisher nur Verzeichnisse gefunden, die zum jeweils angemeldeten User gehören.

We kann mir bitte helfen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ciao
Thorsten
 
Anzeige
Hallo Oberschlumpf
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Wenn ich es richtig verstehe, suchst Du die Start-Verzeichnisse für "All Users"..?!
Diese sind ab Windows Vista unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu zu finden.

Gruss
Lou :)
 
Moin Lou

und danke für deine Antwort.

Nein, die Startverzeichnisse für All Users such ich nicht.
Ich schrieb ja gestern schon, dass ich weiß, wie man Desktop und Start/Programme-Menü für All User einrichten muss.

Aber ich weiß nicht, wie man das auch mit den Funktionen "an Taskleiste anheften / an Startmenü anheften" hinbekommt.

Hast du/noch jemand anderes ne Idee?

Danke + Ciao
Thorsten
 
Hallo Oberschlumpf!
Also ich glaube, dass das nicht machbar ist, zumindest nicht mit Windows-Bordmitteln.
Ein Kontextmenü zeigt Befehle, die im laufenden Kontext möglich sind. Somit bezieht sich das Kontextmenü auf den momentan angemeldeten Benutzer.
Es wäre möglich, dass das Tweaker können, aber da kenne ich keinen zutreffenden.
 
Guten Morgen

Dies greift meines Wissens nach nur im Konto des angemeldeten Benutzers.
Seit Windows Vista greift die Benutzerkontensteuerung heikel drauf ein und beschränken (trotz Standard-Konto mit Admin-Rechten) Zugriffe und Veränderungen in %systemroot% (Systempartition).
Da braucht es schon erhöhte Rechte um ein simples Icon zu ändern.

Systemübergreifend (für alle User) Taskleiste über den Befehl "An Taskleiste anheften" geht meines Wissens nicht.

An Startmenü anheften nur vom "Richtigen Administrator-Konto" aus.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/52-administrator-konto-aktivieren.html

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....

Gruss
Lou ;)

edit:
...stimmt auch nicht :angel
Greift nur in angemeldeten Konto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben