Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen durch aswsp.sys

Rieck232

Herzlich willkommen
Hi, wie der Titel bereits sagt hab ich ein Problem.

Und zwar jedesmal wenn ich GTA 4 starten möchte kommt ein Bluescreen und ich weiß einfach nicht warum. Der Fehler ist auch neu, sprich ich konnte vorher schon spielen. Dachte erst es sei die Schuld eines Updates, dar der Fehler seit dem auftritt. Neuinstallation habe ich schon mehrmals gemacht, aber es blieb bei dem Problem. Also dacht ich mir Windows neu aufspielen dann sollte es ja klappen und siehe da Fehlanzeige. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier mal ein Bild des Bluescreens.

20120623_121644.jpg

Nachdem Neustart zeigt er mir dann das an.

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF880047A7265
BCP3: FFFFF8800B6F48E0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet. Falls ihr weitere Infos braucht einfach schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Bluescreen! Bräuchte dringend Hilfe.

Willkommen hier!:)
aswsp.sys gehört zu Avast Antivirus. Ich vermute, dass du diese Software auf deinem PC laufen hast. Entweder ist dein Antivirusprogramm abgestürzt (z.B. nach einem Update), oder du hast unfreundlichen Besuch auf der Festplatte.
Hast du die Festplatte komplett formatiert mit anschließender Neuinstallation, oder nur eine Reparaturinstallation durchgeführt?
 
Ja habe Avast drauf und auch ne Formatierung gemacht.

Bin jetzt auch schon ein Stück weiter gekommen, hatte mal den Grafiktreiber neu installiert. Konnte das Spiel auch starten, allerdings musste ich wieder das Spiel patchen weil es extrem geruckelt hat und jetzt kommt wieder der Bluescreen. Werde das Spiel nochmal neu installieren und ein älteren Patch probieren.

Danke für deine Antwort, meld mich später nochmal.
 
Konnte mann das Problem bereits lösen ??? Ich hatte soeben den gleichen Screen ?!
 
Anzeige
Oben