Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Laptop unter Windows 7 zu langsam

  1. #1
    Jolinchenx3
    kennt sich schon aus

    Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Hallo ich weiß mir keinen Rat mehr, habe jetzt endlich einen neuen Laptop.
    Leider ist dieser irgendwie mir zu langsam, langsamer als mein vorheriger, obwohl mein neuer 100 mal besser ist von den Leistungen her. Schon das Hochfahren dauert 5 Minuten, und bis ich dann endlich mal ins Internet komme und alles einigermaßen funktioniert, dauert 8 Minuten.
    Außerdem hab ich festgestellt, dass die CPU Leistung des öfteren über 40 ist, auch wenn ich nichts großartiges mache. Gestern war es sogar (aber komischerweise nur 20 Minuten ca.) dass ich Musik gehört hatte und wenn ich ins Facebook bin und irgendwas angeklickt hab, ist die CPU von 70 und manchmal bis 100 und die Musik fing an zu stocken und zu "knacksen".

    Das ist doch alles nicht normal bei einem neuen Laptop, ich frag mich, warum ich immer so ein Glück hab...

    Jetzt zum Laptop:
    Samsung 305E5A-S07DE

    1000gb Festplatte
    8gb Arbeitsspeicher
    Prozessor ist ein AMD A6 mit 1,6gH bis zu 2,4gH Turbo (und 4 Kerne)

    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium

    Antivirenprogramm hatte ich bis gestern noch Norton, weil das schon drauf war, habe jetzt aber Avira Antivir drauf.

    Autostartprogramme habe ich nur die wichtigsten angegeben.


    Aber bitte so antworten, dass auch ein Laie es versteht denn habe eigentlich nicht so viel Ahnung :/

    Liebe Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Jolinchenx3!

    Als erstes hoffe ich, dass du Norton richtig deinstalliert hast.
    Viele Antivirenprogramme benötigen ein Cleanuptool, um auch die letzten Reste z.B. aus der Registry putzen zu können.

    Für Norton findest du es hier:


    Drücke unten links mal auf die Windowskugel und gib in die Suchleiste msconfig ein.
    Wenn es oben angezeigt wird, mit Mausklick starten und schau mal unter Systemstart, was da mit geladen wird.
    Zur Not stelle ein Bild davon hier mit rein.

    Ansonsten, wenn der Laptop neu ist, würde ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen.

  4. #3
    Jolinchenx3
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Hallo Skifan,

    vielen Dank für deine Hilfe

    Ich weiß gar nicht, ob Norton richtig deinstalliert ist, das hat meine Schwester gemacht.
    Okay, das mit dem Norton-Tool werde ich gleich machen


    Drücke unten links mal auf die Windowskugel und gib in die Suchleiste msconfig ein.
    Wenn es oben angezeigt wird, mit Mausklick starten und schau mal unter Systemstart, was da mit geladen wird.
    Zur Not stelle ein Bild davon hier mit rein.

    Im Autostart laufen:

    Realtek HD Audio-Manager
    ELAN Smart-Pad
    Apple Push
    Avira Antivirus Premium 2012
    ICQ



    Mit dem Hersteller in Verbindung setzen wollte ich eigentlich erstmal vermeiden, da der Laptop aus dem Internet ist.. da kann man ja leider nicht in irgendeinen Laden und die kümmern sich drum.


    Ganz liebe Grüße !!

  5. #4
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Willkommen auf Dr.Windows Jolinchenx3

    Zitat Zitat von Jolinchenx3 Beitrag anzeigen
    Realtek HD Audio-Manager
    Apple Push
    ICQ
    Diese Sachen kannst du getrost aus dem Autostart entfernen, das ist leider immer so eine Sache mit
    den vorinstallierten Rechner, da sie immer total zugemüllt sind.

  6. #5
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Davon ist erst einmal nichts auffällig von dem, was da steht.
    Apple Push ist meiner Meinung nach überflüssig, bei mir ist es deaktiviert.

    Mit dem Händler im Netz ist natürlich blöd, wenn es aber ein guter Internetshop ist, hat er auch ein gutes "Sorgentelefon".
    Einen Versuch ist es sicher wert.

    Da es mit Fertigrechnern häufig so ist, dass sie mit unnötigen Vorinstallationen ausgeliefert werden (Uwe war ein wenig schneller), empfiehlt sich meist eine saubere Neuinstallation mit einer Windows DVD.

    Falls du dir das zutraust, kannst du hier eine bekommen:


  7. #6
    Jolinchenx3
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Vielen Dank für die Beiträge ihr beiden!

    Oh je, eine Neuinstallation ? Ich hab von sowas leider überhaupt gar keine Ahnung Fühle mich mit meinem Laptop irgendwie maßlos überfordert, habe mich so drauf gefreut und dann sowas.. leider kenne ich auch niemanden aus meiner Nähe, der Ahnung davon hat :/

    Und wegen dem Norton-Tool.. das wollte ich grade installieren, habe das Setup angeklickt und dann kam noch eine Sache hab ich auf ja geklickt und dann hat sich ganz kurz ein Fenster geöffnet und wieder geschlossen und dann kam nix mehr.. dann wollte ich nochmal auf das Setup klicken und dann stand da, dass bereits ein derartiges Deinstallations-Tool läuft... nur ich seh davon irgendwie nichts. Frauen und Technik aiaiaiaiaii....

    Liebe Grüße

  8. #7
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Installier mal bitte:
    HWMonitor

    und

    SIW.

    HWMonitor lässt du offen und kontrollierst bitte die Temperaturen, vorallem dann wenn es anfängt zu knacken, und schau gleichzeitig im Task-Manager nach, ob die "audiodg.exe" eine extrem hohe Auslastung erzeugt (eventuell unten auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" drücken).

    Mit SIW liest du bitte aus, welche Realtek-Soundhardware genau drin ist, zu oft waren es bei mir die Realtek-Treiber, die das System zum Absturz brachten.

    Zum "Fenster welches plötzlich aufgetaucht ist":
    Das war das Windows UAC (Benutzerkontensteuerung), dass wurde in Vista eingeführt, um dem Benutzer eventuell darauf hinzuweisen, dass sich ein Virus auf seinem System befindet. Das UAC fragt nämlich nach, ob ein Programm/Prozess ausgeführt werden soll und da Viren auch gerne Prozesse starten, kann man relativ leicht erkennen ob man einen hat.
    Ich persönliche finde aber dass das UAC unnütz ist, denn nichts geht gegen ein vernünftiges Antiviren Programm (nicht Avira Antivir!!!!!) und es nervt auch, wenn ein Programm mehrere Prozesse zum arbeiten benötigt und man alle einzeln bestätigen muss, daher deaktivieren.

  9. #8
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Das mit dem Tool ist so eigentlich ganz normal und in Ordnung. Üblicherweise erhält man am Ende eine Info und dann sollte ein Neustart erfolgen.
    Geändert von Skifan (24.06.2012 um 14:35 Uhr)

  10. #9
    Jolinchenx3
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Dankeschön für die Tipps.
    Mein Freund aus Hannover hat sich mit einem legalen Programm in mein Computer "eingeloggt" und hat alles nachgeguckt, er kennt sich gut mit Pcs aus. Er hat aber nix besonderes gefunden, scheint alles in Ordnung zu sein. Er hat ein paar Einstellungen geändert und mh.. er meint, dass der Pc so langsam sein kann, wegen den ganzen Updates die vorgenommen werden momentan. Zu dem Zeitpunkt als er auf meinen Pc zugriff ging er aber auch eigentlich recht schnell und jetzt auch noch..

    naja ich guck die Tage, wie's weitergeht.. denn das mit der stockenden Musik ist ja nicht normal, vor allem klingt das immer als würde man mit einer Gabel auf einem Teller rumkratzen und ist nicht so schön.. vielleicht hängt das Problem aber auch generell mit dem Winamp-Player zusammen.

    Liebe Grüße

  11. #10
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Hallo,

    Um Probleme mit Schadsoftware auszuschließen geh mal so vor wie hier beschreiben: Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware - Trojaner-Board

    Und dann den "Vollscan" ausführen.

  12. #11
    Jolinchenx3
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Verträgt sich das denn mit Avira Antivirus ?

    Lg

  13. #12
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Hallo,

    Ja , Avira hab ich auch drauf und sogar die Pro version von Malwarbytes.
    Die ergänzen sich gut.
    Wenn du es weiter nutzen willst sollte aber dann der Windows Defender deaktiviert werden.
    Aber dazu erst was wenn du es willst.

  14. #13
    Jolinchenx3
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    So, ich melde mich nochmal.

    Habe das System jetzt neu aufgesetzt, CPU ist nicht mehr so stark erhöht wie vorher.

    Jedoch brauchen Google Chrome (ohne Adblock) und Firefox immer noch viel CPU (bis zu 30%) vor allem bei Seiten wie Facebook, aber trotzdem verbrauchen sie allgemein auch bis zu ca. 10 & CPU.
    Das ist nicht normal oder? Bei meinem Kumpel verbraucht das alles 0% CPU, selbst wenn er auf Facebook ist..


    PS: Windows Defender hab ich deinstalliert

    Liebe Grüße

  15. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Hi Jolinchenx3!
    Den Chrome kenne ich nicht, aber der Fox bringt bei mir (gerade jetzt beim Surfen) 2 bis 3 % Belastung. Deine 30% erscheinen mir doch sehr viel.
    Starte mal den Fox ohne AddOns, das geht über das Hilfemenü. Ich vermute irgend ein AddOn oder PlugIn telefoniert nach Hause.

  16. #15
    Jolinchenx3
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop unter Windows 7 zu langsam

    Hallo Ari45, danke für deinen Beitrag Kannst du mir vielleicht näher beschreiben, wie man Firefox ohne die AddOns starten kann? Weiß nicht so recht wie das geht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: [gelöst] SSD unter Windows 7 Ultimate 64 langsam
    Von LangerHans im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:26
  2. Laptop bootet langsam
    Von Forcanio im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 19:57
  3. Motherboard: Laptop (Acer) unter Windows 7 viel heißer als unter Vista
    Von Balth im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 03:06
  4. System: Laptop reagiert so langsam
    Von klari im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 08:30
  5. Installation: Laptop extrem langsam / bei Windows Installation wird Festplatte nicht erkannt
    Von Konse im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •