Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen Fehlermeldung "Stop: c000021a"

D

dasbobo

Gast
Ich hab an meinem Pc ein Game gespielt, plötzlich ist mein Laptop aus gegangen und dan kam ein Blue-Screen mit der Meldung
"STOP: c000021a {Fatal System Error}
The initial session process or system process terminal
tus of 0x00000000 (0xc0000001 0x00100400).
The system has been shut down.


Collecting data for crash dump ...
Initializing disk for crash dump ...
Beginning dump of physical memory.
Duming physical memory to disk: 80"


Wenn ich des Spiel jetzt Spielen will stürzt er nach 10 min wieder ab.Ich glaube er ist überlastet oder so durch das Spiel und das alles nur durch die Fehlermeldung die einfach so kam.Vorher ging das Spiel ohne Probleme,ich kann ins Internet aber wenn ich was großen an mache ist er scheinbar überlastet oda so.
 
Anzeige
Hallo:),

erstes und wahrscheinlichstes Problem: Temperatur!
Checke die mal damit Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Download SIW 2011 (build 1029) - Home Edition) unter "Hardware"->"Sensoren" findest Du alle Temperaturen.
Wahrscheinlich wird ne Innenreinigung nötig, denn sonst verbruzzelt Dein Läppi ganz flott; der Lüfter läuft doch bestimmt wie bekloppt, oder?
 
Joa der ist laut xD und hier die Daten 984.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Dir grade per PN meine beide Links zugepostet http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/50306-reinigung-eines-notebooks.html und http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/51430-geloest-cpu-temperatur-wird-zu-heiss.html, damit sollte ne Innenreinigung möglich sein.
Beachte, dass die Geschichte mit dem Druckluftspray ganz gut funzen soll, den rausgeblasenen Dreck dann absaugen.
Dass Dein Läppi so aufwändig auseinander zu bauen ist, wage ich zu bezweifeln, bei vielen musst Du lediglich die unteren Deckel abschrauben, um an die Lüfterlamellen zu kommen.
Ggf. mal Google quälen, obs ne genaue Auseinanderbauanleitung gibt, dass Dir keine Befestigungspins abbrechen.
 
Na der Bluescreen ist nach dem einem mal weg,das problem war das er überhitzt war und weiterhin überhitzen wird,solange ich ihn nicht putzen lasse
 
Hallo dasbobo:),

was für nen DV7 haste denn? Ggf. hab ich da ne genaue Auseinander- und wieder Zusammenbauanleitung für Dich (PDF), wegen Lüfterreinigung, da kann fast nix schief gehen, ist idiotensicher erklärt; ggf. kann ich Dir noch n paar Tipps dazu geben (habs ja selbst auch so hinbekommen):D.

Müsste ich auf SkyDrive für Dich freigeben, da die PDF zu groß ist um sie hier hoch zu laden.
 
HP Pavilion DV7 1150eg =D aber bei mir ist ja noch ein Problem die Laufwerkschraube ist vom Hause HP schon so fest angezogen gewesen das mal die nicht raus drehen konnte und jetzt ist der Kopf schon ein wenig im Arsch was es noch schwieriger macht die Schraube raus zu nehmen darum denke ich da sich den Laptop zur reperatur gebe und die werden schon eine idee haben wie sie die schraube raus bekommen. kostet 20€
 
Oh oh, beim Schrauben lösen immer nen wirklich passenden Schraubendreher verwenden, sonst passiert genau das;).

Wegen der Anleitung: Mist, die passt nicht so ganz, ich mach mich mal auf die Suche:D.

Ah, so, jetzt ja:D, schau mal hier http://www.retrevo.com/search/v2/jsp/mytrevo/myTrevo.jsp?page=man, sorry, dass ich meine Mail dazu nicht verwende, sonst werde ich wieder zugemüllt mit Spam-Zeugs.

Oh, noch besser http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01918142.pdf, schau mal, ob das mit den unteren Deckel passt, wenn ja, dann isses der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Links,aber ich weiß schon welchen Schraubendreher ich verwenden sollte :D ,das Problem ist das die Schraube einfach zu fesst angezogen ist das man sie nicht lösen kann,und dazu kommt noch das die aus weichem metall ist und darum so abgerockt ist.
 
Als alter "Bastler" kenne ich dieses Problem zur Genüge.
Da es sich wohl um eine Kreuzschlitz-Schraube handelt, versuche es mit einem normalen Schraubendreher, der, fest angepresst, mit einem knallharten Ruck noch in der Schraube greift. Der kraftvolle Ruck ist notwendig, um der Schraube nicht die Zeit zu geben, sich am Kopf völlig aufzulösen.
 
Wenns immer nochnicht geht, ggf. ganz vorsichtig mit nem kleinen Hammer mehrmals auf den Schraubendreher hauen und dabei ne leichte Drehbewegung machen, dadurch lockert sich die Schraubensicherung. Wird im KFZ-Bereich mit festgerosteten Schrauben gemacht und funzt super, aber wie gesagt: Nicht draufdreschen wie n Bekloppter, sondern nur ganz leicht.
 
Anzeige
Oben