Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lizenzierte Programme nach Neuinstallation des Betriebssystems

Jonas97

kennt sich schon aus
Hallo,
ich möchte gerne mein Betriebssystem Windows 7 neu installieren, aber ich frage mich jetzt was mit den Programmen passiert die ich mit einer Lizenz für ein Gerät gekauft habe. Heißt das dass ich die Programme dann nicht mehr installieren kann wenn ich sie mir nicht nochmal kaufe?
LG Jonas
 
Anzeige
AW: Lizensierte Programme nach Neuinstallation des Betriebssystems

Hallo Jonas97, herzlich willkommen:).

...die ich mit einer Lizenz für ein Gerät...
Du hast doch die Keys und die Setupdateien für die Programme noch, oder?
Dann musste sie einfach neu installieren und mit den Keys neu aktivieren.
Sollte so eigentlich kein Problem geben.

Anderst siehts aus mit so Spezialprogrammen aus, die auf Dein BS lizenziert wurden, da musste Dich beim Hersteller schlau machen, sollte aber machbar sein.
 
AW: Lizensierte Programme nach Neuinstallation des Betriebssystems

Willkommen bei Dr. Windows, Jonas97! :)
Deine Frage lässt mehrere Antworten zu:
--> Software, die du als Bonus-Software zu einem Gerät dazu bekommen hast (zB. FineReader zu einem Scanner) sind meist "abgespeckte" Vollversionen, also ohne Key lauffähig
--> weiter gibt es Zugaben, die einen Key an der CD-Verpackung oder auf der CD selbst aufgedruckt haben

Wenn du also einen Lizenz-Key und die zugehörige CD hast, steh einer Neuinstallation nichts im Wege. Aber bevor du mit der Neuinstallation von Windows beginnst, suche dir erst die ganzen Keys zusammen. Denn wenn das Setup von Windows begonnen hat sind die Keys auf der HDD weg.
 
AW: Lizensierte Programme nach Neuinstallation des Betriebssystems

Es gibt auch die Möglichkeit, die meisten deiner Lizenzen vorher zu erfragen, extern zu speichern und natürlich auch auszudrucken, wenn du dieses Programm einsetzt: Freesoftpage Downloads - System - Tools - Programme - LicenseCrawler
Damit arbeite ich, wenn ich fremde PCs bearbeiten soll.

Aber, warum probierst du nicht zunächst die Kiste zu reparieren? Dann bleiben deine Daten erhalten und die Programme funktionieren weiter. Oder hast du unliebsame Gäste darauf?
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben