Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler beim Laden von Boot- und Systemtreiber

Gohrbi

gehört zum Inventar
(gelöst) Fehler beim Laden von Boot- und Systemtreiber

Im Moment ärgert mich die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige, dass Boot- und Sys-Treiber nicht geladen werden konnte.
GLogin....was ist das? habe schon google strapaziert, aber nichts gefunden.
 

Anhänge

  • GLogin.PNG
    GLogin.PNG
    51,8 KB · Aufrufe: 262
  • GLogin1.PNG
    GLogin1.PNG
    19 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Fehler beim laden von Boot- und Systemtreiber

....:)....danke, habe im Mut der Verzweiflung einfach mal GLogin in der Reg gelöscht.
Fehler weg...aber was noch? Konnte beim Start kein Problem feststellen, vielleicht
ein mickriger Rest von ???? Keyboard???
 

Anhänge

  • GLogin3.PNG
    GLogin3.PNG
    66,7 KB · Aufrufe: 284
AW: Fehler beim laden von Boot- und Systemtreiber

Hast du in der Registry den ganzen Schlüssel "GLogin" gelöscht?
Ich habe den Schlüssel nicht und weiß auch nicht, wozu der gehört. Könnte es sein, dass du eine Google-Toolbar oder eine Google-BHO installiert hast? Schau mal in deinem Browser bei AddOns und (oder) PlugIns nach, ob das etwas Google-ähnliches zu finden ist.
 
(gelöst) AW: Fehler beim laden von Boot- und Systemtreiber

Ich habe google Suche im Firefox... und ja den GLogin komplett gelöscht und bisher keine Verlußte
verzeichnen können. Googlesuche geht auch weiterhin. Weil unter Gruppe das "KeyboardClass" steht,
denke ich ein Rest vom alten Keyboard.

EDIT denke mal das Problem hat sich erledigt.
Das System läuft fehlerfrei auch nachdem ich diesen ominösen Registryeintrag gelöscht habe.
Fehlermeldung ist nicht wieder aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (gelöst) AW: Fehler beim laden von Boot- und Systemtreiber

So....Fehler stand wieder drin...Ursache gefunden.
Übeltäter ist G DATA Total Performance 2013.

Es trat noch ein Fehler mit GDATA auf, nach Hilfe vom Support GDATA, habe ich
GDATA TC 2012 wieder drauf und alle Probleme geklärt. Der Supprt konnte mir
bei TP 2013 bisher nicht helfen.

Also GLogin gehört zu G DATA TP 2013.

Danke an alle für die Hilfe.
 
Anzeige
Oben