Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System trotz Inplace Upgrade, klappt die Systemwiederherstellung nicht

Erster

kennt sich schon aus
Hallo tomto-07,
ich möchte mich nochmal für mdie schnelle Unterstützung, auch wenn es nichts genutzt hat, bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt, bis auf das bei mir vorhandene Problem. Da meine die "'Systemwiederherstellung" seit ein paar Tagen nicht mehr funktionierte, dachte ich, wenn ich ein "Inplace Upgrade" durchführe, müßte der Fehler beseitigt sein. Doch welch ein Wunder, nachdem ich das Upgrade installiert hatte, war auch das Problem wieder vorhanden. Die Systemwiederherstellung klappt weiterhin nicht. Als habe ich mittels eines vorhandenen Backups mein System wieder auf den vorherigen Zustand gebracht. Vielleicht fällt dir ja etwas ein, wie man das wieder auf die Reihe bringt, ohne eine Neuinstallation durchzuführen.
Also nochmal vielen Dank und Gruß,
Erster
 
Anzeige
Es wäre äußerst praktisch, wenn du das vorhandene Problem uns auch mal beschreiben würdest, dann könnten wir dir unter Umständen weiter helfen. Meine Kristallkugel für die Fehlererkennung ist nämlich leider in Reparatur;).
 
Hallo Erster :)

Geht die Funktion der Systemwiederherstellung grundsätzlich nicht, oder sind die Systemwiederherstellungspunkte defekt? Also, das die Meldung kommt "das System konnte nicht wieder hergestellt werden blablabla..." oder ähnlich.
Können auch keine neuen Wiederherstellungspunkte erstellt werden..?
Wie sind die Einstellungen unter Systemsteuerung\ Alle Systemsteuerungselemente\ System \ Erweiterte Systemeinstellungen --> Systemeigenschaften --> Register "Computerschutz..??

Oft wird bei diesem Thema auch Windows-Sicherung und Systemwiederherstellung durcheinander gebracht.

All diese Infos sind halt nun wirklich vonnöten um nachvollziehen zu können um was es geht ;)

Gruß
Lou :)
 
Hallo prinblac,
zuerst mal Danke für die "Anteilnahme" an meinem Problem. Hier nun die Details. Ich habe Win7 Home Premium 64 Bit. Die Systemwiederherstellung funktionierte bis vor kurzem einwandfrei. Vor ca. 2 Wochen stellte ich plötzlich fest, dass ich diese nicht mehr nutzen kann. Leider kann ich auch nicht mehr sagen ob dieser Fehler durch ein neu installiertes Programm entstanden ist. Kaspersky ist seit Anfang an auf diesem Rechner installiert (ca. 15 Monate) und ich hatte nie Probleme mit der Wiederherstellung. Als es mir zum ersten Mal auffiel, kam die Meldung, dass evtl. die installierte Virensoftware die Wiederherstellung verhindern würde. Daraufhin habe ich Kaspersky deinstalliert und einen neuen Versuch getätigt. Danach funktionierte es weiterhin nicht und jetzt erhalte ich jedes Mal die Meldung u.a. Details: Die Daten sind unzulässig (0x8007000D). Trotzdem werden weiterhin automatisch neue Wiederherstellungspunkte angelegt bzw. ich kann auch manuell Wiederherstellungspunkte erstellen, jedoch wird die Systemwiederherstellung nicht erfolgreich durchgeführt.
Aus diesem Grund versuchte ich es mit einem Inplace Upgrade. Doch wie bereits berichtet wurde das Upgrade ordentlich übernommen, jedoch bei der Systemwiederherstellung trat keine Änderung ein. Zwischenzeitlich hatte ich auch unter Systemeigenschaften die Schutzeinstellungen aus- und wieder eingeschaltet, jedoch alles ohne Erfolg.
Gruß
Erster
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Erster
Kaspersky ist seit Anfang an auf diesem Rechner installiert (ca. 15 Monate) und ich hatte nie Probleme mit der Wiederherstellung. Als es mir zum ersten Mal auffiel, kam die Meldung, dass evtl. die installierte Virensoftware die Wiederherstellung verhindern würde. Daraufhin habe ich Kaspersky deinstalliert und einen neuen Versuch getätigt. Danach funktionierte es weiterhin nicht und jetzt erhalte ich jedes Mal die Meldung u.a. Details: Die Daten sind unzulässig (0x8007000D).
Kaspersky ist hartnäckig und gräbt sich tief ins System...
Wenn der Fehler im Zusammenhang auftauchte, sind da möglicherweise Reste von Kaspersky vorhanden.
Wurde dieses Tool genutzt..?
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618902

Wurde das System einmal auf mögliche Schädlinge überprüft?

Mit diesem Tool könntest du einmal eine Prüfung machen:
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html

Berichtest Du dann wieder, ja..?

Gruß
Lou
 
Zuletzt bearbeitet:
hier braucht man wohl nicht mehr lange suchen es wurde zuviel im System "rumgewurschtelt" Neuinstallation ist hier die einzige vernünftige Lösung
 
Hallo Lou,
ich berichte gerne wieder, da das Problem aufgrund deiner Hinweise tatsächlich behoben ist. Dafür herzlichen Dank! Ich habe beide Tools benutzt und siehe da, nachdem ich einen neuen Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen ließ, klappte die Systemwiederherstellung einwandfrei. Auf das "rumgewurschtelt" von saschabe will ich deshalb nicht näher eingehen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie halte ich es mit "Kaspersky"? Im Moment habe ich keinen Virenscanner installiert. Was sollte ich tun?
Gruß
Erster
 
Hallo Erster:),

Du kannst den Kasper weiterhin verwenden, Du musst nur vor der Systemwiederherstellung bei den Kaspereinstellungen den Selbstschutz deaktivieren, damit schützt sich der Kasper selbst. bei der Systemwiederherstellung wird auch der Kasper zurückgesetzt und das will der natürlich verhindern:D. Das allgemeine Deaktivieren nützt nix, weil der immernoch da ist.

So hats bei mir zumindest funktioniert. (Hab inzwischen die Systemwiederherstellung deaktiviert, erstens wegen SSD, zweitens mach ich regelmäßig komplette Partitionsbackups)
 

Anhänge

  • Kaspersky Selbstschutz.png
    Kaspersky Selbstschutz.png
    41,5 KB · Aufrufe: 329
Anzeige
Oben