Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht10Danke
  • 3 Post By prinblac
  • 1 Post By TaRo
  • 2 Post By franzleo
  • 2 Post By Paulinho
  • 2 Post By TaRo
Thema: Pc Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz Hallo zusammen seit ein zwei Tagen habe ich ein Problem das ich jetzt mal genauestens versuche zu erklären...vielleicht wisst ihr ...
  1. #1
    Paulinho
    Herzlich willkommen

    Pc Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz

    Hallo zusammen

    seit ein zwei Tagen habe ich ein Problem das ich jetzt mal genauestens versuche zu erklären...vielleicht wisst ihr ja was helfen kann

    also mein Pc Bildschirm bleibt beim hochfahren schwarz, allerdings kann man die Maus noch bewegen
    eigentlich ist alles wie immer, man schaltet den Pc ein, es erscheint ein kurzer ton (der jetzt auch noch kommt) Windows fähr hoch und man sieht das "Willkommen" zeichen im blauen Hintergrund. Nun zum Problem, anstatt wie gewohnt mein Deskop angezeigt wird bleibt wird der Bildchirm dann schwarz die maus kann man zwar bewegen aber das wars auch schon.
    Nun habe ich im abgesicherten Modus versucht einen alten Wiederherstellungspunkt herzustellen was danach auch geklappt hat wo alles wieder ging. Nur Heute hatte ich wieder das gleiche Problem musste also wieder einen Wiederherstellungspunkt nehmen und alles wiederholen.
    Da ich das nun wirklich nicht jeden Tag wiederholen will und auch kein Pc Spezialist bin wollte ich fragen ob einer von euch eine lösung hätte um mir bei meinem Problem zu helfen

    falls im Forum schon solch ein Thema gibt bitte ich um Entschuldigung

  2. #2
    TaRo
    Herzlich willkommen

    AW: Pc Bildschirm bleibt beim Hochfahren Schwarz

    Ich habe ganz genau das gleiche Problem ! Ich habe schon alles mögliche versucht: Systemwioederherstellung,reparieren,Speicher überprüfen, automatische Updates deaktiviert usw. Als ich den PC dann heute hochgefahren hab kam der Desktop,aber alle Programme haben nicht reagiert,noch nicht mal der Taskmanager,also wieder zurücksetzen Hat vielleicht jemand eine Idee ? Gibt es ein kostenloses Programm das den PC auf Fehler überprüft oder so ? LG

  3. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Pc Bildschirm bleibt beim Hochfahren Schwarz

    Hallo Paulinho & TaRo
    Herzlich willkommen bei Dr.Windows

    Zwei Dinge...

    Es könnte ein Schädling am Werk sein... um dies auszuschließen einmal ein Avira Rescue CD erstellen (auf dieser Seite: Avira Download Center unter Avira AntiVir Rescue System downloaden) und das System scannen.

    Nun habe ich im abgesicherten Modus versucht einen alten Wiederherstellungspunkt herzustellen was danach auch geklappt hat wo alles wieder ging. Nur Heute hatte ich wieder das gleiche Problem musste also wieder einen Wiederherstellungspunkt nehmen und alles wiederholen.
    Vermutlich wird da im Hintergrund ein Update (Windows oder ein anderes Programm, das automatische Updates einspielt) ausgeführt, dass den Blackscreen verursacht.

    Vielleicht einmal die automatischen Updates von Windows auf manuell setzen.
    Unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update\Einstellungen ändern"

    Auf Bild klicken um es zu vergrößern
    Pc Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz-winupdate.jpg

    Danach die angebotenen Updates überprüfen und mal die Liste hier senden.

    Gruß & viel Glück
    Lou
    DaTaRebell, franzleo und TaRo bedanken sich.

  4. #4
    TaRo
    Herzlich willkommen

    AW: Pc Bildschirm bleibt beim Hochfahren Schwarz

    Vielen lieben Dank ! Ich werde es heute Nachmittag mal machen. LG
    prinblac bedankt sich.

  5. #5
    franzleo
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Pc Bildschirm bleibt beim Hochfahren Schwarz

    Im internet gefunden.
    Blackscreen nach Anmeldung
    TaRo und DaTaRebell bedanken sich.

  6. #6
    TaRo
    Herzlich willkommen

    AW: Pc Bildschirm bleibt beim Hochfahren Schwarz

    So,mit der AVIRA CD hatte ich wohl keinen Erfolg. Erst wurde alles gescannt und dann sollte man ALT-F7 drücken um zur Grafik zurück zu kommen oder so,aber ich konnte drücken wie ich wollte es hat sich nix getan Automatische Windows Updates hatte ich ja schon auf manuell umgestellt,aber mein Avast wollte unbedingt ein Update. Danach sollte man den PC neu starten und siehe da,ich sah wieder schwarz. Also alles wieder zurückgesetzt und ich werde Avast jetzt erst mal nicht updaten und warten ob es da Meldungen zu gibt.kann ja wohl nicht sein das gerade eine Antivirus Software den PC lahmlegt. Mal sehen ob der PC morgen richtig läuft,sonst probiere ich mal den Link von franzleo. Vielen Dank und LG

  7. #7
    Paulinho
    Herzlich willkommen

    AW: Pc Bildschirm bleibt beim Hochfahren Schwarz

    @TaRo
    das selbe Problem hatte ich mit Avast auch, sobald ich die neuste Version update spinnt mein Pc jetzt allerdings habe ich das neuste Update mal links liegen lassen, somit ist mein Avast zwar nicht aktuell aber mein Pc fährt nun ohne Probleme wieder hoch
    jetzt ist die Frage das wenn bei zwei Personen der gleiche Fehler vorliegt etwas mit der neusten Programmversion von Avast nicht stimmen kann
    TaRo und prinblac bedanken sich.

  8. #8
    TaRo
    Herzlich willkommen

    AW: Pc Bildschirm bleibt beim Hochfahren Schwarz

    Ich habe gerade im Avast Forum gelesen das auch andere Anwender Probleme mit dem Update haben guck mal hier,da hat auch nix geholfen http://forum.avast.com/index.php?topic=100700.0
    Also ich werde die neue Version erst mal nicht installieren .
    Geändert von TaRo (10.07.2012 um 19:36 Uhr)
    prinblac und franzleo bedanken sich.

  9. #9
    Paulinho
    Herzlich willkommen

    AW: Pc Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz

    Scheint ja ein größeres Problem zu sein, da ist es wohl wirklich besser dieses Update nicht zu installieren solange der Fehler von Avast nicht behoben wurde.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Bildschirm bleibt schwarz beim Hochfahren
    Von samsungaura im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 23:15
  2. Grafikkarte: Alienware M17xR2 mit ATI 5870: Beim Starten bleibt der Bildschirm schwarz
    Von Iceman236 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:40
  3. Frage: Kein Bild, Bildschirm bleibt beim PC-Start schwarz
    Von sigmar39 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:30
  4. System: Bildschirm bleibt ab und an schwarz beim Hochfahren
    Von hocker im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 17:33
  5. Frage: Bildschirm bleibt schwarz
    Von Grossauge im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 10:30

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163