Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Windows 7 und keine automatischen Updates ?

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Seit einiger Zeit kommen bei mir die Windows Updates nicht mehr automatisch, soll heißen ich muss dann manuell nach Updates suche, so auch heute Abend. Es kommt dann auch keine Update-Symbol mehr in der Taskleiste mit der Meldung: Neue Updates verfügbar.
Ist das bei euch auch so?

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Windows-Update.JPG
    Windows-Update.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 275
Anzeige
Hey Ulli:),

wenn Deine Einstellungen so sind, wie in Deinem Screen, dann wird nachts um 3:00 Uhr danach geschaut.
Ob das dann, wenn der Rechner um 3:00 Uhr aus ist, beim nächsten Anschalten nachgeholt wird, kann ich nur vermuten, wissen tue ich es nicht.
Bei den Patchdays bist Du somit immer ein paar Stunden zu spät dran, denn die Patchs werden immer gegen 19:00 Uhr freigegeben.
 
Nein werden sie nicht. dann wären sie frühestens beim nächstenmal wo der Rchner Nachts um 3 läuft auf der Platte und beim nächsten Neustart installiert
 
Ich würde ja der Einfachheit halber mal die Einstellung ändern und die genaue Zeitangabe rausnehmen :) Mein Rechner ist nachts um 3:00Uhr immer aus,also würde er nie nach Updates suchen wenn ich das so eingestellt hätte. Ist doch irgendwie logisch oder ? :)
 
@Marco1976
Ja, ich weiß das die Updates immer so gegen 19:00 Uhr kommen. Sollte ich das mal auf 19:00 Uhr stellen?
Bei meinem Kumpel klappt das auch nicht mehr, und der hat erst am Sonntag Windows ganz neu installiert. Das es neue Updates gibt, erfahre ich nur vorher über von mir abonnierte Newsletter.

Mein PC ist auch auch um 3:00Uhr nachts aus, aber dann müsste Windows mir doch beim nächsten Neustart, z.B. morgen um 13:00 Uhr anzeigen, das neue Updates verfügbar sind, bzw. diese dann automatisch installieren, oder?
Hab das jetzt mal von 03:00 Uhr auf 19:00 Uhr umgestellt, mal abwarten!
 

Anhänge

  • Automatische Updates.JPG
    Automatische Updates.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll, jetzt musste wieder nen Monat warten, um das zu überprüfen:D.
Was ich schon bemerkt habe (meine Einstellungen sind anderst, ich überlasse es mir die Updates downzuloaden und installieren) ist, dass die Nachschauerei, ob Updates vorhanden sind, kurz nach dem Hochfahren gemacht wird, wenn da dann aber keine Internetverbindung da ist, geht das natürlich nicht; wann das dann wiederholt wird, weiß ich nicht, manchmal dauert das sehr lange (sieht man beim Windows-Update-Fenster unter "Updates wurden zuletzt gesucht").
Bei Dir wird jetzt (vermutlich) nach dem Hochfahren geschaut, ob was da ist und dann um 19:00 Uhr runtergeladen und installiert.
 
Anzeige
Oben