Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System WLAN-Symbol weg, dafür Netzwerk-Icon mit rotem Kreuz

grimm16

Herzlich willkommen
Hallo hatte heute Mittag einen GUV-Trojaner den ich jetzt mittlerweile los bekommen habe :)

Jetzt is aber mein Wlan Symbol verschwunden und dafür ist ein Netzwerk zeichen da.

Wie bekomme ich wieder die Wlan Leiste hin??



Unbenannt.jpg
 
Anzeige
Hallo grimm16, willkommen hier im Forum :)
Mach einen Rechtsklick auf die Taskleiste und gehe auf "Eigenschaften"
Dann weiter wie im Anhang zu sehen.
TL.jpg
Dann noch eine Frage, wie bist Du den Trojaner losgeworden?
Und bist Du sicher, dass sich mögliche Gäste mit von der Party verabschiedet haben?
Außerdem sehe ich bei Dir im Wartungscenter eine Fehlermeldung - bei der Fahne.
 
jaa ok mein Problem is aber da wo eig das Netzwerk zeichen normaler weiße der Status meiner Wlan-Verbindung steht.
Wenn ich auf das Symbol klicke komme ich so wie früher auch auf meine momentan verbunden Netzwerke.
Möchte aber gerne wieder diese Leiter mit der Empfangsstärke habenn :( Hoffe ihr wisst wie ich mein?

nach einer Anleitung übesr Internet bzw mit Malwarebytes Anti-Malware und OTL Files :D das kann ich leider nicht sagen, der suchlauf hat nichts mehr gefunden und der Speerbildschirm ist weg.

jaaa isst wegem meiner Windows-Sicherung wo ich versucht habe letze woche :(
 
Komisch. Wenn WLan aktiv ist und WLan Netze in der Nähe sind, wird deine "Leiter" eigentlich automatisch angezeigt.

Aber unter uns, bei einem Trojaner hilft es meistens nur, den Rechner mit format c: platt zu machen und neu zu installieren.
Denn was da noch so im Hintergrund mitgeladen wurde, weiß von den ehrlichen Nutzern niemand...
 
Bei dem Symbol fürs Netzwerk sollte "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" ausgewählt sein.
NW.jpg
 
Ich hatte schon mehrfach Rechner hier, die mit diesem und ähnlichen Trojanern verseucht waren.
Inzwischen habe ich genug Erfahrung und Kenntnisse, ein solches System wieder "sauber" zu bekommen.
Wer sich damit nicht super auskennt, darf sicher sein, das sich noch einiges Unerwünschte im System tummelt.

Für User, die nicht 100%ig mit dieser Materie vertraut sind empfehle ich, wie Skifan, den PC komplett neu aufzusetzen.
 
Anzeige
Oben