Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen, "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

EineVonVielen

Herzlich willkommen
Hallo Freunde,
ich habe mich extra wegen diesem Problem bei "Dr. Windows" angemeldet.
Ich bekomme seit neustem immer wieder Bluescreens mit der Nachricht

"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

mit dem Anhang

"STOP: 0x000000D1 (0xFFFFFAAC637B3F70, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xFFFFF88001676E9D)"
"tcpip.sys - Adress FFFFF88001676E9D base at FFFFF88001601000, Datestamp 4a5bc26e"

Ich weiß nicht was das bedeuten soll.
Ich habe in diesem Forum gesucht, ich habe lediglich jemanden gefunden, der zwar ebenfalls dieses Problem hat, aber nicht mit "tcpip.sys"
Kann mit bitte da jemand helfen wie ich das beheben kann?
Ich danke schonmal im Vorraus
 
Anzeige
Hallo und Herzlich Wilkommen bei Uns.

Driver_Irql_not_less_or_equal !!
Check mal deinen Speicher und ggf die Chipsatztreiber.

Auch solltest Du,Dein Bios Überprüfen.
Desweiteren sieht es mir,nach ein SoundProblem aus.
 
Zufällig eine USB Maus oder Tastatur von Logitech angeschlossen? Das isnd nämlich einige Treiber nicht so wirklich mit Windows 7 kompatibel und es könnte mit einem Treiberupdate auf die aktuellste Version schon gelöst sein
 
Willkommen hier!:)
tcpip.sys ist der Treiber der Netzwerkkarte. Den könntest du mal neu installieren bzw nach einem Update suchen. Der Vorschlag von Jumbo, die Motherboardtreiber upzudaten ist auch korrekt.
Wenn du ein paar Informationen über deine Hardware eintragen würdest, links unter "Mein System", wäre es für uns einfacher, zu helfen.
 
Hallo Du EineVonVielen, herzlich willkommen:).

Gib bitte mal unter "Mein System" bekannt, um was für nen Rechner es sich bei Dir handelt.
Wenns n Fertigrechner ist, reicht ggf. der Hersteller und die Modellnummer.

Es sieht danach aus, dass Du mal die Treiber updaten solltest. Um Dir dafür den richtigen Link zu geben, bräuchten wir eben die Infos.
 
OK danke schonmal, dass sich so viele Gedanken machen :)
Habe mein System so weit wie möglich ausgefüllt, ist kein Fertig-PC. Habe ihn von meinem Bruder bekommen, ist schon ein Stück älter, außer Grafikkarte und Netzteil.
Ja ich habe Tastatur und Maus von Logitech, jedoch ohne Logitech Treiber, brauche keine zusatz-aktionen (K120 & M500)
Was mir auch aufgefallen ist, um auf die Antwort von "Jumbo" einzugehen, ist: Immer wenn der Bluescreen erscheint, verzerrt der Ton.
Das Bios habe ich vor längerer Zeit mal geupdatet, soll ich es neu updaten?
Denn seit dem UPadte hackelt es, wobei ich nie darauf gekommen bin, dass es das Bios sein könnte.
Was noch ein Problem ist:
Ich kann keine Mainboardtreiber installieren, da das K10N780SLIX3-Wifi nur Vista Treiber hat...
ich kann höchstens den nForce Treiber installieren, der schon aufgespielt ist :/

--

So, habe jetzt das Bios neu geupdatet, Grafikkartentreiber neu installiert und neue Treiber für meinen Wlanstick installiert.
Installier jetzt noch meinen nForce treiber neu.
ICh halte euch auf dem laufenden, aber schonmal ein dickes Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein älteres Modell, das neueste Bios ist von 2010. Ich nehme mal, dass auf diesem Rechner ursprünglich Vista installiert war. Wenn du ein stabiles System haben möchtest, empfehle ich dir, dieses wieder zu installieren. Die Vista-Treiber laufen auf der Regel auch auf Windows 7, aber es kommt dabei immer wieder zu Problemen, wie du selbst gemerkt haben dürftest.
Von daher wäre der Rückschritt auf das ältere Betriebssystem meiner Einschätzung nach sinnvoll
 
Grundsätzlich das neueste (2.0), wobei es dir überlassen bleibt, ob du die Installation unter DOS oder Windows machst. Unter Windows ist es am einfachsten. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber gut bebildert.
 
Die 2.0 habe ich ja vorhin installiert :)
BAD_POOL_HEADER, habe ich gelesen, dass mit der registry zusammenhängt und ein Cleaner die Registry schon wieder in Ordnung bringt.
Habe soeben gecleant mit CCleaner und Wise Registry Cleaner und defragmentiert. ich hoffe es klappt jetzt alles -.-
 
Anzeige
Oben