Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rechner startet nicht

Myriam81

Erster Beitrag
Hallo!
ich habe gstern meinen Rechner (Windows 7 Home Premium 32 Bit) starten wollen, da kam einfach nur ein schwarzer Bildschirm mit "Acer" (= mein Bildschirm), normal kommt da das schwarze Bild mit der weisen Schrift. Nun hat mir ein Freund gesagt, dass die Grafikkarte kaputt ist. Er hat die Grafikkarte ausgebaut und die was im Rechner eingabaut ist aktiviert (nennt man glaube ich Onboard), nachdem der Rechner gestern den ganzen Tag lief, habe ich heute das gleiche Problem, startet nicht mehr. Mein Bekannter sagt, dass nicht die PCIE Grafikkarte und die Onboard kaputt gehen kann, er glaubt das das Mainboard (nordbrige) kaputt ist. Den Bildschirm hat er an seinem PC getestet, funktioniert. Kann mein Freunde in Fasebok usw. nicht mehr "treffen". Könnt ihr mir helfen??? :kiss

Hat keiner von den Experten eine Idee und kann mir einen Rat geben??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Willkommen hier!:)
Um sicher zu gehen, dass wirklich das Motherboard defekt ist, könnte dein Freund ja die Grafikkarte in seinem Rechner testen. Wenn sie dort funktioniert, hast du vermutlich wirklich einen Schaden am Motherboard. Da können wir aus der Entfernung leider auch nichts machen.
Es wäre allerdings hilfreich, wenn du uns einige Informationen über die Hardware nennen würdest, die in deinem Rechner verbaut ist. Wenn es ein Seriencomputer "von der Stange" ist, langen Hersteller und Typ.
 
Anzeige
Oben