Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows Media Center einfache Sendersortierung / Sendereditor

IronSense

Man(n) lernt nie aus...
Hallo liebe PC Gemeinde,

ich nutze über den PC mit meiner SAT-Karte (Terratec) das Windows Media Center mit Fernbedienung.
Was auch im Grunde sehr gut klappt. Doch die Sendersortierung oder einzelne Sender suchen oder die Sender zu sortieren gestalten sich unter anderem extrem zeitaufwendig. Gibt es denn keinen Sendereditor oder schon voreingestellte Senderlisten zum download ? - Derzeit sind es über 1400 Sender kunterbunt ob frei und PayTV.
Ich brauche einfach nur die frei empfangbaren deutschen Sender egal ob HD oder HQ . Es ist auch so mit dem Windows Media Center das einige Sender doppelt oder sogar merfach aufgelistet sind welche so wie so kein Bild zeigen das nervt dann schon.

Ich hoffe es weiß jemand Rat und kann mir hierzu ein paar gute Tipps geben.

Als zweite SAT -Software verwende ich den DVB-Viewer (gekaufte Version) doch darüber funktioniert die Fernbedienung nicht korrekt.

Soo denn

Viele Grüße

Ironsense :)
 
Anzeige
AW: WindowsMediaCenter Einfache Sendersortierung / Sendereditor

Hallo IronSenseHallo,

ich hab bloß ca. 40 Sender (Kabel) und ja, selbst da ist die Sortiererei beim MediaCenter schon sehr zeitaufwändig:(.
Ich weiß nicht, wie das beim Satelitenfernsehen ist, beim Kabel kannst Du Deinen Wohnort eingeben und dann kommen nur die in Deinem Sendegebiet vorkommenden Sender, also die toten bleiben (nahezu) weg.
So, wie es aussieht, musst Du die Free-TV-Sender nach oben schieben und den Rest kannste dann deaktivieren. Die Kanalzuordnung kannste ändern, dass dann für z.B. RTL anstatt Kanal 56 zu 1, Sat1 anstatt Kanal 78 zu 2, usw. wird.

Hab jetzt nicht gerade die Zeit, Dir da ein paar Screens zu bauen, werde es heute Abend ggf. nachholen, wenn sich bis dahin noch keiner dazu gemeldet hat.



Nachtrag: Oh, shit, hab ich vergessen:D, versuchs zuerst mal mit dem Tool, was Fritz vorgeschlagen hat, vielleicht ersparst Du Dir damit die stundenlange Sortiererei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Tipp und mit dem Programm werd ichs mal testen meld mich dann wieder...:)
 
Anzeige
Oben