Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Formatierung der Festplatte geht zu schnell

nicoosh

bekommt Übersicht
Liebes Forum,

da ich einen Virus hatte, wollte ich Windows 7 neu aufspielen und vorher mit Format C: alles platt machen. Dies habe ich mit einer Windows 7 DVD gemacht: Das Laufwerk ausgewählt und auf formatieren gegangen. Es kam keine Meldung, es ist einfach nichts passiert. Das Einzige, woran ich erkenne, dass es formatiert haben könnte, ist dass Formatieren nun geghostet ist.
Kann das sein, dass ein 1 Jahr altes System innerhalb von einer Sekunde formatiert wurde? Ohne irgendwelche PC Geräusche oder Meldungen?

Vielen Dank für die Antworten!
 
Anzeige
Meines Wissens gibt es beim Formatieren zwei Varianten. Longformat und Shortformat. Um nach einem Virenbefall die Festplatte mittels Formatierung wieder sauber zu bekommen, sollte unbedingt Longformat verwendet werden. Shortformat geht sehr schnell, da dabei lediglich quasi das "Inhaltsverzeichnis" der Festplatte gelöscht wird, nicht aber die Daten auf der Festplatte.

LG
Nobby-H :)
 
Anzeige
Oben